Montag, 10.10. - 16.10.2011

Dieser Wochenbericht fällt diese Woche ein wenig kürzer aus, da wir leider nicht so viel Neues zeigen können.x

Als erste Neuigkeit sei unser neuer Pausenraum zu nennen, der nun fast dreimal so groß ist, wie der alte. Der alte Pausenraum muss nun dem Umbau weichen, da an dieser Stelle der neue Eingangsbereich entstehen soll.

Neu sind auch diese zwei Boeing 747 Rümpfe, die in unserer Werkstatt mit der nötigen Technik ausgestattet werden, bevor sie lackiert werden. Damit sind nun jeweils eine weitere Cargo- und Passagiermaschine in Vorbereitung.

In der letzten Woche ist im Flughafenabschnitt ein weiteres Standmodell aufgestellt worden. Diese Boeing 767-25E der Maersk Air wurde in der letzten Woche im Cargobereich unseres Airports aufgebaut und...

...stellt eine Verladung einiger ULDs (Unit Load Devices) im Detail nach.

Selbst an die Abstützung am Flugzeugheck wurde gedacht. Sie verhindert, bei der Entladung durch das vordere Cargotor, dass der Flugzeugrumpf nach hinten abkippt.

Zum Schluss noch eine Information, für alle die sich dieses Jahr rechtzeitig auf Weihnachten einstellen wollen. Wir müssen nur noch 69 mal schlafen, dann ist Bescherung! :)