WB 340,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Scout
Forumane
Beiträge: 244
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 09:11
Wohnort: Borken

WB 340,5

Beitrag von Scout » Sonntag 13. Mai 2007, 01:02

Hallo Zusammen,

gestern hab ich mal wieder recht spontan das Miniatur Wunderland besucht, und jetzt trau ich mich dann mal daran meinen ersten „,5er Wochenbericht“ zu schreiben.

Nachdem der IC eine halbe Stunde Verspätung hatte, bin ich erst um neun Uhr in Hamburg angekommen. Dann schnell weiter mit der U-Bahn zum Miniatur Wunderland. Als ich dann an der Station Baumwall ausgestiegen bin, stand da mitten auf der Straße ein Riesenrad, und auf meinem weiteren Weg stellte ich fest, dass auch sehr viele Segelschiffe im Hafen lagen, wie ich später erfuhr wurde dies Wochenende der Hafengeburtstag gefeiert.

Aber nun zum Wesentlichen, im Wunderland hab ich mir als erstes die Fortschritte im Bauabschnitt Schweiz angesehen.

Bild
Im Vergleich mit dem Bild aus dem letzten Wochenbericht wurde am Matterhorn kräftig weitergebaut.

Bild Bild
Im Hammetschwandlift sind schon die ersten Fahrgäste eingestiegen, wobei die Fahrt wohl nur was für Leute ohne Höhenangst ist.

Bild
Aus dieser Perspektive kann man mal erahnen, wie groß später die große Brückewerden wird.

Bild
Die ersten Zahnradbahnschienen hab ich unweit von der„Zugschanze“ auf der anderen Seite des Besucherganges entdeckt.

Bild
Am Fuße des Bietschhorn ist das Suworow-Denkmal entstanden.

Bild
Aber auch in den „alten“ Bauabschnitten hat sich was getan, so ist die Transrapidtrasse wieder stufenfrei.

Bild Bild
Bild Bild
Werbung muss ja wohl sein, und die kleinen Szenen rund um den Smart find ich auch im Ordnung, aber dass mehrere Gebäude mit großen Werbeplakaten verschandelt werden find ich übertrieben und störend.

Bild
Zu guterletzt noch ein Bild vom Osterfeuer, oder wurde in Hamburg zu Ostern etwa eine Unsitte aus dem Mittelalter wieder eingeführt? :twisted:

Gruß,
Simon
Zuletzt geändert von Scout am Freitag 29. Juni 2007, 11:21, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
A.gerken
Forumane
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 19:56
Wohnort: Miwula

Beitrag von A.gerken » Sonntag 13. Mai 2007, 08:46

sehr schöner ,5 WB
Die Große Brücke wird ja Wirklich Groß.
daher finde ich, dass sie wirklich sehr dezent sein sollte, um nicht die Alpenidylle (schreibt man das so?) zu zerstören
http://www.4mega-pix.de
Ein bisschen Werbung für Alle!

Benutzeravatar
genius
Forumane
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 17:11
Wohnort: Wien

Beitrag von genius » Sonntag 13. Mai 2007, 09:24

Toller Bericht!

Der Lift ist wirklich toll geworden! Und zudem sofort als Lift erkennbar. Die Gebirge sind einfach unglaublich, ich glaube fast die Gipser sind als Vorbereitung wochenlang auf Überlebenstraining ins Schweizer Gebirge geschickt worden: Um das Auge für die verborgene Schönheit zu schulen... :lol:

Mit den Plakaten auf den Hauswänden gebe ich Dir recht. Die sind ein klein wenig zuviel des Guten. Die kleinen Szenen mit den Smarts bringen das viel eher mit einem Augenzwinkern rüber und passen somit viel besser zum Wunderland finde ich. Etwas kleines entdecken ist auch viel eingängiger als was riesenhaftes vor's Auge geklotzt. Und der echte Smart ist ja wohl sowieso nicht zu übersehen. :wink:

genius

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Sonntag 13. Mai 2007, 11:08

Gratulation!

Vielen Dank für deinen ,5-Bericht, Simon. Mit schönen Fotos und interessanten Perspektiven gewinnt man immer mehr den Eindruck wie es einmal aussehen wird. Die Smartszenen sind mal wieder typisch MiWuLa-Stil :wink: .
Ob das Plakat dagegen nicht ein wenig großklotzig wirkt, sei man dahingestellt. Immerhin muss mal ja auch bedenken: es wurde dem MiWuLa für ein Gewinnspiel eigens ein nigelnagelneuer Smart zur Verfügung gestellt. Als Gegenleistung gibt es halt ein wenig Werbung. Aber es sollte meiner Meinung nach die Ausnahme bleiben.

Viele Grüße

Björn, der vorraussichtlich zum nächsten WE hochfährt
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Sonntag 13. Mai 2007, 20:29

Hallo Simon,

ein schöner ,5 Wochenbericht - vielen Dank dafür :D . Als schon länger "Daheimgebliebener" bekommt man schöne Eindrücke von dem, was sich in der Speicherstadt so getan hat. Man fühlt sich gar gezwungen möglichst bald mal wieder anzutanzen.

Was die Smart-Aktion betrifft, so gestehe ich ein Gegner der Aktion zu sein. So witzig die kleinen Szenen auf der Anlage auch sind, so daneben finde ich ganz einfach die grossen Plakate und auch das Gewinnspiel. Was ich genau darüber denke, möchte ich hier nicht schreiben. Meines Erachtens hat die Smart-Aktion im Wunderland einfach nichts, und rein gar nichts, verloren; und ich empfinde sie gar als nervig & störend.

