Montag, 31.05. - Sonntag, 06.06.2010

In der letzten Woche wurde weiter an unserem Flughafenabschnitt gebaut. Natürlich steht diese Woche ganz im Zeichen der Fußball-WM, daher wird es in den nächsten Tagen noch einen Sonder-Wochenbericht mit jeder Menge Bildern rund um das Thema WM-Fieber im Wunderland geben.

Nach den Auf- und Abfahrtsrampen wurde in der letzten Woche an dem höher gelegenen Straßenteil am Terminal des Flughafens gebaut.

Auch im Bereich des Schiffshebewerkes wird jetzt an der Geländestruktur gearbeitet.

An der hinteren Anlagenkante wird auch weiter gearbeitet. Dort ist in der letzten Woche ein kleiner Verkehrsübungsplatz entstanden, auf dem man das Fahrverhalten seines Fahrzeuges ausprobieren kann.

Hier können die Fahrwerke der Fahrzeuge ohne Probleme an ihre Grenzen geführt werden oder …

…ausprobieren ob das Fahrzeug noch ganz dicht ist.

Natürlich kann man hier auch das richtige Verhalten bei einem Unfall üben, bis…

… die Polizei eingetroffen ist.

Das könnte allerdings noch ein wenig dauern, da die Zufahrt zum Verkehrsübungsplatz von einer Baustelle behindert wird! :-)

Auch im Österreich Abschnitt gibt es seit der letzten Woche etwas neues zu sehen. Dort stehen nun vier neue Pistenraupen von Kässbohrer.