WB 223,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

WB 223,5

Beitrag von N-Jörn » Mittwoch 9. Februar 2005, 00:03

So, und der 223,5 Wochenbericht folgt sogleich ...

Die Häuslebauerin und der Brückenbauer kämpfen um die Kirche !!!

--- für ein größeres Bild bitte die Thumbs anklicken ---

Bild
Bild 1: Was hat der Brückenbauer hier vor ? Badengehen ? Die Häuslebauerin ist hier leider etwas unscharf
(das Bild natürlich, keine Zweideutigkeiten hier, danke)


Bild
Bild 2: Hmmm, wenn er jetzt springt, könnte es evtl. weh tun ...

Bild
Bild 3: Ah, langsam kommt Licht ins Dunkel ... Dort wird etwas "Neues" eingebaut ...

Bild
Bild 4: Eine unangenehme "Baulage" ... aber die Anstrengung ist es wert !

Bild
Bild 5: Man beachte die "gesunde" Gesichtfarbe und auch die Färbung der Finger ... das ist pure Anstrengung ...

Bild
Bild 6: ohne Worte

Bild
Bild 7: Hier kann man die beiden "Kämpfer" noch einmal betrachten !!

Bild
Bild 8: So, und worum gehts hier nun ? Na, hier ist das Ergebnis dieser
Aktion ... Man beachte die Texte bitte sehr genau *lol*
N-Jörn

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 9. Februar 2005, 00:25

Kompliment. Echt cool die Sache :D . Eine sehr gelungende Szene, wie wir sie vom MiWuLa gewohnt sind!!!

Besonders die Texte auf den Schildern und Bannern... :wink:

Bis dann:
Simon aus Tarp (der auch ein Hertz für Webmaster hat :lol: :lol: :lol: )

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 223,5

Beitrag von Datterich » Mittwoch 9. Februar 2005, 00:35

Super gut gemacht, N-Jörn! Danke!

Nach dem Betrachten dieses WBs und ganz besonders dieses Fotos ist mir auch klar, wieso ausschließlich Gaston ein lebender Brückenbauer ist :P

Am kommenden Samstag werde ich mir das alles mal wieder life anschauen.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Datterich
_________________
... der solche "Szenen aus dem Leben" sehr mag

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Mittwoch 9. Februar 2005, 07:55

Moin,

ja , Modellbau kann durchaus auch etwas mit Sport zu tun haben...

@ Simon: wieso "der auch ein Hertz für Webmaster hat"? Ich dachte, das hast du ihm im Dezember geschenkt. :wink:

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: WB 223,5

Beitrag von Ludger » Mittwoch 9. Februar 2005, 08:56

Datterich hat geschrieben:...Nach dem Betrachten dieses WBs und ganz besonders dieses Fotos ist mir auch klar, wieso ausschließlich Gaston ein lebender Brückenbauer ist :P
Hallo Datterich!

Besser kann man dieses Bild wirklich nicht beschreiben.

@N-Jörn

Schöner "Zwischen"Bericht - Danke.

Liebe Grüße - Ludger
Zuletzt geändert von Ludger am Mittwoch 9. Februar 2005, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Mittwoch 9. Februar 2005, 11:45

Ich bin sowieso dafür, Stephan sollte mal seinen Avatar upgraden:

Bild
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 9. Februar 2005, 13:30

Uli, es ist wirklich schade das du zum WMFM nicht mit dabei warst. Dann wüsstest du auch, was Gaston zu diesem Spruch veranlasst hat :lol: :lol: :lol:

@ Stephan:
Hast du schon einen schönen Platz "dafür" gefunden?!? :wink:

Bis dann:
Simon aus Tarp

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Was wie wo?

Beitrag von Qrt » Mittwoch 9. Februar 2005, 14:32

@ N-Jörn : Sehr tolle Bilder.
Wie bleibt die Kirche ?
Hier in Forum habe ich nicht viel über die Geschehnisse in das Dorf gelesen. Was bleibt eigentlich, was ist abgerissen und was wird umgesiedelt ? Das wäre wohl Material für eine eigene WB.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Mitteilung an alle Mitarbeiter

Beitrag von ssilk » Mittwoch 9. Februar 2005, 16:13

Fittnesstraining

Zwecks der Hebung des allgemeinen Gesundheitsniveaus unserer Mitarbeiter hat Geschäftsleitung beschlossen, dass jeder MiWuLa-Mitarbeiter vor Arbeitsantrift folgende sportlichen Übungen durchführen muss:

a) Sicherheit

Vor den Übungen muss eine reflektierende Schutzweste und eine Stirntaschenlampe angezogen werden, für den möglichen Fall dass die Übungszeit in den Zeitraum der MiWuLa-Nacht fällt und man Gefahr läuft von Besuchern übersehen zu werden oder selbst Besucher zu übersehen.

