Wochenbericht 181,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Wochenbericht 181,5

Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 28. April 2004, 23:31

Hallo Leute

Diesmal kommt von mir ein eher ungewöhnlicher Bericht, denn er enthält eigentlich nur ein Foto!

Dafür aber eines, auf dem sehr viel zu sehen ist:

Ein 360-Grad-Panorama der neuen Werkstatt-Räume (ca. 2,4 MB):

Bild

EDIT: Es gibt nur noch das große Panorama. Dieser Link sollte jetzt problemlos funktionieren!

Den Qualitätsunterschied zeigt dieser Screenshot von den Kränen ganz gut:

Bild

Jetzt wünsche ich Euch viel Spass beim Erforschen der neu gestalteten Werkstatträume!

Flo
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Dienstag 28. Februar 2006, 22:19, insgesamt 6-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirax Terrik » Donnerstag 29. April 2004, 00:10

@ flo k: Sorry, aber
funktioniert das mit den links nur bei mir nicht?

beim klicken auf das QT-Fenster krieg ich nur ein
neues fenster mit (quell?-)text

und beim klicken auf Werkstatt-Panorama-gross
leider das gleiche.

ich hoffe das ich der einzige bin, dem das passiert

Gruß aus dem Netz
Dirk (<- my first coming out as real person)
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von N-Jörn » Donnerstag 29. April 2004, 00:20

es geht schon, nur was man da bekommt ist eine Textdatei ... die einfach
in *.mov unbenennen, dann gehts :) bei mir jedenfalls ...

nicht übel, 1st Flok, hut ab :)
N-Jörn

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 29. April 2004, 00:31

Danke Jörn für den Hinweis!

Bitte ggf Endung ändern, bis wir rausbekommen haben, wie man ein QuickTime VR-Movie korrekt verlinkt!!!

- danke -

(bei mir bekommt die Datei keine spezifische Endung verpasst)!

Flo

EDIT: Bei manchen scheint es zu gehen, bei anderen wieder nicht...

Was ihr in jedem Fall braucht ist QuickTime, was ihr Euch bei apple.com kostenlos runterladen könnt.
Bild

Benutzeravatar
Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beiträge: 298
Registriert: Sonntag 23. November 2003, 15:25
Wohnort: Hamburg / Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Donnerstag 29. April 2004, 00:58

Mich wundert nur wie Flo es mal wieder geschafft hat binnen weniger Stunden einen halben WB ins Netz zu stellen ... 8)
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 29. April 2004, 01:11

Ole Oberste Berghaus hat geschrieben:Mich wundert nur wie Flo es mal wieder geschafft hat binnen weniger Stunden einen halben WB ins Netz zu stellen ... 8)
Das ist leicht zu erklären:
Ich war am Dienstag wieder vor Ort und habe mich diesbezüglich mit Stefan abgesprochen... 8)

Flo
Bild

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wochenbericht 181,5

Beitrag von Datterich » Donnerstag 29. April 2004, 01:28

Nach einigen Tritten gegen meinen PC (!) klappt es auch bei mir.

Ich finde das Resultat besser als die iPIX - Angebote, die auf der Homepage zu finden sind - Flo, Du hast Dich wieder einmal selbst übertroffen. Danke!

Freundliche Grüße von der Nachtschicht aus Darmstadt
Datterich
__________________
... der sich schon jetzt freut, am 14.05. im MiWuLa zu sein.

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 29. April 2004, 01:33

8) Danke 8)

Bin in Sachen Panorama-Fotos zwar noch ein blutiger Anfänger aber schlechter wird es nicht mehr werden! Versprochen!

Flo
Bild

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirax Terrik » Donnerstag 29. April 2004, 06:39

@N-jörn: Danke für den Tip, jetzt klappts auch bei mir :D

@Flo K (der erste): wow, ich bin baff, :shock: sieht viel cooler aus als die IPix (weil nicht so verzerrt!)

Gibts davon aus den anderen Räumen bald mehr :?: :jump:

Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 29. April 2004, 10:46

Nicht schlecht, sagt der Specht!

Man kann süchtig werden nach mehr davon!

