Damit keine Langeweile aufkommt: USA abreissen!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Damit keine Langeweile aufkommt: USA abreissen!

Beitrag von Uli » Montag 26. Juli 2004, 16:02

So, nun komm ich mit einer (zugegebenermaßen provokativen) Idee:

Reißt doch den Amerikateil bitte wieder ab! :wink:

Bevor Ihr micht jetzt steinigt, verbannt, IP-sperrt, etc. hier die Erklärung:

Ich war am Samstag Abend und am Sonntag Morgen im MiWuLa und hatte
speziell Samstags die Chance, die Anlage mal wieder in Ruhe zu studieren.
Dabei fiel mir wieder deutlich auf, was mich schon länger beschäftigt:
der USA-Teil ist mir viel zu klein für die Fülle an Highlights, optischen Reizen
und supergeilen Szenerien. Außerdem steht er in "optischer Konkurenz" zu
Hamburg, und ich asoziiere mit dem Thema USA einfach mehr "Weite".

Ich möchte übrigens an dieser Stelle nochmal klar und deutlich rausstellen,
daß ich den Amerikarteil an sich total klasse finde. Absolut und uneingeschränkt.
Nur eben zu klein und undankbar platziert.

OK, ich kann ja nicht die Aussenwand rausreissen um der Szene mehr Tiefe zu
geben und auch nicht die Aufzüge killen zugunsten von mehr Strecke. Schon klar.
Aber das Thema hat einfach mehr Platz verdient. Ich denke da übrigens an den
derzeitigen Warteraum unmittelbar unter dem kommenden Skandinavien-Teil.

Vielleicht sollte ich auch sagen, daß man nicht undedingt "abreissen" so wörtlich
nehmen sollte, sondern eher "demontieren". Das Layout des "neuen" USA-Teils
könnte dann sogar dem bisherigen entsprechen, also grundsätzlich eine W-Form
mit den Eckpunkten wie gehabt, allerdings dann mit gestreckten Anlagenschenkeln.
Ich bin mir sicher, daß die gigantischen Güterzüge in der XXL-Version der Strecken
von/zu den Rocky Mountains noch beeindruckender wirken!

So, und was ist dann mit der "freien Ecke"? In den Fakten zur Anlage sind ja schon
alle geplanten neuen Teile aufgeführt und es bleiben (fast) keine (Modellbahn-)
Wünsche mehr offen!? Nunja, FAST keine mehr. Also, ich hätte da noch einen:

England, bzw. Großbritannien!

Erstens ist es das Mutterland der Eisenbahn, es gibt reichlich Motive, Bauwerke
(Brücken, Kirchen, Industrie) und Landschaft, die sich exemplarisch darstellen
läßt und auch ein Tunnel vom Europäischen Festland nach GB wäre ja schon vorhanden.
Sowohl in der Realität als auch im Modell. Etwas konkreter könnt ich mir das wie
folgt vorstellen: Da wo jetzt Miami ist, gibt es eine Steilküste mit Kreidefelsen.
(Genau darunter verläuft ja bekanntlich der Eurotunnel -> passt). Nach "Las Vegas"
hin eine englische Kleinstadt mit allen ihren Attributen, die nach rechts hin zur
Industriestadt wird. Der Mittelsteg (jetzt Canyon) wäre dann von der einen Seite
ein südenglischer Badeort, von der anderen Seite schroffe Küste und ein Indutrie-
hafen. Der Bereich der derzeitigen Rockys sind dann die Highlands. Mit Burgen,
unheimlichen Mooren (und Torfbahn), tiefen Seen (Loch Ness), Whiskydestillerien,
den schottischen Higlandgames (Männer in Schottenröcken, die Baustämme werfen)
jede Nacht schwappt der Nebel übers Land, etc, etc, etc. Außerdem gibts da noch
jede Menge anderer Motive, die man allgemein in GB verebraten könnte: Fußball-
stadien mit Spielern, die Löcher ins Gras treten, Kanäle mit Hausbooten und den
Verwandten der Kelly-Family, die LKW-Verladung in Dover, ein Marinemuseum mit
Segelschiffen, ein Eisenbahnmuseum a la York, und und und...
Mann ich komm ins träumen...

