WB 319,5 - Sonderbericht über das DezMFM 2006

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

WB 319,5 - Sonderbericht über das DezMFM 2006

Beitrag von Björn » Sonntag 17. Dezember 2006, 17:31

Hallo,

am 16.12.2006 fand zum wiederholten Male ein DezMFM statt. Ein Art Zwischentreffen im Dezmber, welches im MiWuLa abgehalten wird. Es fanden sich über 30 Forumanen (!) ein, z.T. war da das ein oder andere noch unbekannte Gesicht dabei.
Ich habe mir die Mühe gemacht einen kleinen Sonderbericht darüber zu verfassen: mit Bildern vom Treffen, sowie von der Anlage/Bauabschnitt Schweiz und Flughafen. Hier geht es zum Sonder-WB 319,5.

Ich bin kein professioneller Fotograf mit einer Profiausrüstung, daher seht qualitative Mängel mancher Fotos mir nach. Nun wünsche ich viel Spaß beim schauen! :D

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: WB 319,5 - Sonderbericht über das DezMFM 2006

Beitrag von Soko » Sonntag 17. Dezember 2006, 17:37

Hallo Björn,

Sehr schön! Danke!

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 319,5 - Sonderbericht über das DezMFM 2006

Beitrag von Datterich » Sonntag 17. Dezember 2006, 18:07

Das Layout kommt mir irgendwie bekannt vor :shock: Sehr schön geworden (und schnell gemacht!).

Dankeschön aus Darmstadt
Datterich
_________________
... wer abkupfert, erkennt an ...

Lori

Beitrag von Lori » Sonntag 17. Dezember 2006, 19:29

He ganz Toller Bericht und schöne Fotos.

Wäre gerne dabei gewesen könnte leider aus Termindlichengründen nicht.

Benutzeravatar
mietkoch
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 13:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von mietkoch » Sonntag 17. Dezember 2006, 19:54

Hallo Björn,

vielen Dank für den tollen Bericht und die wunderbaren Fotos.
So haben wir "daheimgebliebenen" wenigstens einen kleinen Eindruck gewonnen, von dem, was Ihr live erleben durftet.

Gruß und nochmals DANKE
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Sonntag 17. Dezember 2006, 20:04

Danke für die Fotos.
Zu dem "Hügel beim Flughafen" muss ich dir sagen, das der garantiert in die Alpen kommt.
Der Baustil spricht doch eigentlich Bände, oder :devil:.
Ich würde auf Graubünden tippen. Wenngleich die gezeigte Geländestruktur nicht auf alzu steile Umgebung schließen lässt.

MFG
Felix

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 17. Dezember 2006, 21:07

Moin Moin!

Ich habe auch mal meine Bilder hochgeladen: *klickmich*

Gruß, Sven

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Sonntag 17. Dezember 2006, 22:50

Sensationell - danke ihr zwei :D

Eine schöne Erinnerung, an einen schönen Tag! Mehr kann ich dazu nicht sagen - ich bin noch hin und weg 8)

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 17. Dezember 2006, 23:19

Hallo Björn,
vielen Dank für Deinen schönen Wochenbericht. Er hat zwar eine halbe Nummer (319,5), ist aber ein toller vollwertiger Bericht, wie er kaum besser sein kann. Natürlich kann irgend jemand immer etwas besser machen, aber Du hast uns einen bildreichen Sonntag beschert. Du hast uns, die nicht nach Hamburg kommen konnten, einen Einblick in die neuen Bauabschitte gegeben, wie sie die Miwula-Kamera nicht geben kann.

Klasse gemacht

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Montag 18. Dezember 2006, 10:05

Hügel beim Flughafen:

Ich vermute mal sehr stark, der Hügel ...

