MDR, Samstag, 30.09 23:30 - 02:30 Uhr Auf kleiner Spur - spe

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

MDR, Samstag, 30.09 23:30 - 02:30 Uhr Auf kleiner Spur - spe

Beitrag von Soko » Mittwoch 30. August 2006, 14:46

MDR, Samstag, 30.09 23:30 - 02:30 Uhr Auf kleiner Spur - spezial

Diese Nacht dürfen echte Fans nicht verschlafen. In der Sondersendung zeigen wir Ihnen die schönsten, größten und kuriosesten Modellbahn-Anlagen, die Mitteldeutschland zu bieten hat. Die Schienen-Highlights der vergangenen fünf Jahre aus der Sendung 'Auf kleiner Spur' rollen noch einmal über die Gleise.

Außerdem werden spannende Tests gezeigt: So wird zum Beispiel das Preis-Leistungsverhältnis der neuesten Mini-Loks unter die Lupe genommen. Und es wird gezeigt, was virtuelle Bahnanlagen im Computer alles können. Und Deutschlands größte HO-Anlage darf natürlich nicht fehlen. In der Speicherstadt in Hamburg liegt dieses Superlativ der Modellbahnwelt! Über 15.000 Waggons rollen hier tagein, tagaus - allein 250.000 Bäume und genau so viele Figuren machen die Landschaft perfekt.

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Mittwoch 30. August 2006, 15:16

Das hört sich ja cool an :!: :!: :!:

Könnte jemand das für mich aufnehmen?

Soko, danke für den Tipp :wink:


GaP
Macko

Dennis93

Beitrag von Dennis93 » Mittwoch 30. August 2006, 15:33

danke für den tipp

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Mittwoch 30. August 2006, 15:33

Moin Hans,
wird gemacht. :D

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Mittwoch 30. August 2006, 15:35

Hab recht viel Dank guter Mann :wink:

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Mittwoch 30. August 2006, 17:21

Oha Schock, lange aufbleiben, aber vielen Dank für den Tipp. Würde mich auch sehr über einen (oder mehrere) Links für einen Download des Berichtes freuen

Benutzeravatar
HO Bahner
Forumane
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:02

Beitrag von HO Bahner » Mittwoch 30. August 2006, 18:27

Da muss ich wohl lange aufbleiben...
... oder es einfach aufnehmen :lol:

Vielen Dank für den Tipp !!!
Es hört sich sehr vielversprechend an...

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 30. September 2006, 08:15

The BIG DAY ....TODAY :D

SPECIAL AUF KLEINER SPUR

Benutzeravatar
Jettaheizer
Forumane
Beiträge: 482
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)

Beitrag von Jettaheizer » Samstag 30. September 2006, 22:37

Hallo Leute,

ich will ja nicht meckern, aber es ist Samstag, 30.09.06, 23:34 Uhr und ich sehe auf MDR irgendeinen uralten Heimatfilm... :cry:

Was stimmt da jetzt nicht?

Gruß,
Franz

Edit: ich hätte nicht so ungeduldig sein sollen, hatte nur 5min Verspätung... :oops:
Zuletzt geändert von Jettaheizer am Samstag 30. September 2006, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sei einfach Du selbst!

Benutzeravatar
Stef@n
Forumane
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 21:15
Wohnort: Bexbach / Saar

Beitrag von Stef@n » Samstag 30. September 2006, 22:59

Salü Franz,
Jettaheizer hat geschrieben: Was stimmt da jetzt nicht?
Einstellung und Geduld. Wennder Film, der im Programm vornedran noch nicht zu Ende ist, dann dauert es halt noch.
Willst ja auch nicht, daß um 2:30 Uhr auf einmal und pünktlich Schluß ist und die Sendung noch nicht zu Ende ist....
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Sonntag 1. Oktober 2006, 01:34

War ein sehr schöner Bericht (Sendung) wie ich finde, gab ja einiges vom MiWuLa zu sehen :D

EDIT: oder gibts noch, läuft ja noch :lol:

Gruß
Patrick

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 1. Oktober 2006, 01:42

GREAT GREAT SHOW!!!
if anybody can tell me ...when start the new season of Auf Kleiner Spur ...
Robby sad ...but i don't know the language (i only understand octomber but the day ?????? ....THX

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Sonntag 1. Oktober 2006, 02:03

Hallo,
habe mir die Sendung auch gerade angeschaut, wenn auch nicht ganz von Anfang an, aber hat mir besser gefallen als erwartet :D

"Auf kleiner Spur" geht wieder am 31. Oktober weiter./The next sending of "Auf kleiner Spur" is on the 31th October.

