Wochenbericht 329,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Wochenbericht 329,5

Beitrag von Björn » Montag 19. Februar 2007, 19:15

Moin,

kaum ist der offizielle WB 329 veröffentlicht, kommt ein ,5-WB gleich hinterher. :D Und zwar der WB 329,5.

Da ich letzten Samstag mit SaT in HH vor Ort war, habe ich mir gedacht ich mache dann mal wieder einen ,5-WB. Glücklicherweise unterscheiden sich meiner und der aktuelle WB ein wenig von der Themenauswahl. Ich hoffe euch gefällt auch der ,5-WB.:D

Viele Grüße und helau un alaaf ins Rhein-Maingebiet :clown:

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Montag 19. Februar 2007, 19:38

Danke Björn!

Ich liebe diese ,5er :wink:
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Montag 19. Februar 2007, 20:14

Björn hat geschrieben
Unterhalb des Bietschhorns sieht man die Öffnung, die für späteren Zugang zu den verdeckten Gleisen dienen soll.
Miniatur Wunderland hat im WB geschrieben
Die kleine Öffnung rechts am Berg, wird eine kleine Öffnung für unser Servicepersonal, so das sie auch immer "den Gipfel stürmen" können, falls es mal nötig sein sollte! :-)
Wie nun von innen Gipfel stürmen oder per Hubschrauber einfliegen - Klappe öffnen und zu den verdeckten Gleisen :devil:

Achim, der meint das man besser zu den verdeckten Gleisen die Leitern im Bietschhorn nimmt.

PS: Fabelwesen? Warum nicht konkreter? Mußtest du wieder zur Cap San Diego? (Gruß nach Löhne) :lol:
now butter by the fishes

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 19. Februar 2007, 23:59

Ich und nicht fotografiert werden, wie? Danke gleichfalls - ich kenne da jemanden der wollte auch nicht, als ich anbot das Bild zu machen :wink:

Der Sonder WB ist einfach nur klasse. Der Gesamteindruck war einfach nur überwältigend, sowohl die Fortschritte in der Schweiz, als auch die modernisierungen in den alten Abschnitten. (Das Knuffinger Rathaus hat eine Ladung LED's verpasst bekommen - das muss man gesehen haben! Nur um mal eines von Vielen zu erwähnen...)

Es war einfach nur ein schöner Tag - und dieser Sonder-WB ist ganz klar eine wunderbare Erinnerung. Danke dafür 8) .

Bis dann:
Simon aus Tarp

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Dienstag 20. Februar 2007, 00:38

Hallo Ihr zwei ,5WB Master 8) 8)

ich bin jetzt nach ca. 20 Stunden auf den Beinen auch wieder in AB angekommen. Und es hat sich wirklich gelohnt. Ich kann euch sagen so ne Kammera mit nem 450er Objektiv..... wow da wird einem erst mal bewusst wie zitterig man(n) schon ist :wink: :wink:

Ihr habt da ein ganz tollen WB gemacht wirklich klasse die Bilder.
Ich glaube mehr braucht man dazu nicht sagen.

Ähhhhhh eins vieleicht noch. Wenn ich meine Fotos :arrow: so 200 bis 300 Stück gesichtet und aussortiert habe, mache ich vieleicht auch so nen kleinen ,5 WB.
Will aber noch nichts versprechen.
So jetzt fallen mir die Augen zu und es macht plumps :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wochenbericht 329,5

Beitrag von Datterich » Dienstag 20. Februar 2007, 11:18

Ein 'Fern'-Seher aus Darmstadt freut sich über jede interessante Information. Dankeschön, eine wunderbare Ergänzung - gute Texte und interessante Fotos.

Liebe Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der auch schon ein Thema für seinen nächsten null-Komma-fünf WB hat

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Februar 2007, 12:34

Ja ein super Bericht der ,5 Vielen Dank Thorsten

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 20. Februar 2007, 17:54

Bild
Draufklicken zum Anschauen
Warum die Tasse da oben hängt, konnten wir nicht in Erfahrung bringen.
Ich meine, die Tasse sei vor ein paar Wochen schon einmal erklärt worden, finde aber die Stelle nicht mehr: Sie schützt den Sprühkopf der Sprinkleranlage vor unbeabsichtigter Zerstörung durch lange Gegenstände, die immer Mal auf der Baustelle bewegt werden müssen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Kropter

Beitrag von Kropter » Dienstag 20. Februar 2007, 18:31

Bild
Draufklicken zum Anschauen

Rechts im Bild der Durchgang zum geplanten Fantasiebereich. Bereits im Tunnel soll es fabelwesenhaft losgehen, wie angehängte Zettel verraten.
Ist das nicht der Durchgang nach Graubünden ? Der Fantasiebereich ist doch "angedacht" für den 3. Stock, und das Bild ist aus dem 4. Stock...

Oder unterlieg ich da falschen Informationen ?

Benutzeravatar
Yankee-Mike
Forumane
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von Yankee-Mike » Dienstag 20. Februar 2007, 19:49

Warum die Tasse da oben hängt, konnten wir nicht in Erfahrung bringen.
Dazu schrieb N-Frank zum WB 325:
Der Kaffeebecher wurde m.W. mit Beginn der Schweissarbeiten unterhalb
des betroffenen Sprinklers "angebracht", aber trotz dieser Abdeckung sollte
er im Bedarfsfall funktionieren - eventuell sogar früher als andere, da sich
die Brandwärme im Becher sammelt und so zu früherem Auslösen führen könnte.
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 20. Februar 2007, 20:07

Genau, danke @Yankee-Mike. Und offensichtlich geht es hauptsächlich darum, eine mechanische und weniger eine thermische unbeabsichtigte Auslösung zu verhindern. Auf dem Sprinklerkopf muss sich eine Glasampulle befinden, und die will man schützen.

*Link* zum besagten Beitrag.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Dienstag 20. Februar 2007, 22:35

Kropter hat geschrieben:Ist das nicht der Durchgang nach Graubünden ? Der Fantasiebereich ist doch "angedacht" für den 3. Stock, und das Bild ist aus dem 4. Stock...

Oder unterlieg ich da falschen Informationen ?
Hmm, ich habe den Plan nicht so im Kopf, nur soll diese Konstruktion einen Art "Tunnel" darstellen und dort war ein Zettel der mich auf eben auf diese Vermutung aufkommen ließ. Was darauf stand? Ich denke das Geheimnis wird noch früh genug gelüftet. Ich verrate auf jeden Fall nix! 8)

Zu der Tasse: stimmt, da war mal was. Es war mir nur wieder entfallen. Danke nochmals für den Hinweis. :)

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Leitstand-Hexe
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Leitstand-Hexe » Samstag 24. Februar 2007, 15:58

Hallo,
der Fantasiebereich kommt tatsächlich nicht in die 4.Etage sondern einen tiefer,die Ecke war aber schon richtig! :wink:

Mfg Gitta

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Sonntag 25. Februar 2007, 01:11

Ah, ich dachte schon das hätte ich auch falsch auf den Bauplänen gelesen...

Antworten