Montag, 28.02.2011, bis Sonntag, 06.03.2011

In dieser Woche geht es vorwiegend um den Bereich Modellbau.

In der letzten Woche zeigten wir Ihnen schon einmal dieses Gebäude, allerdings in Einzelteilen. Jetzt ist der Rohbau fertig und wird nun farbig gestaltet.

Nun sind wir auch schon wieder an unserem großen 3D-Puzzle, dem Schloss Neuschwanstein. Unzählige Bauteile warten noch auf ihre Bearbeitung und den Einbau. Derzeit bemalt Gaston die Fenster …

…und hebt dadurch auch die kleinsten Details hervor.

Insgesamt kann man aber über die letzten Wochen sehr gut die Fortschritte beobachten, …

… denn immer mehr einzelne Bereiche werden fertig.

Auch der erste "Bewohner" des Schlosses ist schon eingezogen.

Die Terminals, die Sven und seine Kollegen derzeit bauen, entwickeln sich auch immer mehr zu einem immer größer werdenden 3D-Puzzle.

Wo in der letzten Woche nur die einzelne Grundplatte stand, sind nun auch die Seitenteile der Halle hinzugekommen.

Natürlich wird hier auch wieder bis in das letzte Detail gearbeitet.

Aber nicht nur an den großen Modellen wird gearbeitet, sondern auch an den kleineren Elementen. In den letzten Wochen sind nun auch die Verkehrstafeln an den Zufahrtsstraßen der Terminals hinzugekommen.

In der letzten Woche sind am Flughafen die Tarnungen soweit fertig gestellt worden, so dass nun die Flieger auf beiden Seiten verschwinden.

Ein Thema womit sich der Autor dieses Wochenberichtes in den letzten Tagen und Wochen beschäftigt hat, hat mit diesen sonderbaren Gebilden zu tun. Dieses sind 360 Grad schwenkbare Überwachungskameras, die in den nächsten Tagen auf den Leitstand aufgeschaltet werden sollen, damit die Anlage dann auch vom Leitstand aus kontrolliert werden kann.