So, DAS wäre mal meine Idee und meine Diskussionsgrundlage. Die Vorteile liegen
klar auf der Hand, der geographische Zusammenhang wäre akzeptabel, Hamburg kann
sich noch wirkungsvoller entfalten, Amerika wäre wirklich "great" und zudem könnte
im kommenden Skandinavienteil irgendwo unter dem Bergwerk ein gewaltiger
Gleiswendel hinter Glas nach unten gehen, der dann "jenseits der Rockys" in
Alaska oder so rauskommt.

So, jetzt gebt mir gefälligst Recht (oder zerreißt mich) :D ...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Laszló
Forumane
Beiträge: 626
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 11:19
Wohnort: Karlsruhe, Exilhamburger und im Herzen Freiburger
Kontaktdaten:

Beitrag von Laszló » Montag 26. Juli 2004, 16:38

*rechtgeb*. Mehr fällt mir dazu grad nicht ein :)


Oder doch: Ich hab den Amerikteil zwar leider noch nicht fertig gesehen (*schnüff*), aber ich denke ich kann dem zustimmen, soweit ich das aus dem "Rohbau" zusammen mit den WB-Fotos erschließen konnte. Nur denke ich, dass das MiWuLa-Team erstmal genug zu tun hat mit Skandinavien und wenn man jetzt den neu gewonnenen Warteraum wieder "zupflastert" kommen sicher gleich wieder kritische Stimmen von wegen 'Die spinnen im MiWuLa, die reißen einen neuen Bauabschnitt gleich wieder ab - wahrscheinlich war er zu schlecht :twisted: ' oder so.

ABER: Trotzdem 'ne gute Idee Uli :D
Uli hat geschrieben:So, jetzt gebt mir gefälligst Recht (oder zerreißt mich) :D ...
... und mich dann gleich mit :roll:.
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

dachenheimer

Beitrag von dachenheimer » Montag 26. Juli 2004, 16:41

He Leute macht keinen Stress!

Die Anregung kommt wohl auf Wiedervorlage Jahr 2009.

Wenn die anderen geplanten Abschnitte fertig sind und bei den Erbauern Langeweile aufzukommen droht, dann ist sowas angebracht.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Montag 26. Juli 2004, 17:10

Ich habe Amerika (oder genauergesagt USA) bisher dreimal bestaunen können. Ich war erstmal von der Gesamtheit beeindruckt, besonders die Rockys. Aber auch Las Vegas mit seinen charakteristischen Gebäuden. Das einzige was ich zu kritisieren hätte wäre Miami Beach und Everglades. Das wirkt nun wirklich ein wenig hingequetscht. Von Cap Caneveral ganz zu schweigen. Doch sonst - Grand Canyon einen eigenen Anlagenzunge zu widmen war sehr gut, auch die Rockys wirken, wie schon erwähnt, einfach gigantisch!
Das Problem ist, Freddy hat es bei der Führung im 3. Stock glaube ich erwähnt, der Platz. Auch bei der Führung erwähnte Kalli dass der Platz für den Amerikateil einfach viel zu klein ist.

@ Uli: Ich glaube nicht das jemand dich zerreißen will :wink: Denn deine Kritik ist berechtigt und dein Vorschlag mit GB finde ich gut. :D

Nur dann müsste Amerika abgerissen werden :cry: , ich habe bisher 2-3 mal meine Anlage mehr oder minder abreißen müssen. Beim ersten Mal ging es noch (Anfangsfehler), doch beim zweiten Mal wirds einem schwer ums Herz. All die Arbeit, Zeit und Nerven sind futsch!
Also ich sage mal bis 2009 sollte es so bleiben, wenn danach noch die Möglichkeit und der Platz dafür da ist. Amerika sollte größer und weiträumig werden. Vielleicht Anlagenabschnitte übernehmen? :roll:

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Laszló
Forumane
Beiträge: 626
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 11:19
Wohnort: Karlsruhe, Exilhamburger und im Herzen Freiburger
Kontaktdaten:

Beitrag von Laszló » Montag 26. Juli 2004, 17:19

Naja, Uli hat ja auch geschrieben:
Uli hat geschrieben:Vielleicht sollte ich auch sagen, daß man nicht undedingt "abreissen" so wörtlich
nehmen sollte, sondern eher "demontieren".
Und außerdem glaube ich, dass er das auch nicht soooo ernst meint, dass das MiWuLa morgen früh damit anfangen soll, sondern eher einen Diskussionanstoß geben wollte (@Uli: berichtige mich, wenns nicht stimmt;))
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Montag 26. Juli 2004, 18:03

Ich denke, LaGo hat meinen " :wink: " richtig interpretiert.

