Militär Objekte

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Skandinavia

Militär Objekte

Beitrag von Skandinavia » Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:39

Hallo!
Ich wollte mal wissen was ihr von Militär Objekten im Wunderland halten würdet. z.B. Flugteugträger im Mittelmeer (mein Vorschlag), Militär-Schiff in Skandinavien (Frage besonders an Gerrit: Kommt es überhaupt in Frage???). Meine ansicht zu dem Thema: Es soll ja alles möglichst realistisch aussehen :?: , dazu gehören eigentlich auch Militär Objekte die sieht man ja auch manchmal im echten Leben. Solange keine Kampfszenen dargestellt werden sollte auch keiner meckern, oder :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Militär

Beitrag von Datterich » Donnerstag 7. Dezember 2006, 20:09

Gib doch bitte einmal das Wort 'Militär' in der Bild Suchen-Funktion ein, und Du wirst staunen, was es dazu hier schon alles (pro und kontra) gibt, einschließlich Manöver, Panzer, Kriegsschiffe usw.

Besonders diesen Beitrag empfehle ich Dir mal zum kompletten Durchlesen bis zum letzten Beitrag. Deine Frage, ob das hier überhaupt in Frage kommt, lässt sich dann schon einfacher beantworten - auch fürs Mittelmeer.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der meint, dass ein Truppenübungsplatz auf der Anlage dicke reicht

Gast

Re: Militär

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Dezember 2006, 21:05

Datterich hat geschrieben:... Besonders diesen Beitrag empfehle ich Dir mal zum kompletten Durchlesen bis zum letzten Beitrag. Deine Frage, ob das hier überhaupt in Frage kommt, lässt sich dann schon einfacher beantworten - auch fürs Mittelmeer.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
...
So???
Da interpretiert jemand gerade ziemlich viel rein im Bezug auf ein ruhig im Mittelmeer ankerndes militärisches Schiff. Um diese Frage zu beantworten hilft dieser Beitrag nämlich ÜBERHAUPT NICHT! :twisted: :twisted:

PS: Etwas was den Mittelmeerabschnitt betrifft, auch dort diskutiert werden!

FatFab

Beitrag von FatFab » Donnerstag 7. Dezember 2006, 21:46

Ich finde das man das nicht vergleichen kann, es ist eine sache wenn man einen Truppenübungsplatz mit schiess szenen und Ton darstellt.

Da wäre ich auch entschieden dagegen :x .

Aber eine ganz andere sache wenn ein Flugzeugträger einfach im Mittelmeer vor Anker liegt.

Gruss Fabio

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Militär Objekte

Beitrag von Datterich » Donnerstag 7. Dezember 2006, 21:53

Skandinavia hat geschrieben:Ich wollte mal wissen was ihr von Militär Objekten im Wunderland halten würdet.
bigboy4015 hat geschrieben:Um diese Frage zu beantworten hilft dieser Beitrag nämlich ÜBERHAUPT NICHT! :twisted: :twisted:
Hmmm - schlecht geschlafen? Ist ein Thread (mit einigen Beiträgen) und als Beispiel für weitere,
wie kommst Du auf die Idee, dass das nicht hilft?
Schlechten Tag gehabt? :twisted:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der das mit dem Lesen und den Buchstaben meint

Benutzeravatar
Yankee-Mike
Forumane
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von Yankee-Mike » Donnerstag 7. Dezember 2006, 22:23

Nicht streiten. :no: :love:

Ich habe generell nichts gegen Militärobjekte, bin sogar eher dafür, aber ein Flugzeugträger im Mittelmeer? Ist das typisch? Okay, die (ich glaube) 6. US-Flotte ist in Italien stationiert und natürlich kommen auch mal die Briten und Franzosen zu Besuch, aber AIDA-Kreuzfahrtschiffe sind schon passender.

