Montag 16.05.2011 - Sonntag 22.05.2011

Nachdem nun der Flughafen Abschnitt in Betrieb ist, könnte man denken das die Modellbauer und Techniker es ein wenig ruhiger angehen lassen können. Leider weit gefehlt,...

...denn das Wasserbecken in Skandinavien verlor Wasser an einigen Stellen. Das bedeutete erst einmal alle Schiffe raus um das gesamte Wasser aus dem Becken abzulassen.

Dann die Lecks finden um diese dann zu versiegeln.

Zusätzlich wurde dann auch noch das gesamte Becken gereinigt und...

... an einigen Stellen komplett neu aufgebaut, da nach fast 6 Jahren das Wasser doch seine Spuren hinterlassen hat. Zum Beispiel am Strand im Dänemark Bereich, denn dort hatte das Wasser mittlerweile den gesamten Sand abgetragen und hässliche Wasserränder hinterlassen.

Ein immer wiederkehrender Wartungsauftrag für Wolfgang ist das wechseln defekter Weichen und Antriebe.

Eine nicht sehr angenehme Aufgabe, wenn man in den unterirdischen Schattenbahnhöfen eine Weiche tauschen muss, da es dort sehr beengt zugeht.

Aber nicht nur die Wartung und Instandsetzung beschäftigte die Kollegen in der letzten Woche, sondern auch eine Umbaumaßnahme im Bereich Knuffingen.

Denn dort musste eine neue Tür in die bestehende Anlage eingebaut werden. Durch diese Tür werden nun die Gäste am Flughafen Abschnitt nicht mehr gestört, wenn einer der Kollegen mal schnell hinter die Anlage muss. Natürlich wird auch diese Tür noch eine Tarnung erhalten, die derzeit aber noch angefertigt wird.

Unser großes 3D Puzzle ist nun fertig aufgebaut und beleuchtet worden. Jetzt, wo auch die Details eingebaut sind, wird das Schloss fest im Flughafen Abschnitt eingebaut werden.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.