3 Stunden Modell

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
gr!!!t!ng

3 Stunden Modell

Beitrag von gr!!!t!ng » Mittwoch 25. April 2007, 12:55

Hi

Ich hab mir gestern Abend in 3 Stunden mal wieder ein TTTT Modell gebaut. Hatte mal wieder Lust ein bisschen zu "kraxeln". Und da ich noch einen Lemoklotz Motor da hatte hab ich einfach eines gebaut! Hatte kein wirkliches Modell da und hab daher einfach das Führerhaus eines Sattelschleppers genommen :wink: Um Schönheit ging es mir nicht wirklich. Im Moment bin ich noch am Überlegen was ich hinten für einen Aufbau baue...wenn jemand ideen hat darf er sie mir gerne mitteilen :D

Bild


Bild

Grüße Felix

Benutzeravatar
julian
Forumane
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:51
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von julian » Mittwoch 25. April 2007, 20:00

Hallo,
echt super.. :shock: :D :wink: und das hast du in 3h gebaut??

Ich hab heute mittag 3 stunden gebraucht bis ich so ne sch*** Lenkung drom hatte :lol:
Gruß Julian

Das MiWuLa ist der Hammer!!!
War einmal da.... nicht das letzte Mal

Bild

Benutzeravatar
Schdiggl1992
Forumane
Beiträge: 233
Registriert: Montag 23. April 2007, 18:07
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall (BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Schdiggl1992 » Mittwoch 25. April 2007, 20:21

Respekt!! In 3 Stunden, großes Lob. Ich baue gerade auch ein Standmodell zu Faller Car-System. Doch des liegt jetzt scho mindestens 2 Monate bei mir auf dem Arbeitstisch!!

Mach weiter so! :)

:lol:
ich war schon 2 mal in der Speicherstadt. Des is so super!!! You're the best!

meine Homepage: www.schdiggl-fcn.de.tl ! Ihr könnt ja mal vorbeischauen! ;-)

2-45-3

Beitrag von 2-45-3 » Mittwoch 25. April 2007, 23:07

Also drei Stunden...Respekt!
Meine dlk liegt jetzt auch shcon zwei Monate rum ohne Fortschritte....

Nimm doch für den Aufbau so ein Wüstenwohnmobil... :wink:

Gruß
Jonathan

gr!!!t!ng

Beitrag von gr!!!t!ng » Mittwoch 25. April 2007, 23:46

Danke für euer Lob! :)

Den Aufbau wie ein Wüstenwohnmobil zu gestallten hab ich mir auch schon gedacht, aber das Problem denke ich liegt in der Ausführung, da ich kein solches Modell kenne. Und selber bauen ist glaube ich auch nicht so der Hit. Hab keine Fräsmaschine oder so!

Falls jemand ein Wüstenwohnmobil in 1/87 kennt habe interesse daran zu erfahren wo es so etwas gibt;)

Grüße Felix

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5563
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 26. April 2007, 11:53

Ohne Fräsen ginge natürlich auch ein solcher Aufbau, wie ihn die Ralley-Lkws in der Wüste haben - das wären im Wesentlichen nur Platten zu einem abgeschrägten Aufbau zusammen gefügt...

Da das kurze Fahrgestell an der großen Kabine aber eigentlich recht amüsant aussieht, wie wäre es mit einem Jux-Modell? Es gibt ja Sammlerfiguren von Film- oder Comickarrakteren (eben auch von ernsten Karrakteren); davon gibt es aber auch oft "Ulkversionen", auch "deformed" genannt - nicht ohne Grund. An so etwas hatte ich hier gedacht: Gewissermaßen eine Karrikaturversion eines "echten" Lkws: z.B. ein stark verkürzter Viehtransporteraufbau oder irgendwas in der Art... Ich habe unlängst ein Bild eines US-Löschwagens gesehen, der zu einem dieser tanzenden Lowrider umgebaut wurde. Also einen Jux-Lkw fände ich genial... :D

Gruß

Ralf

Antworten