P.S. Wie bigboy4015 schon sagte. Beiträge für spezielle Bauabschnitte bitte auch in den entsprechenden Boards posten. Die Lokalmatadoren in den Bereichen freuen sich immer.
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Gast

Re: Militär Objekte

Beitrag von Gast » Freitag 8. Dezember 2006, 00:12

Wer streitet denn? 8)
Datterich hat geschrieben:
Skandinavia hat geschrieben:Ich wollte mal wissen was ihr von Militär Objekten im Wunderland halten würdet.
bigboy4015 hat geschrieben:Um diese Frage zu beantworten hilft dieser Beitrag nämlich ÜBERHAUPT NICHT! :twisted: :twisted:
Hmmm - schlecht geschlafen? Ist ein Thread (mit einigen Beiträgen) und als Beispiel für weitere,
wie kommst Du auf die Idee, dass das nicht hilft?
Schlechten Tag gehabt? :twisted:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der das mit dem Lesen und den Buchstaben meint
Nee!!!

Super geschlafen und super Tag gehabt, und lesen kann ich auch.

Aber ich habe etwas gegen diejenigen, die Zitate so kürzen das der Sinn der eigentlichen Frage entstellt wird!!! :twisted:

Ich schreib mal als Beispiel
Skandinavia, laut Datterich, hat geschrieben:Ich wollte mal wissen was ihr von Militär Objekten im Wunderland halten würdet.
gegen
Skandinavia hat geschrieben:Ich wollte mal wissen was ihr von Militär Objekten im Wunderland halten würdet. z.B. Flugteugträger im Mittelmeer (mein Vorschlag)...


Und im von einem Datterich so empfohlenen Beitrag geht es um die Darstellung von militärischen Manöver-und Kampfszenen, gegen die ich auch bin.

Wie man über ein vor Anker liegendes militärisches Schiff denkt geht daraus in keinster Weise hervor, außer das im letzten Beitrag von Kai Eichstätt noch ein Seemanöver explizit vorgeschlagen wird, was ich auch ablehne!

Aus dem Beitrag lässt sich ergo nicht einfacher beantworten was man über ein solches Schiff als Modell an sich denkt

So zum Grübeln: Auch das Segelschulschiff Gorch Fock ist ein militärisches Schiff, sie ist im Besitz der Bundesmarine und im Schiffsregister der Bundesmarine eingetragen.

PS: Yankee Mike, die Franzosen kommen ins Mittelmeer zu Besuch? Muss ich was verpasst haben! Gestern früh gehörten Marseille und Nizza noch zu Frankreich, auch St. Tropez und Cannes. :santagreen:
Die Briten haben da was namens Gibraltar im Mittelmeer wo sie nach gucken müssen, ist aber ganz im Westen :wink:

Skandinavia

Beitrag von Skandinavia » Freitag 8. Dezember 2006, 14:53

Hallo!
Immer locker bleiben, ja :!: :!: :!:
Ich hab nich alles nach Militär-Fragen durchgesehen. Also, ruhig ja :!: :?:
Ausserdem, war ja nur ne Frage :!: :!:

Benutzeravatar
Yankee-Mike
Forumane
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von Yankee-Mike » Freitag 8. Dezember 2006, 16:57

Moooment...
Yankee-Mike hat geschrieben:Die 6. US-Flotte ist in Italien stationiert und natürlich kommen auch mal die Briten und Franzosen zu Besuch.
Mir war in der Tat noch nicht klar, dass Nizza und Gibraltar in Italien liegen. 8)

@Skandinavia: Wir sind doch so locker, dass man glauben könnte, wir wären im Mohnfeld zu Hause.
:clown: :sleep:
Zuletzt geändert von Yankee-Mike am Freitag 8. Dezember 2006, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 8. Dezember 2006, 18:29

Yankee-Mike hat geschrieben:Moooment...
Yankee-Mike hat geschrieben:Die 6. US-Flotte ist in Italien stationiert und natürlich kommen auch mal die Briten und Franzosen zu Besuch.
Mir war in der Tat noch nicht klar, dass Nizza und Gibraltar in Italien liegen. 8)

