Idee zu einem Teppichbahning 2.- 4. März

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Idee zu einem Teppichbahning 2.- 4. März

Beitrag von Felix (der erste) » Montag 1. Januar 2007, 17:14

Nabend Freunde und alle anderen 8)
Ich vermisse das Teppichbahning.
Und da sich in der letzten Zeit da nicht ganz so viel getan hat möchte ich mal einen Vorschlag machen:
2.3.07-4.3.07
Das ganze würde bei mir hier in Marburg stattfinden.
Und dort in meiner Arbeitsstelle, der Waggonhalle. Dort gibt es auch Räume die eigentlich für Seminare und Tagungen uns sonstiges vermietet werden. Das wäre auch das erste mal, dass man auf ehemaligem DB Gelände ein TB abhalten würde :wink: .
Die Größenordnung liegt da dann bei ca 60m², wobei man sich noch überlegen könnte, ob man lieber zwei große Räume hätte, die mit einem Flur verbunden sind, oder aber 3 kleinere Räume, die aber mit Betten für Übernachtungen ziemlich vollgestellt sind (!!!Unterfahrung möglich!!!) und ihren Zugang aus einem großen, dazu gehörigen Aufenthalts/Küchenraum finden. Übernachtung wäre in beiden Fällen in den selben Räumen natürlich möglich.
Das ganze müsste allerdings angemietet werden, sodass man schon etwas Geld für den Raum bezahlen müsste und es sich auch erst ab mind. 6 "Vollzeit-Zahler" wirklich rechnen würde.

Jetzt gebe ich mal das Feuer frei für eure entsprechenden Beiträge.

MFG
Felix

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Montag 1. Januar 2007, 17:37

Na endlich!

Vince hat schon sehnsüchtig nach dem nächsten Teppichbahning gefragt. :wink:

Ich habe noch keinen Dienstplan für März, aber melde uns beide trotzdem mal vorsorglich für das Teppichbahning an.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Montag 1. Januar 2007, 18:36

Hy Felix,
Hy Teppichbahner,

so wie es ausschaut kann ich dabei sein.
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Montag 1. Januar 2007, 20:01

na das geht sich ja soweit schon sehr gut an.
Innerhalb kürzester Zeit drei quasi Festzusagen.
Vielleicht schaffe ich es bis dahin ja auch ein Bus System und ein 63810 (Link müsst ihr kopieren: http://www.uhlenbrock.de/3/4/0/6/I19A64 ... 1.I19A64C3) von Uhlenbrock zu bekommen, damit man einen zweiten Bahnhof mit Fartregler ausstatten kann.
Mal sehen, was Ebay so bietet.

MFG
Felix
Zuletzt geändert von Felix (der erste) am Montag 1. Januar 2007, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Masked2

Beitrag von Masked2 » Montag 1. Januar 2007, 22:33

N'Abend,

soll nur H0 gefahren werden oder auch N? Ich weiß, N ist nicht so Boden-tauglich, aber wärs nicht mal nen Versuch wert? Wenn ja wäre ich vielleicht dabei.

Martin

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Montag 1. Januar 2007, 22:48

Ich hätte da nichts gegen.
Das wäre natürlich eine Insellösung, sofern nicht andere dazu kommen oder du soviel Material dabei hast, das zwei Personen mitspielen könnten.
Aber du bist natürlich herzlich eingeladen zu kommen.

Noch eine Anmerkung: Der Boden ist zu großen Teilen komplett eben, da er entweder aus Linoleum oder Pressspanplatten besteht.


MFG
Felix

Jens S.

Beitrag von Jens S. » Mittwoch 3. Januar 2007, 13:36

Hi Felix

Hiermit meld ich mich auch an fürs Teppichbahning.

Gruß Jens

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 3. Januar 2007, 18:49

:stop: na ja, wenn mein Kuchen-Fahrer mitkommt könnts mal wieder ein Besuch werden.