Zur Verdeutlichung:

Mit "Langeweile" meinte ich eher das Forum, nicht das MiWuLa.

Ich habe auch nichts von "sofort" geschrieben, wobei ich aber auch
nicht unbedingt 2009 meinte, eher so nach Phase 6 ...

Die Idee der "Demontage" sollte im Allgemeinen wirklich auf
"Baugruppen weiterverwenden" hinauslaufen.

Nochmal zur Sicherheit:

Der Amerikateil, so wie er ist, gefällt mir. DAS ist KEIN Kritikpunkt.

Für "Neulinge und Zufallssurfer im Forum" :twisted: :

Die gesamte Anlage inkl. der Amerikateils ist SAUGEIL
und ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Punkt.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Montag 26. Juli 2004, 18:24

Aber hundert pro!!! :D :D :D
Vor allen Dingen wenn man sich die ganze Zeit Amerika angeschaut hat, sich umdreht und wieder der "alten Welt" sich zuwendet. Dieser Unterschied an Landschaft, Gebäuden und Motiven. Als ob man aus einem Urlaub kommt. :wink:

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Montag 26. Juli 2004, 19:54

Mein Tipp hierzu:
Anlagenteil so lassen, und wenn weg bauen dann nicht wieder einen neuen, meinetwegen musste Amerika nich gebaut werden!
Sag ich mal ganz ehrlich, Amerika is für mich als Anlagenthema extrem unsympatisch!
Darum bin ich froh das es nur ein kleiner Abschnitt is, aber trozdem bin ich oft da wegen dem Car system :wink:
Übrigens muss ich sagen das mit Die Miami Beach Seite am besten gefällt, natürlich is der teil super gelungen aber es sit eben nicht mein Thema!

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Dienstag 27. Juli 2004, 00:56

Nein Arne, Amerika muss sein. Die Amerikanische Eisenbahngesichte ist ein bedeutende Teil von Eisenbahnchronik die viele Länder in der Welt beeinflusst haben. Und wenn es nun schon so gelungen gebaut ist..... Aber superlange schwere Amerikanische Güterzüge die sein Schwanz beissen das wäre etwas.

Ich stimme also auch Uli 100% zu. Und Björn hat recht. "Der Eurotunnel" liegt doch da und sagt uns alles. Wenn GB dort gebaut wird und Amerika umgesiedelt dann hat das MiWuLa ein "Nordeuropawohnung". - Aber es muss nicht unbedingt GB sein. Es ist ein extra Herausforderung sich mit die bekannte Englische Modellbautradition und die kontinentale englandfreundliche Modellbauern zu messen und viele Besserwissern werden das beurteilen. Frankreich und Spanien sind auch grosse, historisch interessante aber für mich sehr unbekannte (Eisenbahn)länder. - Ich sage auch dass es passend ist als nr 7 zu nehmen und nicht bis 2009 warten. Aber das wichtigste ist ein neuer grosser besser Platz für das Amerika zu finden.

@Uli: Ich sehe deine weitere Beitrag mit Spannung zu und voraussetze das du bald ein Plahn für GB im "Amerika corner" presentiert, wie du so ausgezeichnet für der Skandinavien Abschnitt gemacht hat.

@All: Träumen ist doch zugelassen. :evil: :!:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 27. Juli 2004, 07:06

@ Uli,
jetzt hast Du mich aufgweckt :D .

>>Reißt doch den Amerikateil bitte wieder ab!

Aber erst will ich meiner Familie im nächsten Monat den jetzigen USA-Teil
zeigen.

Humorvolle Grüße aus Düsseldorf.

Günni

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Dienstag 27. Juli 2004, 08:31

Hi Uli!

Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen; "is' sich nix mit zerreissen" ...

1. Der jetzige "Amerika-Tunnel" kann besser als Eurotunnel Richtung England herhalten.
2. Das Mutterland der Eisenbahn sollte auf keinen Fall in der Aussstellung fehlen und hat ja nun - weiß Gott - etliches an Attraktionen zu bieten.
3. Der Bauabschnitt Amerika ist zwar phantastisch - aber leider viel zu klein.

