Montag, 22.02. - Sonntag, 28.02.2010

In der letzten Woche ist im Miniatur Wunderland so einiges passiert.

Am Donnerstag wurde der Mount Saint Pauli, im Beisein des St. Pauli Fan Clubs eröffnet. Den ehemaligen Klosterberg ersteigerte der St. Pauli Fan Club bei unserer Auktion "Hilfe für Haiti".

In der letzten Woche präsentierte DJ Bobo seine neue Bühnenshow im Miniatur Wunderland im Rahmen eines kleinen Konzertes in der alten Kaffeebörse in der Speicherstadt. Damit ist auch die neue Show von DJ Bobo bei uns auf der Anlage angekommen.

Im Wochenbericht 484 haben wir dieses Modell des Tanklagers für Enteisungsflüssigkeit im unlackierten Zustand vorgestellt. In den letzten beiden Wochen ist es nun nahezu fertig aufgebaut worden und steht für den Einbau bereit.

Auch beim Schwimmbad gibt es weitere Modelle für den Außenbereich. Zum einen wird an einer Wasserrutsche gebaut und …

… an den Außenanlagen.

Zusätzlich wird auch noch an weiteren Treppen für das Parkhaus P4 gearbeitet.

Nachdem Gaston schon die ersten Berge gegipst hat, passt er nun die ersten Brücken ein.

In der letzten Woche wurde auch weiter verstärkt an der Beleuchtung der vielen Gebäude gearbeitet.

Viele der kleinen Lampen müssen allerdings vorher in Handarbeit angefertigt werden, wie diese Leuchtstoffröhren für die Parkhäuser.

Auch die Verkehrsschilder für die Verkehrsleitanlage werden in Handarbeit hergestellt und beleuchtet.