Projekt der ToDo-Liste

06.06.2007 um 21:10 Uhr
Alter: 11 Jahr(e)

Funktionierende Schiebebühne

Im Hamburg-Abschnitt soll möglichst bald die Schiebebühne in Betrieb genommen werden.

Schon lange feilen wir an der Technik der  Schiebebühne hinter dem Bahnhof "Berliner Tor" im Hamburg-Abschnitt. Leider ist auch hier das große Problem der Dauerbetrieb, der automatisch vom Computer ohne großen Personaleinsatz gesteuert werden sollte.  Zum einen haben wir aber bisher keine geeignete Mechanik  gefunden, auf die wir zurückgreifen könnten, bzw. keine Motoren die den Dauerbetrieb aushalten.
Ein anderes Problem ist aber auch die Verstaubung der Mechanik, die während eines Betriebes natürlich nicht ausbleibt. Unsere Reinigungszüge sind zu lang, um die Reinigung der Schiebebühne zu übernehmen und händisch ist dieses leider nicht dauerhaft zu bewältigen.

 

Update Januar 2015:

Leider befinden wir uns bei diesem Projekt immer noch in der Findungsphase. 


Navigation: Artikel 6 von 17
Abgelegt unter: Projekte