Wochenbericht 261,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Wochenbericht 261,5

Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 31. Oktober 2005, 00:26

Hallo Leute!

Wie bereits an anderer Stelle angekündigt gibt es mal wieder einen halben Wochenbericht:

Wir wollen garnicht erst kleckern, sondern klotzen gleich richtig los:

Das bisher größte Schiff der Wunderland-Flotte:

Bild
Bild

Mit 2,07m ist die "Superfast VII" der griechischen Reederei Superfast Ferries ein wirklich beeindruckendes Schiff!

Bereits im Einsatz ist die "Contship Pazific"

Bild

Hier noch mal in einer neuen Perspektive, die zwar etwas Akrobatik erfordert, aber auch die störenden Reflektionen vermeidet.

Es geht maritim weiter:
Am Hafen von Bergvik hat sich diese kleine Werft für Fischerboote niedergelassen:

Bild

Wir bleiben zwar thematisch am Wasser, wenden uns jedoch jetzt mal einem Mitarbeiter zu, den ihr alle schon aus dem Fernsehen kennt:
Dietmar, der den Galileo-Job-Wettbewerb gewonnen hat.

Hier ist er mit der von ihm erbauten Bohrinsel zu sehen, die in der Nord-Ostsee, in der Nähe der Windkraftanlagen zum Einsatz kommen wird.

Bild

Leider hat Dietmar hier ausgerechnet das falsche T-Shirt an, denn die Bohrinsel ist wegen der besseren Tiefenwirkung in 1:160 gebaut.
Übrigens braucht er dafür noch einen Versorgungsheilikopter in 1:160 - vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

Weiter geht es mit einem anderen Projekt von ihm:

Die bereits aus anderen Berichten bekannte Reeperbahn hat nun die orginalgetreue Inneneinrichtung bekommen:

Bild
Bild

Der Prozeß der Seilherstellung läßt sich genau nachvollziehen.

Ebenfalls in der Hafengegend von Bergvik wird diese ehemalige Fabrikhalle demnächst für Konzerte zur Verfügung stehen:

Bild

Jetzt wenden wir uns aber wieder dem Land zu, bleiben aber bei Arbeiten von Dietmar:

Aus einen Gestrüpp

Bild

wird nach und nach

Bild

ein echter Baum:

Bild

Ein echtes Unikat und natürlich nicht mit Serienware zu vergleichen!

Jetzt gibt es noch zwei Bilder, bei denen man sich sehr viel Bewegung vorstellen muß:

Der Halloween-Irrgarten aus der Ballonfahrer-Perspektive:

Bild

Verstärkung für die Kirmes:

Bild

Auch auf den Gleisen entdeckt man immer wieder neues:

Bild

Dieser AVE-ICE-3 aus Spanien.

Zum Schluss möchte ich noch ein sehr altes Versprechen einlösen.
Im Wochenbericht 160,5 hatte ich angekündigt noch einmal bessere Bilder vom Mittleren Muschelkalk nachzuliefern, was ich hiermit tun möchte:

Bild
Bild

So, für dieses mal soll es das gewesen sein...

Ich hoffe es hat etwas Spass gemacht.

Flo
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Montag 31. Oktober 2005, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Stef@n
Forumane
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 21:15
Wohnort: Bexbach / Saar

Beitrag von Stef@n » Montag 31. Oktober 2005, 00:49

Salü Flo,

Das Warten auf neue, wunderschöne Bilder hat ein Ende.
Was wären wir ohne Deinen Bericht.

Wie hieß denn der Sturm, der die Bäume in der Werkstatt herumwirbelte? Dietmarine?
Übrigens braucht er dafür noch einen Versorgungsheilikopter in 1:160 - vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
Vereinskamerad Heinz hat mindestens 2 Helis in 1:160 blinkend und drehend auf seiner Anlage. Bemühe mich morgen gerne mal um die Type und Hersteller.
Ich hoffe es hat etwas Spass gemacht.
Wie kommst Du auf diesen Trichter? Meinst Du das ehrlich?

Weitermachen! Bitte!
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB ????

Beitrag von Datterich » Montag 31. Oktober 2005, 01:02

Spitze, Flo ... schönen Dank!

Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Gast

Beitrag von Gast » Montag 31. Oktober 2005, 01:11

Hallo,

sehr schöner ,5 WB. Mehr davon :wink: 8)

Gruß, Sven

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 31. Oktober 2005, 01:15

svenseidel hat geschrieben:sehr schöner ,5 WB. Mehr davon
Klar - Wir halten unsere Versprechen! :mrgreen:

Flo
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Montag 31. Oktober 2005, 01:17

Flo K (der erste) hat geschrieben:Klar - Wir halten unsere Versprechen!
:lol: :lol: Wie war das noch mit der Wahl? *g* - Nicht in andere Threads ausweiten :wink:

Gruß, Sven

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 31. Oktober 2005, 01:31

Wie Wahl?

