Projekt der ToDo-Liste

06.06.2007 um 21:31 Uhr
Alter: 11 Jahr(e)

Schiffsteuerung

Seit über sechs Jahren bastelt das Team an der Schiffsteuerung

Vielen Erfolgen folgten Rückschläge, aber das Team um Gerrit Braun herum ist optimistisch diese, laut vieler externen, hochrangingen Experten "unmögliche" automatische Schiffsteuerung zu realisieren. Inzwischen wurde der erste Schritt erfolgreich geschafft und die Schiffe können nun über die sogenannten Satelliten (Infrarot) gesteuert werden. Bevor aber diese Möglichkeit von uns genutzt wird, wollen wir erst die schwierigste Aufgabe lösen: die Ortung. Wann die Schiffsteuerung in Betrieb genommen werden kann, ist ungewiss. Ziel ist aber ganz klar das 1. Halbjahr 2012.

Aktualisierung 10/2011:

Die Schiffsteuerung ist nach wie vor eine elementare Hürde, die es zu meistern gilt. Allerdings haben sich unsere Kräfte bisher auf die Fertigstellung des Flughafenabschnitts konzentriert. Nichtsdestotrotz geht auch die Entwicklung der Schiffsteuerung in kleinen Schritten weiter voran.

Aktualisierung 09/2013:

An der Schiffsteuerung wird immer noch fleissig gearbeitet!


Navigation: Artikel 9 von 17
Abgelegt unter: Projekte