Montag, 06.06. - Sonntag, 12.06.2011

Nach dem langen Pfingstwochenende gibt es heute den Wochenbericht mal einen Tag verspätet.

Nachdem das gesamte Wasserbecken generalüberholt wurde, wurden noch weitere Teile aufgearbeitet. Das Schwimmdock war, neben den fahrenden Schiffen, eines der aufwendigsten Arbeiten.

Da es noch Schwierigkeiten mit der Steuerung für das Heben und Senken des Schwimmdocks gibt, haben wir uns erst einmal dafür entschieden die Black Prince, eines unserer ältesten Schiffe, dauerhaft einzudocken.

Allerdings wurde dafür die Black Prince noch komplett neu lackiert, damit sie den Charme eines "Seelenverkäufers" annimmt, der nun von den kleinen Preisern repariert wird.

Ob nun mit einem neuen Anstrich oder...

...einer kompletten Überarbeitung des Unterwasserschiffes,...

...überall wird gearbeitet.

Aber nicht nur am Schwimmdock wurde gearbeitet, sondern auch an den Details im Wasserbecken. Hier gibt es auch kuriose Dinge zu entdecken, wie zum Beispiel diese "Seekühe" oder...5

...diese Monsterkrabbe, die einen Taucher fest im Griff hat.

Dieses Modell dürfte den regelmäßigen Lesern des Wochenberichtes schon bekannt sein. Dieses Höhlenmodell der Firma Modellbau Luft war schon 2006 einmal Thema in einem der Wochenberichte. Nun sind die Höhlen endgültig an ihrem Standort und sind nun...

...unterhalb von Schloss Neuschwanstein zu bewundern.

Noch ein kurzer Blick in die Werkstätten, wo derzeit die neuen Flugzeuge fertig aufgebaut werden. Bei der Antonow 12 drehen sich sogar schon die Propeller.