Anschließend müssen sie sich beim dafür eingeteilten Trainer melden, der im Schichtbetrieb die Einhaltung der Übungen überwacht.

b) Aufwärmen

Um das Verletzungsrisiko gering zu halten, müssen wenigstens 300 Meter im Gehen zurückgelegt werden - rennen ist verboten, denn der Eindruck einer Panik wie ausbrechendes Feuer oder ähnlicher Gefahren muss unbedingt vermieden werden. Unser Trainigsleiter wird ihnen die richtige Gehtechnik genau erklären. Professionelle Geher erreichen übrigens Geschwindigkeiten bis zu 18 km/h!

So lange es der Besucherverkehr es erlaubt ist dies im Besucherbereich möglich, ist es zu voll, müssen die Gänge hinter der Anlage verwendet werden, die hierbei auch gleicheitig die Koordination und Geschicklichkeit trainieren.

c) Liegestütz

3 Wiederholungen zu je 20 mal Liegestütz. Unser Trainingsleiter zeigt ihnen die korrekte Haltung. Er entscheidet auch, ab wann sie in der Lage sein werden, den Liegestütz einarmig oder einfingrig durchführen.

Zur Steigerung der Effizienz der Liegestütz kann das Geländer als Auflage für die Beine verwendet werden, die Auflage ist somit in zwei Höhenstufen verstellbar.

d) Robben vorwärts und rückwärts

Um sich auch unter der Anlage ohne Probleme bewegen zu können muss ein abgesteckter Bereich einmal auf dem Bauch liegend und anschließend auf dem Rücken liegend "durchrobbt werden". Es ist ausdrücklich verboten hierbei die Hände zu verwenden!

Wir werden den Parcours aller Wahrscheinlichkeit nach noch um kleine Hindernisse wie zum Beispiel Balken in verschiedenen Höhen (entsprechend ihrer Gewichtsklasse) erweitern. Ihr Trainer entscheidet, welche Gewichtsklasse für sie gilt.

e) Anlagenbesteigung

Geschicklichkeit und sicheren Tritt sind für die Arbeit unabdinglich. Um diese weiter zu fördern, ist es notwendig, diese täglich in der Praxis zu üben. Wir werden im Alpenbereich am Wendelberg einen entsprechend mit Seilen und Tritten gesicherten Auf-/Abstieg einbauen. Sie müssen hinaufsteigen und das Gipfelkreuz berühren und anschließend auf der anderen Seite absteigen. Sie dürfen hierbei nicht danebentreten oder irgendwelche Dinge zerstören.

Unser Trainingsleiter wird entscheiden, ab wann sie in der Lage sein werden, den Aufstieg auch mit verbundenen Augen durchzuführen.

f) Nach Durchführung

Jeder Mitarbeiter erhält in unserer Kantine ein Getränk seiner Wahl. Stark schwitzenden Mitarbeiter empfehlen wir Ersatzkleidung mitzubringen.


Wir werden im übrigen in unserem MiWuLa-Shop demnächst sogenannte Modellbauerkleidung und -unterwäsche anbieten, für unsere Mitarbeiter natürlich mit dem entsprechenen Mitarbeiterrabatt. Diese Kleidung saugt den Schweiß restlos und keimtötend auf, macht jede noch so extreme Bewegung mit. Leim und andere Kleber perlen an ihr einfach ab.


g) Dauer und Arbeitsantritt

Da die Durchführung der Übungen etwa 30 Minuten dauert, muss natürlich entsprechend früher zum Dienst erschienen werden. Um Staus zu vermeiden ist es erlaubt, die Reihenfolge der Übungen zu vertauschen, so dass die Teile der Übungen möglichst gleichmäßig ausgelastet sind.

h) Ausnahmeregelung

In begründeten Ausnahmefällen wie zum Beispiel höhere Gewalt, Krankheit und so weiter, können die Übungen auch nach der Arbeit durchgeführt werden.

