Miniatur Wunderland TV Tipp

23.07.2015 um 12:19 Uhr
Alter: 1 Jahr(e)

Blackout – Deutschland ohne Strom

Fr., 07.08.2015 um 19:00 Uhr auf ZDFinfo

Senderinfo:

Droht uns die totale Vernetzung und sind wir gegen Cyber-Attacken gewappnet? Was passiert, wenn der totale Blackout eintritt? Wasser, Heizung, Verkehr nichts geht mehr. Wie wahrscheinlich ist ein solcher Blackout? Wie gut sind Institutionen wie Krankenhäuser oder Atomkraftwerke vorbereitet? Eine Spurensuche, die manchmal klingt wie Science-Fiction, aber doch sehr real ist. Auf der einen Seite setzen die europäischen Stromversorger auf so genannte Smart Grids: intelligente vernetzte Stromsysteme, digitale Stromzähler, fernablesbar, aber auch fernsteuerbar nahtlose Kommunikation über das Internet. Doch wie sicher ist das? Welche Lücken bestehen und können Zufälle oder gezielte Hackerangriffe zum Super-GAU führen?


Navigation: Artikel 19 von 298
Abgelegt unter: TV-Termine MiWuLa, TV Termine

Kommentare (Gast)

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.