Ich hatte an ganz anderer Stelle angekündigt, daß es von unserem aktuellen Besuch wieder einen Bericht geben wird!
Und außerdem: Ist die Wahl nicht vorbei? :roll:

Also wirklich...
Bild

Benutzeravatar
genius
Forumane
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 17:11
Wohnort: Wien

Beitrag von genius » Montag 31. Oktober 2005, 09:38

Sehr schöner Bericht!

Immer wieder erstaunlich was die Miwulaner erschaffen.


Und immer wieder sehenswert wie gute Bilder Du davon zeigst Flo :D


Danke!


genius


_____________
Der auch Dein Avatarbild genial findet...

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Re: Wochenbericht 261,5

Beitrag von N-Frank » Montag 31. Oktober 2005, 11:35

Flo K (der erste) hat geschrieben:Übrigens braucht er dafür noch einen Versorgungsheilikopter in 1:160 - vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
Von Revell gab es einige Hubschraubermodelle im angenäherten 1zu160-
Maßstab - wenn ich den designierten knuffinger Bürgermeister mal ganz
lieb frage, kann er ja zum DC eventuell ein paar Demonstrationsobjekte
mitbringen, von den Teilen "fliegen" einige auf unserer Anlage herum...

Ansonsten: netter Bericht, Flo! *schulterklopf* 8) :lol:
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Re: Wochenbericht 261,5

Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 31. Oktober 2005, 11:45

N-Frank hat geschrieben:wenn ich den designierten knuffinger Bürgermeister mal ganz lieb frage, kann er ja zum DC eventuell ein paar Demonstrationsobjekte mitbringen, von den Teilen "fliegen" einige auf unserer Anlage herum...
Prima, so könnte er denn gleich "seines Amtes walten" :wink:
Bild

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Montag 31. Oktober 2005, 11:56

Das ist die 1:144 Serie von Revell, mag wohl so ungefähr passen.

Zwar haben die keinen Seaking, was gut passen würde, aber einen CH-53. Mag mit passender Bemalung auch gehen.

Hier ein Bild von der Revell-Homepage:
Bild



Viele Grüsse
Harry

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Montag 31. Oktober 2005, 14:33

Vielleicht einen EC 135, shuttled zwar nicht unbedingt regelmäßig von und zu Bohrinseln, hat aber den passenden Maßstab. Oder eine Sea King im Maßstab 1:144, zur Zeit zwar nicht lieferbar, aber hoffentlich bald wieder.
Zuletzt geändert von Peter Müller am Samstag 7. Januar 2006, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Yann
Forumane
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 19:36
Wohnort: Schweiz Abschnitt
Kontaktdaten:

Beitrag von Yann » Montag 31. Oktober 2005, 19:29

Hallo,
Vielen Dank Flo! Ich habe Scandinavien entdeken letzte Woche (und auch alles "MiWuLa"), weil es mein erster Besuch war. :jump: :D
Aber wo ist das "Original" WB 260 :extraconfused:
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann

Wolfgang K.
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 5. November 2004, 11:22
Wohnort: Buchbrunn in Unterfranken

Beitrag von Wolfgang K. » Montag 31. Oktober 2005, 20:28

Da kann ich mich nur den anderen anschließen Flo der WB ist SUPER.

wobei uch sagen muss das ich schon mal mit ner Superfast gefahren bin, allerdings war das ein Katamaran der mit ungefähr 50 Knoten von Heraklion nach Santorini gerast das Teil sieht innen aus wie ein Flugzeug nur 3 mal so breit und es wankt ein bisschen mehr aber sonst kann ich nur sagen, des is voll des Gschoss.
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 31. Oktober 2005, 21:14

Sehr schöner Bericht - Danke

Gerrit

Benutzeravatar
Stef@n
Forumane
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 21:15
Wohnort: Bexbach / Saar

Beitrag von Stef@n » Dienstag 1. November 2005, 01:38

Salü Flo,
Stef@n hat geschrieben:
Übrigens braucht er dafür noch einen Versorgungsheilikopter in 1:160 - vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
Vereinskamerad Heinz hat mindestens 2 Helis in 1:160 blinkend und drehend auf seiner Anlage. Bemühe mich morgen gerne mal um die Type und Hersteller.
Heinz hat einen NH90 von Revell (aus einem ROFU-Kinderland mitgebracht) aufgeschlitzt, mit den Innereien bestückt und wieder zugeklebt.

Daß zwischen Aufschneiden und Zukleben Wochen vergingen, brauche ich ja nicht zu betonen. In dem Heli ist jeder mm³ genutzt für Motor, Steuerung, LEDs und Verkabelung.