:wink: BB

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Donnerstag 4. Januar 2007, 18:45

Wenn ich mal so frech fragen darf......was ist Teppichbahning????

Verstehe ich das Richtig dass das ein Modellbahnrennen oder so ist???

Gruss

Mike

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 4. Januar 2007, 18:50

wildstyle hat geschrieben:Wenn ich mal so frech fragen darf......was ist Teppichbahning????
Dann surf Dich mal durch diesen Beitrag: Liste der Teppichbahning-Threads. Insbesondere der Link aus dem vorletzten Absatz Mal was anderes: Extrem Teppichbahning oder noch Felis' Homepage Teppichbahning der Freunde des MiWuLas.

Modellbahnrennen ist gut!
:devil:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09

Peter Müller hat geschrieben:Modellbahnrennen ist gut!:devil:
Sag das nicht!

Gegen die knapp 39 km/h die Mike und seine Kollegen kürzlich gefahren haben, hätten wir wohl keine Chance! ;-)

Apropos wir: Ich würde ja auch liebend gerne mitmachen, wenn es die Zeit zulässt. Könntest Du (Peter) mich da nicht vielleicht in Kassel abholen?
Dann könnte ich auch etwas Material mitbringen... ;-)

Amüsierte Grüße nach Ilanz und Bottrop

Flo
Bild

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 4. Januar 2007, 20:24

Ich habe noch keinen Dienstplan, das dauert noch bis Ende des Monats. Außerdem habe ich selber ein Autoproblem, wenn meine Frau arbeiten muss (wobei ich da mehrere Alternativen in petto habe). Und ich beabsichtige, von Samstag auf Sonntag zu kommen (wegen Vince, zwei Nächte mit Schlafsack weg von Zuhause ist mir zu unsicher). Wenn Du mit diesen Ungewissheiten leben kannst, gerne!
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 4. Januar 2007, 20:47

Natürlich kann ich damit gut leben, bei mir stehen die Termine ja auch noch nicht!
Selbstverständlich würde ich mich auch an den zusätzlichen Spritkosten für den (zugegeben) großen Umweg beteiligen!

Flo
Bild

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Donnerstag 4. Januar 2007, 20:59

Hallo,
ob es bei meinem Vater und mir klappt, weiß ich noch nicht. Von hier aus sind es vier Stunden einfache Fahrt (Auto wie Bahn) nach Marburg, da muss das wohlüberlegt sein. Lust hätte ich natürlich, ein paar neue Fahrzeuge wollen auch mal ausgefahren werden bzw. ein Triebwagen muss erst noch fertiglackiert werden. Wenn mein Vater allerdings nicht zusagen sollte, muss ich mir das noch genau überlegen, 50 € mit Frühbucherrabatt und Bahncard 25 sind auch nicht wenig, denn dieses Jahr steht ja auch wieder eine größere Reise an und ein bisschen Sachen dafür will ich mir auch noch kaufen. Wenn ich mit der Bahn anreisen würde, wäre natürlich auch die Materialauswahl begrenzt.

Hannes

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Donnerstag 4. Januar 2007, 21:06

Hallo ihrs,
Ich habe inzwischen mal einen Raum bzw. mehrere Räume die nur als Ganzes vermietet werden, vormerken lassen.
Ein paar Bilder habe ich auch mal gemacht, damit ihr schonmal einen Eindruck davon bekommt:

Bild
Hauptraum/Wohnraum und Küche dieses "Appartements". Der Raum ist noch größer als er hier wirkt.


Bild
Nochmal der selbe Raum, diesmal vom Eingang aus (beim oberen Bild wäre das links neben dem Mülleimer). Der Raum selber müsste ca 5*5m bis 5*6m groß sein.


Bild
Wie ich schon einmal angedeutet habe, ist diese Räumlichkeit vorallem zum Übernachten von Künstlern gedacht. Deshalb stehen in jedem Raum Betten.
Aber es sind nahezu alle unterfahrbar, sodass man die Gleisbilder eigentlich nur um die Pfosten der Betten planen muss und vielleicht die Weichen nicht grade unter die Betten legen.


