Gibt es noch Interesse an ein Teppichbahning in Köln????????

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Gibt es noch Interesse an ein Teppichbahning in Köln????????

Beitrag von Trainspotters » Samstag 31. März 2007, 21:21

Hallo,

Das nun ausgefallene April Teppichbahning in Köln ist nun schon das zweite Teppichbahning, das ich wegen "null" angemeldeter Teilnehmer absagen mußte. Für das Mai Teppichbahning hat sich bisher auch niemand gemeldet.

Nun ist es so, daß die Organisation eines Teppichbahnings immer auch mit einer gewissen Arbeit verbunden ist. Wenn die dann jedesmal für die Katz ist, steigert es nicht gerade die Motivation...

Deshalb hier nun einmal die Frage:
Gibt es noch, abgesehen von irgendeinem fixen Termin, überhaupt ein Interesse an einem weiteren Teppichbahning in Köln?

Ich bitte da jetzt wirklich um Antworten, denn wenn hier auch wieder nichts dazu gesagt wird, muß ich leider von einem "Nein" ausgehen. Ich werde dann hier in Köln, zumindest vorerst, kein TB mehr veanstalten.

Gruß

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Montag 2. April 2007, 14:55

Rein theoretisch hätte ich da natürlich schon Interesse.
Aber für mich ist es in meiner FSJ Zeit leider nicht möglich, für ein TB aus Marburg raus zu kommen.
Es ist schon schwierig genug ein Wochenende frei zu haben. Wenn ich dann noch am Freitag gegen Mittag frei haben möchte, ist das fast ausgeschlossen.
Tut mir Leid.
Im September bin ich erstmal wieder in Lüd, bevor ich dann zwecks Uni wieder umziehe. Aber auch da, werde ich am Wochenende sicher mal Zeit haben, um zu einem TB zu fahren; gerne auch nach Köln.

MFG
Felix

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Trainspotters » Mittwoch 4. April 2007, 16:40

Danke Felix schon mal für Deine Antwort. Nur wenn das die einzige bleibt, ändert das an meiner derzeitigen Stimmungslage bezüglich des Teppichbahnings nicht mehr sehr viel.

Wo sind denn die Stimmen, derer, die schon mal in Köln dabei waren oder auch die, die irgendwann mal dabei mitgemacht haben. Es geht mir hier nun wirklich nicht um eine definitive Zu- oder Absage, zu einem bestimmten Termin, sondern nur darum, ob - unabhängig von einem konkreten Termin - überhaupt noch ein Interesse an einem Teppichbahning in Köln besteht.

Vor allem sind da natürlich diejenigen aufgerufen sich mal zu melden, die bisher bereits bei einem Teppichbahning mitgemacht haben, aber auch Leute, wie z.B. Martin, die bisher nur aus terminlichen Gründen nicht dabeisein konnten.

Es gehörte bisher zum guten Ton in diesem Forum, wenn irgendwo eine Veranstaltung angekündigt wurde, einen kurzen Beitrag zu posten, wenn man verhindert, aber generell dennoch interessiert war. Das fehlt hier in diesem Fall leider auffallend. Rückmeldungen habe ich deshalb bisher nur von Felix und Gerd (bereits mündlich auf dem TB in Marburg) erhalten. Von Flo weiß ich, daß ihm die Bahnverbindungen von Kassel nach Köln zu schlecht sind. Aber was ist denn mit den anderen los, die alle schon mal dabei waren?

Jetzt mal ran an die Tasten, denn sonst weiß ich wirklich nicht mehr, ob es noch Sinn macht, mir die Arbeit mit der Organisation eines Teppichbahnings zu machen. Wenn da nämlich nie einer kommen möchte, ist das ganze ja für die Katz.

Gruß

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Mittwoch 4. April 2007, 18:33

nein

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Mittwoch 4. April 2007, 23:11

Meinerseitz nein , da ich gar keine (echte) Modellbahn (mehr) habe.

Habe meine Modellbahnen ca 20 Loks und Wagenpark den Eisenbahnfreunden Kraichgau zur Verfügung gestellt

Tut mir Leid

Gruss

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Donnerstag 5. April 2007, 10:06

Sorry Pierre, aber mich kannst Du nicht zählen ...

Ich würde bei einem Teppichbahning in der näheren Umgebung (also z.B. Köln) gerne mal für ein paar Stündchen vorbeischauen, aber als reiner Z-Bahner werde ich nie Teilnehmer eines H0-Teppichbahning sein.

Ich finde es aber schade, dass sich das TB scheinbar aus unserer Region verabschiedet :cry:
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

... Hallo???

Beitrag von Trainspotters » Sonntag 8. April 2007, 08:50

Nun habe ich Rückmeldungen von gleich drei Leuten, die noch nie dabei waren, wo sind dann die geblieben, die schon mal dabei waren? Habt Ihr nichts mehr zu sagen?

@ Soko: Das war kurz und deutlich, frage mich nur, ob das Soko2 genauso sieht, denn er war ja schon mal da...

