Montag, 16.02. - Sonntag, 22.02.2009

Auch zum Rosenmontag gibt es wieder einen Wochenbericht, allerdings beginnen wir passend zur 5. Jahreszeit!

Passend zur 5. Jahreszeit ist ein weiteres Team beim Ski Slalom Rennen hinzu gekommen. Ob allerdings Vierbeiner zum Rennen zugelassen werden muss noch geklärt werden! :-)

Vor zwei Wochen wurde hier noch geflext und Gleise verlegt. Nun ist auch dieser Bereich soweit fertig und die Bahntechniker können damit beginnen, die Verkabelung fertig zu stellen.

Nachdem nun die Start-und Landebahn komplett aufgebaut ist, geht es daran, das gesamte Vorfeld aufzubauen. Hierfür muss nun leider unsere Testanlage weichen, auf der in den letzten Monaten die unterschiedlichen technischen Komponenten getestet wurden.

Die Vorarbeiten für den Flughafenbahnhof laufen seit der letzten Woche auf Hochtouren. Hier sieht man die fertig beleuchteten Bahnsteigkanten, die über die gesamte Länge mit LED´s als Warnlichter für ein- und ausfahrende Züge versehen werden. Insgesamt kommen für diesen Effekt über 2000 SMD-LED´s zum Einsatz.