Bild
Hier das zweite Zimmer. Das befindet sich hinter der sichtbaren Tür auf dem ersten Bild. Der kleine Tisch im linken Vordergrund ist eigentlich nicht hier drin und wird da grade nur gelagert.


Bild
Das hier ist wohl das kleinste Zimmer (Zugangstür auf dem zweiten Foto zu sehen)
An der Stirnseite befindet sich ein normales Bett mit 2m Länge. So zur Größenvorstellung. Für einen Abstellbahnhof/Rangierbahnhof/Lagerfläche allemal gut genug.


Bild
Desweiteren gibt es noch ein Bad mit großen Vorflur. Da könnte man auch noch ne Gleisschleife bauen.
Vor dem Bad befindet sich auch eine kleine Stufe, die man vielleicht nett als gestalterisches Element einfließen lassen kann.


Soweit die ersten Eindrücke von dem Raum.
Ich hatte ja zu Beginn auch von zwei größeren Räumen gesprochen, die miteinander verbunden sind. Diese habe ich im Moment nicht vorgemerkt könnten aber bei rechtzeitiger Bekanntgabe auch genommen werden. Der große Nachteil dieser Räume: ziemlich kalter Boden und keine Betten im Raum --> Schlafen in und zwischen der Anlage und ungemütlich 8) . Und schon wäre der Vorteil des großen Raumes flöten gegangen.

Ach und noch was: Wenn ich das früh genug weiß, kann ich auch Betten aus den Zimmern rausräumen. Die meisten sind zum Glück leichte Ikea Geschichten, sodass das kein großer Aufwand ist. Wozu arbeitet man denn bitte in dem Schuppen :devil:

MFG
Felix

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Donnerstag 4. Januar 2007, 23:34

Bernie-Bärchen hat geschrieben::stop: na ja, wenn mein Kuchen-Fahrer mitkommt könnts mal wieder ein Besuch werden.

:wink: BB
Hey Bernie ich würd mich riesig freuen. :clap: :clap: :clap:
Lange her dass wir uns gesehen haben
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Samstag 20. Januar 2007, 12:34

Hey, was ist denn los?
Keine Postings mehr in diesem Thread *hochhol*.

Da es sich bei den Räumen um angemietete Räume handelt, und die auch etwas Geld dafür haben wollen, wollte ich nochmal dazu aufrufen, das alle möglichen Leute kommen sollen.
Dann wird es für die anderen nicht arg zu teuer.

Bisher sieht die Anmeldungsliste folgendermaßen aus:
Felix
Peter Müller ?
Vincent ?
Gerd
Jens S.
Bernie Bärchen?
Flo (wenn ihn jemand abholt)
Hannes
Vater von Hannes

Das wären bisjetzt nur 5 definitive und 4 unsichere Leute Stand 20.1.2007
Also. Butter bei die Fische.

MFG
Felix
Zuletzt geändert von Felix (der erste) am Samstag 20. Januar 2007, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Samstag 20. Januar 2007, 13:01

Bernie-Bärchen hat geschrieben::stop: na ja, wenn mein Kuchen-Fahrer mitkommt könnts mal wieder ein Besuch werden.

:wink: BB

... wer ist dein Kuchen-Fahrer :?: :shock:

GaP
Macko

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 20. Januar 2007, 18:09

:LOLLOL: du fragst auch noch?

:wink: BB

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Samstag 20. Januar 2007, 18:19

Hallo zusammen,
Bernie-Bärchen hat geschrieben::LOLLOL: du fragst auch noch?

:wink: BB
Macko57 Du bist gemeint. Ich bin nur der Brötchen bringer der jedes mal die Schaufel durchs Fenster drückt.
bringer. :twisted: :twisted:
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten