Montag 14. März 2011 - Sonntag 20. März 2011

Im letzten Wochenbericht war die Hintergrundbemalung eines der Themen.

Mittlerweile ist die Bemalung des Hintergrundes sehr weit fortgeschritten. Auch die Tarnung wurde schon mit einbezogen.

Eine der Schwierigkeiten des Hintergrundes ist sicherlich die perspektivisch korrekte Fortsetzung der Anlage.

Dabei muss aber auch darauf geachtet werden, dass der Hintergrund nicht den realen Teil der Anlage in den Hintergrund drängt.

In den Wochenberichten 539 und 540 war dieses Gebäude noch in Einzelteilen und im Rohbau zu sehen. Nun steht es schon fast fertig auf der Anlage und die letzten Feinheiten werden angepasst.

Das Gebäude der Flughafenfeuerwehr ist sicherlich für viele Leser des Wochenberichtes eines der interessantesten.

Besonders wenn auch schon die ersten Löschfahrzeuge dort abgestellt sind. Allerdings erkennt man dort auch schon ein kleines Problem - die Höhe der Tore ist sehr knapp. Aus diesem Grund wird jetzt die gesamte Wache noch einmal um wenige Millimeter angehoben, damit auch alle Fahrzeuge wirklich hinein passen.

An den Terminals entstehen immer neue Details, die wir Ihnen auch schon im letzten Wochenbericht gezeigt haben.

Allerdings muss man an einigen Stellen schon ganz genau hinschauen um wirklich alle Details, wie zum Beispiel…

… den Stau auf dem Kofferband zu sehen.

Ob allerdings im Original auch die Mitarbeiter etwas teilnahmslos daneben stehen würden, wagen wir mal zu bezweifeln. :-) Was man auf dem Bild auch schon erkennen kann, ist die Beleuchtung für das Terminal, die auch schon im Deckensegment der Schalter integriert worden ist.

Aber nicht nur an den Schaltern wird weiter an den Details gearbeitet, sondern an dem gesamten Terminal. Ob es nun die Schirme inklusive Beleuchtung oder die Lüftungsanlage oder…

… das Restaurant ist. An allen Stellen wird bis in das letzte Detail gearbeitet.

Egal ob es das speziell angefertigte Mobiliar,…

… Pflanzen oder Beleuchtungen sind,…

… hier sieht alles aus wie im Original.