Wie die anderen Schreiber N-Frank und Harry schon bemerkten, ist der Maßsab 1:144 verwendet worden. Ich wußte es nicht und mir wäre es nicht aufgefallen..
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Jan S

Re: Wochenbericht 261,5

Beitrag von Jan S » Mittwoch 2. November 2005, 16:40

Flo K (der erste) hat geschrieben:Hallo Leute!

Wie bereits an anderer Stelle angekündigt gibt es mal wieder einen halben Wochenbericht:

Wir wollen garnicht erst kleckern, sondern klotzen gleich richtig los:

Das bisher größte Schiff der Wunderland-Flotte:

Bild
Bild

Mit 2,07m ist die "Superfast VII" der griechischen Reederei Superfast Ferries ein wirklich beeindruckendes Schiff!

Bereits im Einsatz ist die "Contship Pazific"

Bild

Hier noch mal in einer neuen Perspektive, die zwar etwas Akrobatik erfordert, aber auch die störenden Reflektionen vermeidet.

Es geht maritim weiter:
Am Hafen von Bergvik hat sich diese kleine Werft für Fischerboote niedergelassen:

Bild

Wir bleiben zwar thematisch am Wasser, wenden uns jedoch jetzt mal einem Mitarbeiter zu, den ihr alle schon aus dem Fernsehen kennt:
Dietmar, der den Galileo-Job-Wettbewerb gewonnen hat.

Hier ist er mit der von ihm erbauten Bohrinsel zu sehen, die in der Nord-Ostsee, in der Nähe der Windkraftanlagen zum Einsatz kommen wird.

Bild

Leider hat Dietmar hier ausgerechnet das falsche T-Shirt an, denn die Bohrinsel ist wegen der besseren Tiefenwirkung in 1:160 gebaut.
Übrigens braucht er dafür noch einen Versorgungsheilikopter in 1:160 - vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

Weiter geht es mit einem anderen Projekt von ihm:

Die bereits aus anderen Berichten bekannte Reeperbahn hat nun die orginalgetreue Inneneinrichtung bekommen:

Bild
Bild

Der Prozeß der Seilherstellung läßt sich genau nachvollziehen.

Ebenfalls in der Hafengegend von Bergvik wird diese ehemalige Fabrikhalle demnächst für Konzerte zur Verfügung stehen:

Bild

Jetzt wenden wir uns aber wieder dem Land zu, bleiben aber bei Arbeiten von Dietmar:

Aus einen Gestrüpp

Bild

wird nach und nach

Bild

ein echter Baum:

Bild

Ein echtes Unikat und natürlich nicht mit Serienware zu vergleichen!

Jetzt gibt es noch zwei Bilder, bei denen man sich sehr viel Bewegung vorstellen muß:

Der Halloween-Irrgarten aus der Ballonfahrer-Perspektive:

Bild

Verstärkung für die Kirmes:

Bild

Auch auf den Gleisen entdeckt man immer wieder neues:

Bild

Dieser AVE-ICE-3 aus Spanien.

Zum Schluss möchte ich noch ein sehr altes Versprechen einlösen.
Im Wochenbericht 160,5 hatte ich angekündigt noch einmal bessere Bilder vom Mittleren Muschelkalk nachzuliefern, was ich hiermit tun möchte:

Bild
Bild

So, für dieses mal soll es das gewesen sein...

Ich hoffe es hat etwas Spass gemacht.

Flo
Hallo Flo,
toller Bericht, nur bei der Seilerei ist dir ein Fehler unterlaufen.
Die Seilerei hat Helge gebaut, ( die auch den Michel im Hamburgteil erstellt hat ).
Sie hat auch eine Seilerei mit Reeperbahn besucht, um zu sehen wie Seile hergestellt werden.

Herzliche Grüsse, Jan.

Benutzeravatar
genius
Forumane
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 17:11
Wohnort: Wien

Beitrag von genius » Mittwoch 2. November 2005, 16:53

Die zutreffenden Bilder zu zitieren hätt' auch gereicht ... :|



genius




_____________________
der nicht so gern kilometerweit nach unten scrollt

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 2. November 2005, 17:58

Hallo Jan

Danke für die Info, wahrscheinlich habe ich da was durcheinander gebracht, weil Dietmar uns das Modell so anschaulich und enthusiastisch vorgestellt und erklärt hat!

- Sorry! - Keine Absicht!

Flo
Bild

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 2. November 2005, 23:19

Bei dem Bild von dem Containerschiff hast du dich aber ganz schön aus dem Fenster gelehnt?
Wer hat dich denn da hinten festgehalten? :lol:

Super Bilder und super WB.
Macht immer wieder Spass

Antworten