Montag, 29.06. - Sonntag, 05.07.2009

In der letzten Woche kam es aufgrund des schönen Wetters doch immer wieder einmal zu Verzögerungen bei der Arbeit, da man ja als Hamburger jede Minute einer Schönwetterlage auskosten muss. Trotz alle dem gibt es weiter Fortschritte an unserem aktuellen Abschnitt, dem Flughafen.

Ein Reithof ist zwar nicht unbedingt das erste, was man mit einem Flughafen in Verbindung bringt, aber trotzdem eine weitere Sehenswürdigkeit für die Anlage, die schon lange von unseren, meist weiblichen, Gästen gefordert wurde.

Natürlich gehört zu einem Pferdehof nicht nur ein Turnierplatz, sondern auch ein Ausreitplatz und ein…

…großer Pferdestall, mit vielen Pferdeboxen.

Zwar ist das Turnier ein relativ modernes, jedoch gibt es auch hier ein wenig traditionelles zu sehen. Ob den Damen allerdings die Hüte fehlen, gilt es noch zu klären. Wir sind uns nicht so sicher, ob die Damen ihre Hüte nur auf den Pferderennplätzen ausführen.

Auch für die Unterhaltung in den Pausen des Pferdeturniers ist schon gesorgt. Auf dem Ausreitplatz gibt es eine paar Zirkuseinlagen von Clowns und…

…Artisten.

Einige Details für den Pferdehof, wie zum Beispiel diese beleuchteten Sonnenschirme, müssen allerdings noch gebaut werden.

In der letzten Woche wurden die Run- und Taxiways mit den nötigen Markierungen versehen. Damit der ganze Bereich aber nicht zu neu aussieht, wurde der Asphalt mit den normalen Gebrauchsspuren versehen. Um die nötige Befeuerung des Flughafens einbauen zu können, müssen nun die vorher gebohrten Löcher von Folienresten und Farbe befreit werden, was die Modellbauer…

…in mühevoller Handarbeit erledigen müssen. Hier werden dann in dieser Woche mehrere hundert LED´s eingesetzt und verkabelt.