Montag, 20.04. - Sonntag, 26.04.2009

In dieser Woche zeigen wir Ihnen wieder ein paar Entwicklungen aus dem Flughafenabschnitt, aber auch dem Harzabschnitt werden wir einen kurzen Besuch abstatten und schauen, was sich dort getan hat.

Wie schon im letzten Wochenbericht gezeigt, sind unsere Modellbauer gerade dabei das große Parkhaus fertig zu stellen. Hierfür wurden in der letzten Woche die Fahrbahnmarkierungen aufgeklebt. Mittlerweile sind alle Decks fertig gestellt und sogar schon aufeinander montiert worden.

Nun fehlen dem Rohbau nur noch die Auf- und Abfahrten, die nun in den nächsten Tagen gefertigt und eingebaut werden.

Auch an dem Hotelgebäude hat sich wieder so einiges getan. Mittlerweile sieht das Modell schon recht ansehnlich aus. Sowohl die Fenster, als auch die Fassaden sind montiert und bemalt. Nächster Schritt wird sein, die fehlenden Details anzubringen, sowie die einzelnen Zimmermodule einzubauen.

Bei den Hauptakteuren des Flughafens, den Flugzeugen gibt es wichtige Neuigkeiten zu vermelden! Das erste entgültige Flugzeugmodell wurde gerade fertig Lackiert, mit der notwendigen Car-System-Technik versehen...

...und steht gerade in der Werkstatt um beleuchtet zu werden.

Wie angekündigt, gehen wir zum Schluss noch in den Harz-Abschnitt. Hier wurden vor kurzem die alten Bahnsteige des Bahnhofs Schwarzenburg erneuert.

Auch die Fußgängerbrücke des Bahnhofs wurde ausgetauscht. Viele Teile, wie Geländer, Treppen und auch tragende Pfeiler waren bereits an- und sogar abgebrochen, sodass die Sicherheit der Reisenden nicht mehr gewährleistet war.