@Scandinavia: Wir sind doch so locker, dass man glauben könnte, wir wären im Mohnfeld zu Hause.
:clown: :sleep:
Genau: Moooment... Wenn schon zitieren dann richtig!
Yankee-Mike hat geschrieben:Ich habe generell nichts gegen Militärobjekte, bin sogar eher dafür, aber ein Flugzeugträger im Mittelmeer? Ist das typisch? Okay, die (ich glaube) 6. US-Flotte ist in Italien stationiert und natürlich kommen auch mal die Briten und Franzosen zu Besuch, aber AIDA-Kreuzfahrtschiffe sind schon passender.
Es geht bei Italien nur darum das die 6. Flotte dort, in Gaeta, ihr Hauptquartier hat.

Ich habe hier mal ein Foto von Gaeta:
Bild
Das Hauptquartier der 6. Flotte ist die LCC-20 Mount Whitney die westlich des oberen Standortes liegt.
Hier ein Photo aus Google Map
Bild
Die LCC-20 sieht man deutlich, incl der Sperre um das Schiff. Der Hafen aus dem ersten Bild ist rechts auf der obenern Site der Landzunge

Einen Marinestützpunkt wollte hier bis dato keiner haben, es ging ums Mittelmeer! :devil:

Übrigens: Vielbeachtet in Dortmund: das Hafendiorama mit Bahn und Schiffen in Echtwasser der deutschen Kaiserlichen Marine vor dem 1. Weltkrieg.

Skandinavia

Beitrag von Skandinavia » Freitag 8. Dezember 2006, 18:58

Hallo!
@bigboy4015: Das Doirama habe ich auch schon gesehen.
in DORTMUND und BREMEN
Sieht toll aus

Benutzeravatar
Yankee-Mike
Forumane
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von Yankee-Mike » Freitag 8. Dezember 2006, 19:20

@bigboy4015: Dir kann man aber auch kein X für ein U vormachen. Ok, ich gebe mich geschlagen. :wink: Und den Flugzeugträger lassen wir auch weg. :D
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Thorsten N.
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 14:43
Wohnort: Walsrode (100 km von Hamburg entfernt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten N. » Freitag 8. Dezember 2006, 19:20

Zu deiner Frage Skandinavia:

Im Mittelmeer halt ich nichts davon, wenn es einen Meer BA geben würde habe ich nichts direkt dagegen. Aber wie ich schon gesagt habe:

Das Wunderland ist bis jetzt ohne viel Militär ausgekommen und ich denke das wird es auch in Zukunft :!: :!: :!:
Schließlich ist das Ding zum Töten gebaut und nicht zum Ansehen :!: :!: :!:

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Samstag 9. Dezember 2006, 13:17

Ich persönlich empfinde die Darstellung von millitärischen Objekten als ein zweischeidiges Schwert.

Auf der einen Seite haben Millitär und Waffen eine sehr große Fangemeinde und die möchten ja auch etwas zum Bestaunen im MiWuLa haben. Und sie haben ja auch schon etwas: den Truppenübungsplatz ...

Es gibt auch neben Rollmaterial für die Bahn im Modellbau unendlich viele Bausätze und Fertigmodelle von Millitärischen Gerät, als es zivile Sachen gibt... Vielleicht sollten sich so manche Poliziker mal fragen, ob sie nebnen dem Verbot von Ballerspielen nicht auch gleich Spielzeugpistolen und Bausätze von Kriegsschiffen Flugzeugen und Panzern verbieten.

ABER: Für mich ist das MiWuLa ein Ort der Ruhe!!! Ich gehe dort hin, um mich zu amüsieren und mich ablenken zu lassen von meinem Alltag. Und ehrlich gesagt höre ich in den Nachrichten zuviel von Krieg und Terror ...

Da muss ich ganz ehrlich sagen das ich am liebsten keine Millitärischen Anlagen und Objekte im MiWuLa sehen möchte ...

Oder besser gesagt, es kommt darauf an, wie man sie darstellt ...

Antworten