@ igsvkurpfalz: Danke für Deine Stimme. Es wird im Forum sicherlich noch mehrere geben, die so denken. Ist aber nicht ganz richtig. Wichtig ist lediglich das Interesse dafür, ohne große Planung, möglichst schnell etwas aufzubauen und Betrieb zu machen. Wem die Gleise und Fahrzeuge gehören, ist doch eigentlich belanglos, ich freue mich ja auch darüber, wenn die Züge der anderen Teilnehmer laufen. Und Personal zum Besetzen der Bahnhöfe wird sowieso immer gebraucht. Ohne Material bist Du sogar flexibler, denn Du kannst auch nur mal so zu Besuch kommen und Dir vom Teppichbahning rausziehen, was Dir gefällt.

@ Martin Ich habe ja schon einiges an Systemschnittstellen zusammengefriemelt, damit wenigstens der Systemsalat aus Märklin, Trix-Express und International wenigstens abschnittsweise miteinander harmoniert. Wie ich allerdings die Spur Z da auch noch integrieren soll, ist mir (noch) nicht eingefallen. Vielleicht umgebaute RoLa-Wagen mit ein paar Zügen in Spur Z drauf, die dann im Systemwechselbahnhof über ein Kopfgleis auf ihren Z-Kreis wechseln. ;o)

Im Ernst halte ich die Spur Z für nicht wirklich TB geeignet. Zu klein und staubempfindlich ist das alles. Auch eignet sich das Z-Gleis wirklich nur zur festen Montage, bei allem, was über das "Testoval" einer Anfangspackung hinausgeht.

Was das TB in Köln angeht, ist aber - hoffentlich - noch nicht aller Tage Abend. Ich denke Mal, daß es wohl nur an unpassenden Terminen lag. Doch genau das weiß ich eben nicht, weil es bisher, außer von Gerd und Felix überhaupt keine Rückmeldungen gab und das finde ich halt schade, daß es fast keiner schafft, wenigstens ein "ich kann leider nicht", zu posten. So wird es doch bei anderen Terminen hier im Forum auch gemacht.


Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: ... Hallo???

Beitrag von Soko » Sonntag 8. April 2007, 10:55

Hallo Piere,
Das war kurz und deutlich, frage mich nur, ob das Soko2 genauso sieht, denn er war ja schon mal da...
  • 1. Daniel hat grundsätzlich riesiges Interesse am Teppichbahning, KLAR!
    2. Daniel war von den beiden TBs in AB und dem TB in Marburg begeistert!
    3. Daniel war noch nicht auf einem TB in Köln.
    4. Daniel ist 12. Insofern ist ausschlaggebend was meine Frau und ich erlauben. TB in K ist zumindest bislang nicht dabei.
    5. Was meine Person anbelangt, so habe ich mir die beiden TBs in AB angeschaut. Hat mir grundsätzlich gefallen. Das ich selbst mir nicht die Zeit für ein solches Event nehme, tut nichts zur Sache...
Ergo folgerichtig von mir auf Deine Ausgangsfrag ein klares "nein".
Ich denke Mal, daß es wohl nur an unpassenden Terminen lag.


Was Daniel und mich anbelangt - unzutreffend.
finde ich halt schade, daß es fast keiner schafft, wenigstens ein "ich kann leider nicht", zu posten.
Da die meisten mir bekannten in Betracht kommenden Forumanen gleichzeitig in anderen Threads aktiv waren, kann IMHO das Ausbleiben von Reaktionen auch auf Deine weitere Nachfrage nur mit Desinteresse erklärt werden... Sorry...

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 8. April 2007, 23:04

Hallo Pierre,

als Felix zum ersten Teppichbahning dieses Jahr ausrief, war ich der erste, der sich angemeldet hat. Am Ende konnte ich nicht teilnehmen und war heilfroh, dass das Treffen nicht durch mein Fernbleiben in Gefahr geriet. Im Moment kann ich für Wochenenden nichts zusagen und halte mich deshalb bewusst zurück.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Das war es dann wohl...

Beitrag von Trainspotters » Sonntag 15. April 2007, 00:26

Ich werde vorerst keine TBs in Köln mehr veranstalten, sondern dazu die Rückmeldungen aus diesem Forum weiterhin abwarten. Wenn es nochmal zu irgendeinem Termin ein TB in Köln geben soll, hoffe ich dazu auf entsprechende Anfagen aus dem Forum. TBs organisiert, die hier am Forum vorbeiorganisiert waren, habe ich ja nun wirklich bereits genug.

Wenn ihr also mal wieder in Köln ein Teppichbahning machen wollt, reicht dazu eine Anfrage hier im Forum oder per PM. Ich werde es dann gerne wieder organisieren.

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Jettaheizer
Forumane
Beiträge: 482
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)

Beitrag von Jettaheizer » Sonntag 15. April 2007, 21:23

Hallo Pierre,

so gerne ich mal wieder bei einem TB in Köln dabei wäre, in den nächsten Monaten ist mein Kalender einfach zu voll.
Ich habe gerade mal nachgezählt, ich habe dieses Jahr noch genau 9 Wochenenden, die komplett frei sind, und ich fürchte, das werden noch weniger werden... :-(
Mein nächstes freies WE ist erst wieder im Juni.
Wenn überhaupt, könnte ich vielleicht Sonntags dabei sein, da hab ich öfter frei, aber Samstage sind bei mir schlecht.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Antworten