Newsmeldung Kategorie Allgemein

08.05.2015 um 11:45 Uhr
Alter: 3 Jahr(e)

Zum Hafengeburtstag: Großer Schiffsverkehr im Wunderland

Schiffe der IG Mikromodell fahren und arbeiten auf der Nordostsee

Anlässlich des Hamburger Hafengeburtstags erhält die Schiffsflotte auf der Nord-Ost-See im Wunderland wieder zahlreiche Verstärkung durch Schiffe, Schlepper und viele weitere Fahrzeuge der IG Mikromodell.

Drei Tage lang wird so der Skandinavien-Abschnitt zur Kulisse vieler faszinierender Manöver, die im Miniaturmaßstab ihre ganz eigenen Herausforderungen mit sich bringen: Schlepp- und Wendemanöver mit den ganz großen Pötten, Schleusenfahrten und sogar Fährverkehr, bei dem Landfahrzeuge auf die Schiffe verladen werden.

Wer sich dieses modellbauerische Spektakel nicht entgehen lassen will, sollte beim Besuch des Hafengeburtstags einen Abstecher ins Wunderland einplanen!


Schiffe der IG Mikromodell im Miniatur Wunderland


Schiffe der IG Mikromodell im Miniatur Wunderland


Schiffe der IG Mikromodell im Miniatur Wunderland




Kommentare (Gast)

schrieb am 11.05.2015 um 07:32 Uhr
Es war wieder einmal fantastisch bei Euch. Vielen Dank für alles und viele Grüße, bis September.
Harry