Newsmeldung Kategorie Aktion

01.02.2007 um 14:43 Uhr
Alter: 11 Jahr(e)

Baulandversteigerung für einen guten Zweck

Das teuerste Bauland der Welt

Der Ausbau der größten Modelleisenbahn der Welt geht voran. Die Gipfel der Schweizer Alpen durchbrechen mittlerweile die Decke des 3. Stockes, sind in Draht gehüllt und werden schon bald mit Schnee bedeckt sein. Südlich der hohen Bergmassive, im sonnigen und beschaulichen Tessin, entsteht derweil ein ganz besonderes Dorf. Hier bauen fünf Auktionsgewinner Ihr eigenes Haus und können dadurch sogar noch Bedürftigen etwas Gutes tun.
Das Miniatur Wunderland hat fünf Grundstücke zwischen 384 und 782 cm2 an exponierter Stelle zur Verfügung gestellt und zwischen dem 15. und dem 31.01.07 konnte jeder über das Onlineauktionshaus Ebay um diese Grundstücke mit bieten. Die Aktion lief phänomenal an und einen Tag nach dem Start hatten sich schon über 3.000 Leute für das Grundstück interessiert.

Da der Erlös der Versteigerung verschiedenen Hilfsorganisationen zugute kommt, konnten Organisationen wie z.B. „Ein Herz für Kinder“ oder „SOS-Kinderdörfer“ insgesamt 29.853,11 € überwiesen werden.
Durch diesen sensationellen Betrag wurden übrigens Rekordquadratmeterpreise erzielt! Makler aus der ganzen Welt würden staunen, wenn Sie erfahren würden, dass der Quadratmeter Bauland im Wunderländischen Tessin mit 154.340 € zu den teuersten Flecken Bauland der Welt gehört.

Die Besitzer der kleinen Häuser haben übrigens die Möglichkeit, diese jährlich umzubauen, neue Autos in der Garage zu parken oder neue Familienmitglieder ins Haus zu integrieren. Außerdem dürfen sie natürlich jeder Zeit während der Öffnungszeiten gratis ins Wunderland einreisen, um ein paar sonnige Stunden in ihren Ferienhäusern zu verbringen.


Navigation: Artikel 2 von 45
Abgelegt unter: Aktionen

Kommentare (Gast)

schrieb am 21.01.2008 um 16:33 Uhr
Ich finde Eure Anlage einfach nur toll es gibt nichts besseres auf dem Erdball macht weiter so und noch viel erfolg.

schrieb am 25.01.2008 um 13:04 Uhr
wirklich super die neue Land Schweiz im Miniaturwunderland
hier findest du die Schweizer Lastwagen dazu
SAURER Lastwagen unter:
http://www.saurer.li

schrieb am 27.03.2008 um 12:19 Uhr
war letztes bei euch und begeistert.macht bitte genauso weiter,denn ich freue mich schon auf den nächsten besuch bei euch

schrieb am 06.08.2008 um 22:32 Uhr
Eure Anlage is die Superlative unter den Modellanlagen. Ihr habt dies mit sehr viel liebe zum Detail gebaut. Einfach nur Respekt.

schrieb am 23.10.2008 um 22:24 Uhr
Seit Jahren verfolge ich es und muß sagen einfach super ,fassungsvoll einfach irgendwann werde ich mal mit meiner Familie vorbeikommen und alles bestauen.Macht eiter so das schaft keiner so wie ihr.R Kirschsieper

schrieb am 16.01.2009 um 17:12 Uhr
Einfach umwerfend. Sowas habe ich noch nie gesehen.

schrieb am 13.02.2009 um 15:50 Uhr
Großes Kompliment für diese Anlage. Einfach super.
Habe mir jetzt aus ca.200 Fotos eurer Anlage eine Foto-Show gemacht.
Als sehr schöne Erinnerung an zwei sehr tolle Besuche :-))))

schrieb am 16.08.2009 um 18:32 Uhr
Mir gefellt der absnitt. Super gebaut. Am besten gefallen mir:
1. Die chokoladenfabrik.
2. Über die tür hangende banhof.
3. Die stufe in dem züge faren.

Ich war nur ein mal im wunderland, aber mir hat es so gefallen das ich so bald wie möglich wider kommen möchte.
Und ich fraje mich auf den neuen flughafen absnitt. ;)

PS: Es können ein paar sreibfeler im text sein denn ich komme aus Ungarn und kann nicht so gut Deutsch shreiben.

schrieb am 16.10.2009 um 23:07 Uhr
Nicht so schlimm Betond :-)