Dennoch halte ich es (leider) für unrealistisch, den jetzigen Anlagenverlauf abzuändern - die Kosten stünden in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Liebe Grüße - Ludger

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Dienstag 27. Juli 2004, 08:42

@ Qrt:

Der Skandinavienplan, der vorab hier präsentiert wurde,
war leider nicht von mir, sondern von Flo K.

Den "Plan" für GB gibts auch schon. Bei mir im Kopf.
Und da bleibt er auch. Aus Zeitmangel. Sollte aber sonst
noch jemand Zeit und/oder Lust haben - bitte sehr !!!

@ Günni:

Jetzt aber hopp hopp. Sonst mußt Du Deiner Family erklären,
warum plötzlich Loch Ness in den Rockys liegt :wink: .
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Dienstag 27. Juli 2004, 09:37

@ Uli,
>Jetzt aber hopp hopp. Sonst mußt Du Deiner Family erklären,
>warum plötzlich Loch Ness in den Rockys liegt.

Da hast Du Recht, das könnte problematisch werden. :D :D :D

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 27. Juli 2004, 09:41

Uli, der Langeweilekiller...

Da London sowieso ein Vorort von Hamburg ist (oder umgekehrt), würde das richtig gut passen - dann wächst zusammen, was zusammengehört!

Als besonderes Highlight: im GB-Teil fängt es zu regnen an, und schon spannen die Preiserlein im Hamburgteil die Regenschirme auf. OK, jetzt gehen hier langsam die Pferde mit mir durch :twisted:

Der USA-Teil ist im Detail definitiv erstklassig, und wenn das auf größerem Raum untergebracht wäre - Wahnsinn :!:

Also: machen, aber natürlich nicht sofort (und auch nur, wenn es wirtschaftlich machbar ist).
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Dienstag 27. Juli 2004, 10:47

Uli hat geschrieben:@ Qrt:Der Skandinavienplan, der vorab hier präsentiert wurde, war leider nicht von mir, sondern von Flo K.
Den "Plan" für GB gibts auch schon. Bei mir im Kopf.
Und da bleibt er auch. Aus Zeitmangel. Sollte aber sonst
noch jemand Zeit und/oder Lust haben - bitte sehr !!!
Dann @Flo K: Es ist hier im Forum ein bisschen langweilig seit es Stille blieb im Skandinavienforum. Ulis vorschlag ist toll. Ich bitte um ein GB Plan womit wir weiter fantasieren können.
Ludger hat geschrieben:1. Der jetzige "Amerika-Tunnel" kann besser als Eurotunnel Richtung England herhalten. 2. Das Mutterland der Eisenbahn sollte auf keinen Fall in der Aussstellung fehlen ... 3. Der Bauabschnitt Amerika ist... leider viel zu klein.
Dennoch halte ich es (leider) für unrealistisch..,
1. Genau 2.& 3.Richtig.
"4" Alle wissen wir doch das nur der GL bestimmen was soll und was soll nicht gemacht werden. (Was sie wollen/spassmacht und was sie nicht spassmachen/wollen ...)
Trotzdem fantasiere ich gerne wieder weil es ein so toller Idee ist.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Dienstag 27. Juli 2004, 13:30

Die Idee ist natürlich klasse, aber ich schließe mich vorerst Ludger an:

Zitat:
"Dennoch halte ich es (leider) für unrealistisch, den jetzigen Anlagenverlauf abzuändern - die Kosten stünden in keinem Verhältnis zum Nutzen."

Was den Plan betrifft, so kann man natürlich mal träumen. Wenn sich genug Leute finden, ist die Erstellung des Plan's sicherlich auch kein Problem mehr. Natürlich könnte man auch Flo (telefonisch z.B.) bescheid sagen, dass er den GB-Abschnitt planen soll. Aber man könnte es natürlich auch anders regeln: Einige "Personen" haben Ferien, d.h. sie haben im weitesten Sinne Zeit. Obendrein besitzen einige auch hervorragende Software, um etwas derartiges auf die Beine zu stellen. Ich denke da z.B. an Arne, Hannes, mich... :D Da kann man ja beide Abschnitte mal testplanen, den GB-Abschnitt und dann den "richtigen" Amerikateil.

Aber ohne die GL läuft natürlich garnix... Also vielleicht doch lieber erstmal abwarten, bis sich einer von drei besagten Personen mal meldet? :roll:

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Dienstag 27. Juli 2004, 13:41

Ich hat geschrieben:Ansonsten wäre ein "UK-Part" ein genialer Zug -
Ludger und ich hätten da schon so die eine oder andere Idee in Richtung
Hogwarts-Express..... 8) :wink:
Liiiieber Uli!