Bei mehrtägiger Krankheit empfehlen wir unseren Mitarbeitern, diese oder ähnliche Übungen sobald wie möglich daheim durchzuführen, welche sich bis auf die Anlagenbesteigung auch daheim mit einfachsten Mitteln ausführen lassen. Wir bieten aber die Möglichkeit, entsprechende Tritthilfen zur Selbstanbringung an Wänden und Schränken selbst günstig zu erwerben.

Wir gehen aber davon aus, dass sich der ohnehin geringe Krankheitsstand durch die Steigerung der allgemeinen Fittness weiter verbessern wird.



Die Geschäftsleitung behält sich vor, die Durchführung dieser Übungen stichprobenweise zu kontrollieren. Ebenso behält sie sich vor, das Trainigsprogramm zu erweitern und den laufenden Gegebenheiten anzupassen - wir denken hier Beispielsweise nach der Neueröffnung des Skandinavienteils an Schwimmübungen.



MfG, die Geschäftleitung i.v. Alexander Aulbach

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Mittwoch 9. Februar 2005, 17:51

Das ist der Beweis, Modellbau verlangt den vollen Einsatz. :D

Wolfgang K.
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 5. November 2004, 11:22
Wohnort: Buchbrunn in Unterfranken

Beitrag von Wolfgang K. » Mittwoch 9. Februar 2005, 17:58

In großen Betrieden gibt es jetzt auch schon Sport in den Pausen, beim MiWula den ganzen Tag.
@ N-Jörn:
Super gelungener Zwischenbericht. Danke.
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Mittwoch 9. Februar 2005, 18:28

Ein Hertz für Webmaster :lol: :lol: :lol: Ich kann nicht mehr vor lachen :lol: :lol: :lol:

Aber die artistischen Aktion von Gaston = einsame Spitze! :!:

Gap Macko

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Mittwoch 9. Februar 2005, 19:36

Ich habe den Bericht schon kurz nach dem reinstellen gelesen und habe vor allem bei dem letzten Bild her(t)zhaft gelacht :lol: :lol: .

Ein wahrer Balanceakt für Gaston, wahrlich nicht ganz ungefährlich. Aber, es hat sich gelohnt! Nochmal an dieser Stelle: großes Lob an N-Jörn! :D

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von N-Jörn » Mittwoch 9. Februar 2005, 20:13

Danke, aber der Künstler war ein anderer ....
Ich habe ja "nur" die Kamera draufgehalten ... das war relativ einfach.
N-Jörn

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Mittwoch 9. Februar 2005, 21:13

Toller Bericht
Ich habe beinahe in die Tischkante gebissen als ich alle Bilder durch hatte. :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Wolfgang K.
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 5. November 2004, 11:22
Wohnort: Buchbrunn in Unterfranken

Beitrag von Wolfgang K. » Donnerstag 10. Februar 2005, 17:28

@ Gerd
Das würde ich nicht machen sonst musst du gleich noch mal 10€ Praxisgebühr hinblättern. :wink: :lol:
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Donnerstag 10. Februar 2005, 17:59

Echt Sahne die Bilder.
Und dicken Respeckt an Gaston für seine Turnübungen.
Natürlich find auch ich die Banner gut..
Echt genial.

Thorgal

Beitrag von Thorgal » Donnerstag 10. Februar 2005, 21:27

Felix (der erste) hat geschrieben: Natürlich find auch ich die Banner gut..
Echt genial.
Danke fuer die Blumen - die Idee kam Gaston und mir beim Dienstags-Treffen im Bistro :elch: Wir haben uns koeniglich ueber das zu dem Zeitpunkt noch verstaendnislose Gesicht von Stephan amuesiert.


Thorgie

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Freitag 11. Februar 2005, 01:19

Thorgal hat geschrieben:Wir haben uns koeniglich ueber das zu dem Zeitpunkt noch verstaendnislose Gesicht von Stephan amuesiert.


Thorgie
Und das wurde nicht abgélichtet? :devil:

Thorgal

Beitrag von Thorgal » Freitag 11. Februar 2005, 12:37

Leider hatte ich den Abend keine Kamera dabei - die nehm ich nie mit, wenn ich zur Arbeit bin. Und Stammtisch is nunmal Di. direkt nach der Arbeit :)

Thorgie

Antworten