Hannes

Benutzeravatar
mietkoch
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 13:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von mietkoch » Sonntag 1. Oktober 2006, 06:56

Guten Morgen zusammen,

habe den Anfang gesehen und gerade des Ende des Aufgezeichneten Materials. ( Ungeschnitten ca 4 Gigabyte ).

Obwohl man jetzt schon viele Berichte über das MiWuLa gesehen hat, war dies wieder eine sehr schön Dokumentierte Sendung. Auch die früheren Berichte von anderen Modellnahnanlagen und Ausstellungen, oder Messen, waren sehr gut in den Bericht eingefügt.

Werde mir die Sendung heute nochmal mit meinen Kindern anschauen und dann bearbeiten, obwohl es dort glaube ich nicht viel zu schneiden gibt. Durch den verspäteten Anfang habe ich halt nur den Angang und das Ende zu schneiden ( Skispringen im Sommer, Bericht kam dananch, ist nicht so mein Ding ) :-)

So jetzt wird erstmal Schumi geguckt...
bis später

Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 1. Oktober 2006, 09:27

Thx Hannes for telling me "the" day .....31 octomber

Benutzeravatar
HO Bahner
Forumane
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:02

Beitrag von HO Bahner » Sonntag 1. Oktober 2006, 09:30

Absolut klasse Bericht !!!
Da hat sich das Lang-Aufbleiben wirklich gelohnt...

Zum Glück hab ich den Bericht aber auch aufgenommen, sodass ich ihn mir
noch mehrmals anschauen kann. (das ist er auch wert)

Benutzeravatar
Jettaheizer
Forumane
Beiträge: 482
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)

Beitrag von Jettaheizer » Sonntag 1. Oktober 2006, 09:47

Hallo Leute,

ich fans das, was gezeigt wurde (und was ich gesehen habe bis zum einschlafen... :roll: ) auch sehr schön. Aber kann es sein, daß die Sendung sehr Ost-lastig war? Oder hab ich die westdeutschen Sachen nur verpennt?

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Benutzeravatar
Stef@n
Forumane
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 21:15
Wohnort: Bexbach / Saar

Beitrag von Stef@n » Sonntag 1. Oktober 2006, 10:14

Salü Franz,
Jettaheizer hat geschrieben:Aber kann es sein, daß die Sendung sehr Ost-lastig war? Oder hab ich die westdeutschen Sachen nur verpennt?
Sorry, wenn ich Dir nochmal so antworte:
Der MDR ist nun halt ein Regionalsender, der in den neuen Bundesländern produziert und sendet. :!:

Da ich seit spätestens Ostern 2005 alle Sendungen von "Auf kleiner Spur" gesehen habe, war und bin ich selten überrascht, in welchem Umfang und Ausmaß aus dem MiWuLa gedreht und gesendet wurde.
Auch wenn ich sonst IMO alle ausgestrahlten Sendungen in und um das MiWuLa gesehen habe, war es eine wirklich sehenswerte Zusammenstellung. Altes und Neues in neuer Mischung. Hätte ich so nicht erwartet.
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Benutzeravatar
mietkoch
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 13:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von mietkoch » Sonntag 1. Oktober 2006, 10:46

So, Schumi hat gewonnen und ich habe mir einen weiteren Teil des Berichtes angesehen. Wie schon hier geschrieben, ist es ein sehr gelungener Mix aus alten und neuen Berichten. Da ich fast nur Sendungen aus, bzw. über das MiWuLa gesehen habe, sind für mich natürlich auch noch die alten "Auf kleiner Spur" Sendungen sehr interessant. Aber selbst die Interviews aus dem MiWuLa scheinen sehr neu zu sein, es sind einige Infos dabei, die ich so noch nicht gesehen habe, z.B. das im neuen Alpenabschnitt mit einer Hebebühne für die Züge gearbeitet wird ( oder habe ich da was verpasst ??? ).

Bis jetzt habe ich noch alles gesehen, Familie braucht ja auch mal etwas Zeit von Mir. Aber ich fiebere schon dem letzten Teil entgegen ( sehr wahrscheinlich heute abend ).

einen schönen Sonntag noch

Gruss Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 1. Oktober 2006, 11:09

macko57 hat geschrieben:Das hört sich ja cool an :!: :!: :!:

Könnte jemand das für mich aufnehmen?

GaP
Macko
ist auf VHS aufgenommen :wink:

BB

Antworten