WB 329.5 die zweite oder Redaktionsabteilung Unterfranken

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

WB 329.5 die zweite oder Redaktionsabteilung Unterfranken

Beitrag von Gerd » Mittwoch 21. Februar 2007, 18:32

Hallo Leute,

auch mich hat es mal wieder in die heiligen Hallen des Wunderlandes verschlagen.
Und was ich da am Montag entdecken konnte, will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ich hoffe ich habe Sven nicht einige Themen weggeschnappt. Denn wir brauchen deine WB's.

Also HIER ist er. Mein erster .5 WB.

Viel Spaß damit.
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Benutzeravatar
Laszló
Forumane
Beiträge: 626
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 11:19
Wohnort: Karlsruhe, Exilhamburger und im Herzen Freiburger
Kontaktdaten:

Beitrag von Laszló » Mittwoch 21. Februar 2007, 19:10

Hallo Gerd

wow, ein ausführlicher halber Wochenbericht! Danke für die schönen Bilder für alle Zu-weit-weg-wohnenden :).

Hm, das Rätsel... Sieht so nach BAUland aus, oder? 8) Aber, I bäh, ich kann mich auch täuschen :roll:..

Grüße aus Far-Far-Away
Laszló
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Mittwoch 21. Februar 2007, 22:36

Moin Gerd,

danke für den ergänzenden ,5-WB. Tolle Bilder! Erstaunlich, am Samstag war das Bietschhorn weiter unten noch nicht farblich gestaltet, am Montagabend dann schon. Interessant jetzt, wenn man meine und Gerds Bilder vergleicht, den Unterschied zu sehen.

Bild 54: war ja klar dass das nochmal kommen musste... :roll: :wink:

Und was das Bilderrätsel angeht: ich weiß die Lösung, aber auch weil ich selbst Samstag vor Ort war. Daher lasse ich die anderen mal fröhlich rätseln, oder ist die Antwort doch recht einfach? :)

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 21. Februar 2007, 23:26

Hier das versprochene Rätsel. WO IST DAS GENAU????
Klar weiß @Björn die Lösung, er hat sie ja selber fotografiert. Sven aber auch.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 329.5 die zweite oder Redaktionsabteilung Unterfranken

Beitrag von Datterich » Mittwoch 21. Februar 2007, 23:51

Super - Gerd, dankeschön für die hervorragenden und aktuellen großen Fotos und die gelungenen Nahaufnahmen.
Hmmm - das Gerippe des WBs kommt mir ja wieder mal bekannt vor, scheint also auch gelungen zu sein :wink:

Freundliche Grüße nach Aschaffenburg
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Februar 2007, 12:19

Wow, was ein riesiger ,5-WB. *überwältigt*

Zu Bild 50: Die Farbe löst sich nicht ab. Das sind ganz normale Neonröhren,
die in farbige Folie (wie man sie auch für Theaterscheinwerfer verwendet) eingepackt sind.
Und die Folie ist halt nur punktuell zusammengeklebt.

Zu Bild 51: Ich denke auch, dass die Lösung schon genannt wurde.
Es ist der Blick auf die versteigerten Grundstücke aus der Sicht eines Preiserleins. 8)

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 22. Februar 2007, 12:40

Bravo Bravo einfach gelungen der ,5 WB.

Hoffentlich gibts mal wieder von Jemanden so was

Ihr in HH im Miwula weiter so

Thorsten

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 22. Februar 2007, 12:53

Es wird noch einen Monat dauern, bis ich zu meinem 12 Besuch nach HH ins Miwula fliege. Danach wird es wohl einige Tage dauern bis ich mit Hilfe von Björn einen ,5 Bildbericht verfasst habe. Hoffentlich werden Die Bilder auch gut. Wenn alles klappt, werde ich auch wieder einige 3D Aufnahmen machen.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Donnerstag 22. Februar 2007, 14:32

@Rølf Danke für die Antwort. Ist mir halt nur aufgefallen.

Zum Rätsel. Ihr habe natürlich Recht. Aber es wird wohl später nicht mehr die Möglichkeit geben dieses Foto zu machen. Denn dann ist da ja alles zugebaut mit Gips naürlich. :wink:

Ich habe das Foto aus der Tunnelausfahrt gemacht. Unterschied zu meinem Foto. Heute liegen da schon Gleise drauf.
Bild
Noch ein Bild mit der Ausfahrt heute.
Bild
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Donnerstag 22. Februar 2007, 16:05

Eigentlich bin ich ja kein großer Freund von "Me-too-Postings", aber jetzt kann ich´s doch nicht lassen: Ich finde diesen ,5 WB auch richtig gut :!:

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 23. Februar 2007, 03:03

Werder Bremen Fan hat geschrieben:Eigentlich bin ich ja kein großer Freund von "Me-too-Postings", aber...
...da ich aus Erfahrung weiß, daß das quasi der Lohn der Mühen ist und man das das Autor eines solchen Berichts immer gerne liest, wenn es den anderen Forumanen gefallen hat, schliesse ich mich dem gerne an!

Also: Auch von mir ein dickes Kompliment und ein herzliches Dankeschön an die "halben Wochenberichterstatter" Gerd und Björn!

In beiden Berichten habe ich für mich sehr interessante und aufschlussreiche Fotos gefunden, so waren z.B. bei Björn erstmal Trassen des Albulatals zu sehen und bei Gerd interessante Bilder vom Bahnhof Churbriggen!
Auch der Bahnhof in Churbriggen (korrigiert mich bitte wenn ich den falschen Namen benutzt habe) gab noch ein interessantes Motiv her.
Korrigieren - nöö... - wieso? ;-)

Vielen Dank nochmal an euch beide!

Flo
Bild

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 23. Februar 2007, 12:25

Doch, Gerd, heisst "Brichur" - laut Plan im MiWuLa auch nur "Brig" :wink: :P

Vielen, vielen Dank für noch einen ,5 WB'er. So ein gigantisches Festfeuerwerk an Bildern ist ja einfach nur der Hammer :D .

Bis dann:
Simon aus Tarp

P.S: Aber nächstes mal darfst du, Gerd, Björn und mir auch Gesellschaft leisten... :twisted:

TT-Roland

Beitrag von TT-Roland » Dienstag 27. Februar 2007, 11:07

Bitte helft!!
Wie komme ich noch an die ,5 WB´s wenndas mit dem "HIER" nicht hinhaut??

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

OT

Beitrag von Soko » Dienstag 27. Februar 2007, 12:06

Hallo,

rechte Maustaste über das Hier und URL kopieren oder notieren und als Adresse in den Browser eintragen.

Bei diesem ,5-WB lautet die URL z.B:
http://freenet-homepage.de/gerdseibt/WB ... 329_7.html

Ciao,
Joachim

TT-Roland

Beitrag von TT-Roland » Dienstag 27. Februar 2007, 13:36

Danke Joachim,
Aber in meinem Dienstnetz geht das nur über die komplette URL.

Antworten