Bild
Draufklicken zum Anschauen

... kommt da hin, wo der große grüne Pfeil hin zeigt:

Bild . . . . . Bild
Draufklicken zum Anschauen

Siehe dazu auch Beiträge 118776 (vom 17.11.06) oder 121517 (vom 8.12.06).
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Montag 18. Dezember 2006, 11:11

Salü Björn

Grosses Lob an dich, der WB ist einsame spitze und die Bilder hätte ich auch nicht besser machen können!!!!! :wink:

Gruss

Mike

...der auch gerne am 4.MFM dabei gewesen wäre :cry: .

Gast

Beitrag von Gast » Montag 18. Dezember 2006, 12:02

Peter bin ganz deiner Meinung

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Montag 18. Dezember 2006, 15:49

Hallo Björn,

dein WB ist toll gworden. Danke nochmals. Obwohl ich dabei war find ich Ihr klasse.
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Gast

Beitrag von Gast » Montag 18. Dezember 2006, 21:49

Moin Moin!

ich hab mir mal die Zeit genommen und aus ein paar Bildern und einer kleinen Filmsequenz einen etwa 2 1/2 minütigen Film zu basteln :arrow: http://test.vs184078.vserver.de/video/DezMFM2006.wmv

Danke an cb für die Bereitstellung des Webspaces!

Viel Spaß beim ansehen!

Gruß, Sven

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Montag 18. Dezember 2006, 22:15

Hey, klasse Sven!
Schöne Pics, und nette Videos. Im übrigen fällt mir in diesem Zusammenhang ein: ich habe ja auch ein wenig gefilmt. Weniger das Treffen als mehr die Anlage - was genau? Lasst euch überraschen, schließlich ist ja bald Weihnachten. :santasmiley:

Auf jeden Fall danke für diesen kleinen Film. :D

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
caveman
Forumsgast
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 17:33
Wohnort: Hölstein (CH)

Beitrag von caveman » Dienstag 19. Dezember 2006, 20:28

Hier noch ein paar Bilder des MFM (anklicken zum Vergrössern):

Fast alle Teilnehmer:

Bild

Angeregte Betrachtungen des Schweiz-Abschnitts:

Bild

Bild

Hier ist wohl dem Holzwurm (HiHi) die weisse Toblerone zerbröselt:

Bild

Viele Grüsse aus der Schweiz!
Peter aus Hölstein

der die Schweiz auch von innen kennt!

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48

Hallo,

@Sven, schöner Clip!
@Peter schöne Bilder!

Dankeschön!

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Mittwoch 20. Dezember 2006, 08:54

schöner Bericht, toller Film, klasse Bilder - freue mich, Euch in 2007 wiederzusehen ...

Liebe Grüße - Ludger

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Donnerstag 4. Januar 2007, 06:46

Ein wirklich schöner Bericht, klasse Bilder - jedoch hat ein Fehler sich eingeschlichen:
Das begriff "Weihnachtsfest" wird von das LEO ins englischer "Yule" übersetzt.
Das ist ja auch ein alter Nordischer Wort, mit dem Asatro verbunden.
http://www.mein-liebesbeweis.de/id17.htm

Weihnachtsfest soll also auf Schwedisch einfach "Jul" heissen.
Als "Julfest" kan möglicherweise eine Veranstaltung in der Schule kurz vor Weihnachten ( "julen" )bezeichnet werden.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 4. Januar 2007, 20:34

@Qrt: Danke für deinen Hinweis. Ich habe es im Bericht geändert in "Jul". Ich hoffe es ist jetzt ok. :)

Und bei dieser Gelegenheit: eigentlich sollte schon viel eher (um Weihnachten rum) noch 2 Videos folgen, die ich aber erst jetzt euch online präsentieren kann. Aber egal:

Hier klicken dann auf "MiWuLa-Videos" gehen, dort gibt es einmal das Video "Bauabschnitt 5" und "Skandinavien-Winter" (EDIT: Habe den Link korrigiert)

Viel Spaß!

Viele Grüße

Björn
Zuletzt geändert von Björn am Freitag 5. Januar 2007, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Antworten