Das wurde aber ganz bestimmt NICHT vergessen!!


8) :wink:
Zuletzt geändert von N-Frank am Montag 9. August 2004, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Dienstag 27. Juli 2004, 13:43

Marius Baum hat geschrieben:...Aber ohne die GL läuft natürlich garnix... Also vielleicht doch lieber erstmal abwarten,
bis sich einer von drei besagten Personen mal meldet?...
T´schuldigung, aber ich wollte dem MiWuLa meine Idee nicht verkaufen oder so was ähnliches.
Und um hier meine (oder andere) Ideen zu posten und mit Euch darüber zu diskutieren,
muß ich nicht unbedingt auf eine Reaktion der GL warten. Alles klar !? :wink:
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Mittwoch 28. Juli 2004, 22:49

Björn - in Eintrag aus dem Gästebuch - hat geschrieben: An manchen Tagen ist einfach sehr voll, besonders Amerika ist immer noch der Publikumsmagnet.
/Verfasst am: Mi 28.07.04 19:00/
Wir haben also viel Zeit für Träumereien. Ich sehe eine kleine CS durch kleine Strassen im Engländischer Dörfe. Doppeldeckerbusse. Kleine Autos mit nur drei Räder... Sich auf der linke Seite halten... Alte Police, Ambulance und Firebrigade Autos mit Glocken intensiv klingelnd statt Sirenen....

Man kann es auch unter ein anderem Aspekt betrachten:
Wenn das Verschleißverhalten an Amerika so wird das die Instandhaltung zu immer grösser Wartungskosten führen kann das ein Motiv für ein Umsiedlung werden. Die GL haben selbst seinen Gefühlen am 21 Juli 2004 in Wochenbrief 12/2004 beschrieben:
Ihr Miniatur Wunderland Team hat geschrieben:Wenn alles glatt läuft fangen wir in 10 Tagen mit den ersten Arbeiten am /Skandinavien/ Tisch und den Spanten an. Wir können es kaum erwarten. Ein halbes Jahr „nur“ an den alten Anlagenteilen rumzufeilen oder neue Gimmicks einzubauen ist halt nicht das Selbe wie an einem ganz neuen, aufregenden Bauabschnitt zu arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: Damit keine Langeweile aufkommt: USA abreissen!

Beitrag von macko57 » Samstag 31. Juli 2004, 13:47

Uli hat geschrieben: ... Da wo jetzt Miami ist, gibt es eine Steilküste mit Kreidefelsen.
(Genau darunter verläuft ja bekanntlich der Eurotunnel -> passt). Nach "Las Vegas"
hin eine englische Kleinstadt mit allen ihren Attributen, die nach rechts hin zur
Industriestadt wird. Der Mittelsteg (jetzt Canyon) wäre dann von der einen Seite
ein südenglischer Badeort, von der anderen Seite schroffe Küste und ein Indutrie-
hafen. Der Bereich der derzeitigen Rockys sind dann die Highlands. Mit Burgen,
unheimlichen Mooren (und Torfbahn), tiefen Seen (Loch Ness), Whiskydestillerien,
den schottischen Higlandgames (Männer in Schottenröcken, die Baustämme werfen)
jede Nacht schwappt der Nebel übers Land, etc, etc, etc. Außerdem gibts da noch
jede Menge anderer Motive, die man allgemein in GB verebraten könnte: Fußball-
stadien mit Spielern, die Löcher ins Gras treten, Kanäle mit Hausbooten und den
Verwandten der Kelly-Family, die LKW-Verladung in Dover, ein Marinemuseum mit
Segelschiffen, ein Eisenbahnmuseum a la York, und und und...
Mann ich komm ins träumen...

So, jetzt gebt mir gefälligst Recht (oder zerreißt mich) :D ...
.. nix issich mit zerreissen :twisted:

Ich hab auch schon überlegt und erinnerte mich an das "HORR" (Head of the River Race) in London. Alte Bootshäuser an der Themse, ca. 400 Achter (Rudern) auf der Themse, ein Bild an dem man sich nicht sattsehen kann :shock:

Die Idee ist nicht schlecht Uli, auch wenn du jetzt nicht mehr ins MiWuLa rein darfst :lol:

GaP Macko aussem Pott

Antworten