Montag, 28.09. - Sonntag, 04.10.2009

Pünktlich zum Wochenanfang gibt es wieder einen neuen Wochenbericht.

Im Flughafenabschnitt wird weiter fleißig die Anlagenfläche erweitert. Christian bereitet hier gerade alles vor, damit…

… die vorbereiteten Platten eingebaut werden können.

Auch hinter der Anlage wird gearbeitet. Hier wird das Gestell für den Schattenhangar aufgebaut. Hier sollen später die Flugzeuge in drei Ebenen geparkt und geladen werden können.

Im Bereich des Überganges zum Schweizabschnitt sind jetzt die letzten Spanten und Trassen aufgebaut worden. Im Laufe dieser Woche kommt nun das altbekannte Fliegengitter in Verbindung mit Gips zum Einsatz, um die Landschaft zu modellieren.

Im Wochenbericht 456 zeigten wir Ihnen schon einmal das Grundgerüst des Schiffhebewerkes. In der letzten Woche wurde das Gerüst des Schiffshebewerkes um die Mechanik herum aufgebaut.

Unsere Modellbauer arbeiten derzeit auch an weiteren Details für die bestehende Anlage. Ob es nun weitere Fahrzeuge, wie diese Baufahrzeuge, sind oder…

… Miniatur-Elektroverteilungen für Baustellen.

Auch so etwas gehört mit zu den Tätigkeiten in einer Ausstellung. Jeden morgen werden alle Leuchtmittel oberhalb der Anlage und den Gästebereichen überprüft und wenn nötig getauscht. Dafür muss man sich allerdings an einigen Stellen schon ganz schön lang machen oder Uwe? :-)