Montag, 29.11. - Sonntag, 05 12 2010

Zum Wochenanfang gib es natürlich auch wieder einen Wochenbericht.

Zu Anfang einen kurzen Blick auf die Baustelle vor unserer Tür. In der letzten Woche wurde damit begonnen eine Halle um die Brooksbrücke zu bauen, um bei Wind und Wetter im trockenen arbeiten zu können.

Am Flughafen wurde in der letzten Woche damit begonnen den Durchgang unter Bayern zu modellieren.

Sowohl die Eisenbahntrassen und auch…

…die Tropfsteinhöhlen werden dort nahtlos in die Optik integriert.

In der Mechanik Abteilung wurde in der letzten Woche weitere kleine Details für den Flughafen Abschnitt gebaut. Hier zum Beispiel entsteht gerade ein mechanisiertes Krokodil. Zuerst wird die Mechanik zusammengebaut und ein Krokodil Rohling angefertigt.

Danach werden die Komponenten zusammengebaut und lackiert.

Nachdem das Krokodil nun fertig aufgebaut ist, kann es in die Veterinär Station des Flughafens eingebaut werden.

Ein weiteres kleines Detail am Flughafen werden sicherlich die Graffiti Sprayer sein, die die Dächer ein wenig verschönern. Selbst diese kleinen Figuren sind mechanisiert, wie z.b. die Figur auf der linken Seite,…

…der seinem Arm bewegt um die Farbdosen zu schütteln.

Nachdem der Modellbau die Lufthansa Technik komplettiert hat, dürfen nun die Elektroniker sich an die Beleuchtung der Halle machen. Hierzu dienen LED Streifen, die man auch in Wagons einbauen könnte.

Zum Schluss noch ein paar kleine Detail Fotos aus der Anlage. Die Rollerfahrer sind mittlerweile beleuchtet und dürfen nun auch im dunklen durch die Berge kurven.