Montag, 17.05. - Sonntag, 24.05.2010

Aufgrund des Feiertages ein etwas verspäteter Wochenbericht.

In der letzten Woche wurde weiter an dem Areal des Flughafenterminals und der Parkhäuser gearbeitet. Um die Fahrzeugrampen für die Anfahrt zu den Terminals und Parkhäusern, dem Original in Hamburg entsprechend, aufzubauen, sind mehrere Säulen nötig…

… auf denen dann die Straßen montiert werden.

Nun ist es endlich soweit, dass der einzige Berg im Flughafenbereich seinen Farbanstrich bekommt. Wenn man so einen Berg naturgetreu bemalen möchte, kann das nur in mehreren Schichten geschehen.

Nach und nach müssen am Anfang die einzelnen…

…Strukturen mit unterschiedlichen Farben herausgearbeitet werden.

Bevor der Berg dann in unterschiedlichen Grautönen bemalt werden kann.

Im letzten Wochenbericht waren die Schrebergärten nur aus weiter ferne zu sehen, diese Woche sind wir dann mal ein wenig dichter heran gegangen.

Auch hier zeigt sich wieder einmal, dass selbst bis in die hinterste Ecke der Anlage…

… detailliert gearbeitet wird.

Die Modellbauer arbeiten weiterhin an vielen kleinen Details, wie zum Beispiel unzählige Figuren, die noch für die Parkhäuser vorgesehen sind…

…oder an den Abstellplätzen für die Gepäckwagen, die alle in Handarbeit gefertigt werden.