Aber wie bekannt sind Geschmäcker verschieden, und wenn das Wunderland die Aktion toll findet...

Bis dann:
Der andere Simon :wink:

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Sonntag 13. Mai 2007, 20:56

Simon hat geschrieben
Was die Smart-Aktion betrifft, so gestehe ich ein Gegner der Aktion zu sein. So witzig die kleinen Szenen auf der Anlage auch sind, so daneben finde ich ganz einfach die grossen Plakate und auch das Gewinnspiel. Was ich genau darüber denke, möchte ich hier nicht schreiben. Meines Erachtens hat die Smart-Aktion im Wunderland einfach nichts, und rein gar nichts, verloren; und ich empfinde sie gar als nervig & störend.
:lol: Ob das die Gewinnerin des Smart genauso sieht?

Niemand ist bei der Aktion ärmer oder verletzt worden, seelisch oder körperlich, und ein Mensch reich beschenkt, so macht Marktwirtschaft auch mal Spaß.
Schade nur, das wir am 2.April keine Chance hatten :lol:

Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 13. Mai 2007, 21:54

Hallo Scout,
willkommen im ,5 WB schreiben. Danke für Deine schönen Bilder. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich bin erst am 12. Juni wieder ganztägig vor Ort. Dann wird mit Sicherheit der nächste WB von mir fällig.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler

Gast

Beitrag von Gast » Montag 14. Mai 2007, 08:21

Ja ein Sehr guter 0,5 WB.

Thorsten

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Dienstag 15. Mai 2007, 15:43

@ Simon: Also jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Es ist Deine Meinung, das ist ok aber eine Frage sei erlaubt. Gehst Du auch auf die Strasse? Bist Du da auch genervt von der Werbung. Hat sie auch "einfach nichts, und rein gar nichts zu suchen"? Alles was Smart hier gemacht hat ist realistisch und findet sich derzeit auch an den Hauswänden in deutschen Städten wieder. Es ist eine Ausnahme und kann uns und Smart eventuell einen weltweit annerkannten Werbepreis einbringen. Wir haben sofort am selben Tag der Anbringung der Werbung 100 neutrale Gäste hier befragt. Kein Einziger hat sich daran gestört. Ich denke Dein Genuss am Wunderland wird durch diese Aktion nicht so eingeschränkt, dass Du "Deine Meinung darüber lieber hier nicht schreiben möchtest"...

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 15. Mai 2007, 19:05

Hallo Freddy,

ich möchte die Details hier nicht ausmalen.

Lasse mich nur so viel sagen wie, es ist im Alltag einfach irgendwie anders als bei euch; und ich sehe es (persönlich) als einen Unterschied, ob ich ein Plakat bei euch oder im Alltag sehe - vor allem, wenn sich ein bestimmtes Produkt andauernd und kontinuierlich auf der Anlage wiederholt.

Es ist ja wirklich schön, das Smart einen weltweit anerkannten Preis dafür bekommen kann, aber insbesondere die grossen Plakate (auf dem einen Bild von meinem Namensvetter sehe ich sogar gleich zwei davon) wirkt es irgendwie... irgendwie... künstlich.

Aber fein, vielleicht bin ich zu sensibel in der Hinsicht - aber so sind wir alle verschieden. Bekanntlich unterstütze ich euch auch wenn ich die Möglichkeit bekomme - und zwar immer wieder gerne - und wenn ihr die ganze Smart-Aktion richtig toll findet, dann soll mir das als Fan und Besucher auch recht sein.

Bis dann:
Simon aus Tarp

pirchmoser

für jemanden der nicht so oft nach Hamburg kommt

Beitrag von pirchmoser » Mittwoch 16. Mai 2007, 08:28

ist die smart aktion mehr wie auf den Fotos oben? Die schauen ja mal ganz lustig aus, wieviele dieser Szenen gint es und wie viele Plakate an Häuser habt ihr aufgehängt? Diese Aktion wird ja sicher auch befristet sein und diese Szenen werden dann ja wieder wegkommen!

Das MIWULA wird schon einen tollen Vertrag mit Smard haben und wenn die Geschäftsleitung in der Aktion einen Sinn bzw. Nutzen sieht warum nicht.

Kann mir bitte jemand die Fragen von oben beantworten.

Gruß Dieter

Scout
Forumane
Beiträge: 244
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 09:11
Wohnort: Borken

Beitrag von Scout » Mittwoch 16. Mai 2007, 11:40

Hallo Dieter,

die drei Szenen auf den Fotos waren die einzigen die ich gesichtet habe, von den großen Plakaten an den Häuserwänden hab ich außer den beiden auf den Fotos noch eins an dem Smart-Center und eins an einem Parkhaus gesehen. Zusätzlich gibt es noch kleine Werbeplakate, wie sie auch auf dem Foto vorm Krankenhaus zu sehen sind.

Gruß,
Simon

Danielm

Beitrag von Danielm » Mittwoch 16. Mai 2007, 13:59

Stört mich net!
ps. auf diesen Haus wo die enzelnen Fenster zu ner Schrift werden ist Smartwerbung!

Chris8

Beitrag von Chris8 » Mittwoch 16. Mai 2007, 15:15

Schöner ,5 WB!!! Auch tolle Bilder!! Ich find´s ima Klasse wenn Leute sich so eine Arbeit machen!!
MFG Chris8

pirchmoser

Danke scout

Beitrag von pirchmoser » Mittwoch 16. Mai 2007, 16:26

wenn das die einzigen Smart "Veranstaltungen" sind, verstehe ich die Aufregung aber schon gar nicht !

Aber wie schon gesagt, jeder wie er meint

Dieter

Antworten