Benutzeravatar
Michael Schmidt
Forumane
Beiträge: 331
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 14:39
Wohnort: Groß Twülpstedt

Beitrag von Michael Schmidt » Donnerstag 29. April 2004, 11:33

Nachdem ich die Endung umbenannt hatte, von txt nach mov ging es auch bei mir.

Geile Nummer, bitte mehr davon.
MfG

Michael Schmidt
__________________________________________

Für jede Form von Straßen.
Der Touareg

Maxifranz

Beitrag von Maxifranz » Donnerstag 29. April 2004, 16:32

Supi, Flo.
Gefällt mir. Mit welchem Proggi machst du die denn?
Ich hab jetzt Cool360 von Ulead.

DerMicha

Beitrag von DerMicha » Donnerstag 29. April 2004, 17:26

Klasse geworden! Ein dickes Lob.

Micha (der sich schon überlegt wann er mal wieder nach Hamburg fährt, den aber die 4 Stunden Fahrzeit abschrecken)

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 29. April 2004, 18:13

Jetzt klappt es auch bei mir! Toll!

Die Auflösung ist wirklich sehr gut, man bekommt einen tollen Eindruck wie es jetzt aussieht. Als ob man real da stehen würde.

Jetzt weiß ich auch warum das "Whiteboard" verschwunden ist (Arne hatte am MiWuLa-Stammtisch gefragt), die Wand musste der Treppe weichen. :)

Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Donnerstag 29. April 2004, 21:53

Ich habe nicht gefragt, ich habe gesagt das das Withe Board abgenommen wurde da die wand abgerissen wurde...wie man sieht!
Beim anschauen und ranzoomen ist mri gleich erstmal die fette Preiserpackung aufgefallen, sowa shätte man doch auch gerne mal gefüllt daheim *g*!

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 29. April 2004, 21:54

Hallo zusammen

Schön, daß es jetzt wohl anscheinend bei allen geklappt hat.
Das Problem mit der Datei-Endung werde ich beim nächsten mal bestimmt im Griff haben.

Zu den Fragen:
Aufgenommen wurde das Panorama mit insg. 14 Eizelaufnahmen im "Panorama-Modus" und anschließend mit dem von CANON mitgelieferten Programm "PhotoStich" zu einem Rundum-Panorama verknüpft.

Mit Sicherheit werde ich bei Gelegenheit auch noch in den anderen Räumen versuchen interessante Aufnahmen von der Anlage zu machen...

- Stay tuned -

Flo
Bild

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Freitag 30. April 2004, 11:08

Der Vorschlag wurde ja schon gemacht, Rundschwenks von den einzelnen Anlagenabschnitten zu machen.
Erstmal nochmal vielen Dank für deine Arbeit und Mühe, Flo! :clap:

Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Kristian
Forumane
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 13:36
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Kristian » Freitag 30. April 2004, 21:20

Nicht schlecht. Danke Flo! Nur die Videos von den Kränen gehen bei mir nicht... Das ist echt interessant, mal die Neuerungen zu sehen.

Gruß
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

madru

Beitrag von madru » Freitag 30. April 2004, 22:17

@Kristian: Du wirst die Screenshoots von den Kränen auch nie zum laufen bekommen... Dies sind Fotos vom Bildschirm um den Qualitätsunterschied der beiden Videos darüber zu demonstrieren!

@Flo K: Die Rundum-Ansicht von der Werkstatt kann ich gar nicht gut finden! Und mach sowas bloss nicht mit anderen Anlageteilen....



Womöglich nehmen dann die Besucherzahlen ab wenn man das Miwula schon so qualitativ hochwertig in Deinen Wochenberichten bestaunen kann...


bis dann
Michael

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirax Terrik » Freitag 30. April 2004, 22:53

@ madru:

satiremodus an

Da kämen dann aber nur die nicht mehr, die sich in jedem Raum in die Mitte stellen und sich einmal im Kreis drehen. :roll:

/satiremodus aus :D

Also ich persönlich muss NAH ran ans Geschehen, und Bilder (auch Panoramabilder der allerersten Qualität) reichen mir nicht allein :!: :!: :!:

Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Antworten