Wochenbericht 316,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Wochenbericht 316,5

Beitrag von Arne H. » Sonntag 26. November 2006, 18:05

Hallo,

ja heute spendiere ich mal wieder einen halben Wochenbericht.
Ich habe gestern im Miwula ein paar Fotos gemacht, die ich euch nun präsentieren werde.

Wie schon zu erfahren war, ist der Loklift im neuen Alpenabschnitt inzwischen installiert, wer den auch haben will: klickandbuy
Bild

Eine Detailaufnahme vom zugehörigen Moter, durch dessen Kraft dann demnächst die Züge nach oben transportiert werden.
Bild

Die Steuerungselektronik, unangeschlossen.
Bild

Eine ausgefräste Form zur Fixierung der Gleisenden damit die Gleise später exakt verlegt werden können. Wie man sieht wird der Lift Zweigleisig.
Bild

Und so sieht es dann aus, wenn man auf dem Lift stehen würde, so wie ein Zug.
Bild

Die Porta Alpina von oben! Der Bahnhof selbst war übrigens auf der Modellbaumesse zu finden. Wurde von den Modellbauern bearbeitet. Man könnte einen kleinen Bahnhofsinternen betriebenen Fahrstuhl bewundern, in einer "Glasröhre". Von einem Verbindungsfahrstuhl durchs Gebirge war aber noch nichts zu sehen.
Bild

"Porta Alpina", ja wer das gerne mal lesen will: PDF-Broschüre
Bild


Und was macht die Fliegerei?
Es wird! Hier ist schon mal das Gerüst für die Start/Landebahn mit zugehörigem Beförderungsschlitten inkl. Flugzeug.
Bild

Hier kann man übrigens Informationen über den Hersteller der Landebahnkonstruktion bekommen.
Bild
Bild
Bild


Wenn man sich dann um ca. 180° dreht und über das Geländer schaut kann man Churbriggen von ganz oben sehen.
Bild

Und man kann natürlich seinen Blick weit schweifen lassen.
Bild

Oder ein Stockwerk tiefer gehen und sich in das zukünftige Alpen-Panorama träumen.
Bild


Und wer was fertiges sehen will, was oft nicht minder zum Träumen anregt:
Bild
Bild
Bild

Tja, und wenn man zu viel träumt passiert sowas:
Bild
Bild

Das wars dann auch schon wieder.

Danke an Flo, für die Recherchehilfe zu den externen Links.

Gruß Arne

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Sonntag 26. November 2006, 18:15

Danke Arne !

Für mich hat Herbert Haltsmau jetzt wieder zwei Schüsse frei :lol: :lol: :oops:

Das beste was ich seit langem gesehen habe.

Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Yankee-Mike
Forumane
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von Yankee-Mike » Sonntag 26. November 2006, 18:29

Absolute klasse.

Vor allem die Bilder vom Flughafenteil sind absolut toll.

Danke Arne. Gerne wieder. :wink:
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wochenbericht 316,5

Beitrag von Datterich » Sonntag 26. November 2006, 20:15

Vielen Dank Arne - absolute Spitze! Wunderbare Motive und brillante Fotos, die "Fernweh" in die Speicherstadt bewirken ...

Wann fährst Du im Dezember wieder dort hin? 8)

Freundliche Grüße nach Bremerhaven
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Sonntag 26. November 2006, 20:54

Sehr schön Arne!

Dankeschön! :D

Ciao,
Joachim

paul i.

Beitrag von paul i. » Montag 27. November 2006, 09:01

Klasse Arne!
Dieser Bericht kann durchaus schon als offizieller Wochnereport durchlaufen!

Thorsten N.
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 14:43
Wohnort: Walsrode (100 km von Hamburg entfernt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten N. » Montag 27. November 2006, 13:53

Danke schön!

ich finde es immer gut, wenn man zwischen den Wochenberichten eine andere Perpektive vom BA hat als das Bild der Stunde.

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Montag 27. November 2006, 15:57

Wirklich Prima

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Montag 27. November 2006, 16:00

Gut gemacht :!: Ich würde sagen, dass ist wohl eine 1 :!:

Antworten