Neues Bemo Modell der Ge 4/4 II 622 in neuer Farbgebung

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Benutzeravatar
Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beiträge: 298
Registriert: Sonntag 23. November 2003, 15:25
Wohnort: Hamburg / Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Neues Bemo Modell der Ge 4/4 II 622 in neuer Farbgebung

Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Donnerstag 1. April 2004, 03:30

Den Uhningern ist etwas, in der doch eher nüchteren Modellbahnwelt, gelungen: Ein einmaliger April Scherz: Die Ge 4/4 622 in Arosa Blau
http://www.bemo-modellbahn.de/Aktuell/aktuell_04_04.htm
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 1. April 2004, 04:56

Hallo Ole

Klasse, dass Du es sooo schnell gefunden hast!

*Kompliment*

Obwohl es ja wirklich schön wäre, eine blaue GE 4/4 II in "Arosa-blau" zu sehen. Vielleicht sogar noch mit den Blümchen...

Greez

Flo
Bild

KaGeBe

Aprilscherz

Beitrag von KaGeBe » Donnerstag 1. April 2004, 07:07

Gab es da nicht vor ein paar Jahren etwas ähnliches von Tante M* ??
Die in der MIBA vorgestellte Lok rief eine so große Nachfrage hervor, daß M* sie kurz darauf auch herausbringen mußte! (Gibt's unter "Aprilscherzlok" in Sammlerkreiden.)

Gruß Gerhard

Benutzeravatar
Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beiträge: 298
Registriert: Sonntag 23. November 2003, 15:25
Wohnort: Hamburg / Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Donnerstag 1. April 2004, 13:49

Dafür dass ich auf einen solchen Scherz hereinfalle, kenne ich die Schweizer zu gut, dafür hätten die doch erstmal ne Vollversammlung mit Abstimmung gebraucht! :lol:
Und die Pressemeldungen der RhB hatte ich mir gerade vorher durchgelesen!
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!

ch-schmalspur

Beitrag von ch-schmalspur » Freitag 9. April 2004, 16:45

Hallo Ole

Dann schau mal unter diesem Link nach:
http://www.bemo-modellbahn.de/Aktuell/a ... 4_04-2.htm

Bemo fertig infolge der grossen Nachfrage eine kleine Serie der Lok.

Grüsse aus der "Abstimmungs"-Schweiz

Urs

Benutzeravatar
Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beiträge: 298
Registriert: Sonntag 23. November 2003, 15:25
Wohnort: Hamburg / Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Freitag 9. April 2004, 22:39

Danke, werde mir das Modell jedoch nicht kaufen, da ich oft mit dem Arosa-Express fahre und mir das dann auf der Modellbahnanlage letzendlich nicht gefallen würde!
Und der für Arosa und Chur typische Lokwechechsel bzw. das Abstellen des Zuges für eine Stunde ist eh viel "Modellbahn interessanter" als ein Wendezug der hält und gleich in die andere Richtung wieder startet!

Und wer würde die Arosa Lok vor einen roten Zug spannen?
Viele Grüße in die Schweiz, aus Texas, Ole
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!

Antworten