Adventskalender 2012: 20. Dezember

Ein wichtiger Hinweis vorweg: Es ist uns bewusst, dass wir über Facebook einige Personen ausschließen. Das tut uns leid, aber es gab für uns technisch momentan noch keine andere Lösung. Zum Hintergrund: Da die Fotos für alle Besucher einzusehen sind, müssen wir eine gesicherte Bildquelle nutzen. Dafür bietet sich das Facebook-Profilbild an.

Und nun zu dem worum es eigentlich geht:

Heute gibt es etwas ganz besonders im Adventskalender: Ihr seid die ersten, die unsere nagelneue Facebook-App testen dürfen! Was die App macht? Sie zeigt Euer Profil-Bild im Hamburg-Abschnitt und macht Euch davon kostenlos ein Foto für Eure Facebook-Wall! Viel Spaß damit!

PS: Wir wissen nicht, ob wir wirklich alle Fehler ausmerzen konnten und wie viele Benutzer das System überhaupt gleichzeitig verträgt. Falls es also zu Fehlern oder Verzögerungen kommen sollte, dann bitten wir vorsorglich um Verständnis und Geduld... ;-)


FB App

Kommentare

schrieb am 20.12.2012 um 01:50 Uhr
so was doofes und was gibt es für leute die kein facebook nutzen?

schrieb am 20.12.2012 um 04:32 Uhr
Leute es gibt tatsächlich noch genug Leute die kein Facebook haben und haben wollen.Ist ja nett das ihr auch für die etwas habt.Aber die anderen hätten auch gerne so eun Foto :(

schrieb am 20.12.2012 um 06:51 Uhr
Moin MiWuLas, es hat SUPER geklappt mit dem Profilbild! Das ist mal wieder eine TOLLE IDEE. Hat Spaß gemacht !!

schrieb am 20.12.2012 um 07:16 Uhr
Hallo Liebes MiWuLa

Danke vorab für die bisher schönen Geschenke und Vergünstigungen und vor allem Spaß, den wir mit dem Adventskalender bisher haben durften.

Aber, warum dieses schöne Geschenk von heute nur für die Nutzer des Gesichtsbuches? Es gibt viele, sehr viele, die sich weigern, das Gesichtsbuch zu nutzen. Diese sperrt Ihr leider aus. Das ist Schade!!!

Trotzdem wünsche ich Euch schon einmal Frohe Weihnachten und viele neue Besucher im neuen Jahr.

Gruß

Ulf aus Bärlin ;-)

schrieb am 20.12.2012 um 07:24 Uhr
Hat super geklappt. Und das bild ist sehr schön geworden.

Ihr habt echt immer geniale Ideen

schrieb am 20.12.2012 um 07:41 Uhr
Hallo!
Ich kann mich da den anderen Frühaufstehern, (oder Spät zu Bett geher) nur anschließen.
Für die, die kein Facebook nutzen, ist dieser Tag nichts.
Es ist beruhigend zu wissen, dass es auch andere gibt, die das ganze soziale Netzwerk-Gedöns nicht nutzen. Aus welchen Gründen auch immer.

Fritzi

schrieb am 20.12.2012 um 07:55 Uhr
*don`t worry be happy*
;-)
mit oder ohne facebook
eine tolle idee !!!
der adventskalender ist SUPER
er hat bestimmt viel arbeit gemacht
!!!DANKESCHÖN!!!
- jeden tag ein "highlight"
die filmsequenzen gefallen mir am besten
*ho* *ho *ho*
frohe weihnachten
und ein gutes, neues jahr 2013
an alle *miwulaner*
ihr deid GROSSARTIG !!!
lG nach hh
Mara

schrieb am 20.12.2012 um 08:01 Uhr
Ganz, ganz tolle Idee!!!

schrieb am 20.12.2012 um 09:56 Uhr
Ich nutze zwar Facebook auch nicht, aber ich finde es eine tolle Idee.
Eine andere Plattform, um das Bild zu erhalten, wäre natürlich für uns jetzt ausgesperrte nett. Aber da etwas zu finden, kostet bestimmt nicht wenig Zeit.
Ein gesegnetes Weihnachtsfest allen am MiWuLa interessierten!

schrieb am 20.12.2012 um 10:02 Uhr
Vielen Dank, ist eine lustige Idee! Und hat auch gut geklappt!
Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen und ein erfolgreiches Neues Jahr (wenn wir den Weltuntergang überleben!) *grins*

schrieb am 20.12.2012 um 10:21 Uhr
Schade das ihr auf den Facebook ZWANG aufspringt, habt damit gerade Symathie eingebüßt...

schrieb am 20.12.2012 um 10:25 Uhr
Ich verstehe die ganze Kritik hier nicht.
Dieser Adventskalender schlisst doch schon alle Menschen aus, die kein Internet benutzen und darüber beschwert sich hier niemand. Warum dann die Kritik an Facebook? Sicherlich kann man FB mit gutem Grund kritisieren und sich dagegen entscheiden. Aber dann bitte auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen, insbesondere, dass man dann auch nicht alles mitmachen kann, was FB anbietet.

schrieb am 20.12.2012 um 10:40 Uhr
Das ist doch mal eine geile Idee =)

Macht weiter so =)

schrieb am 20.12.2012 um 11:50 Uhr
Es macht mich traurig hier zu hören dass wir z.B. "Sympathie eingebüßt haben". Leute, was soll denn so ein Müll. Ich habe gerade gar keine Lust mehr einen Adventskalender zu machen. Auch an den ersten Schreiber Martin: Sollen wir keine Plätzchenbackangebote mehr machen, da sich Leute ausgegrenzt fühlen, die keinen Backofen haben??? Ich finde es reicht!

Wir machen das mit so viel Liebe. Wo steht den MORALISCH geschrieben, dass wir jeden Tag zwingend etwas machen müssen, dass jedem gefällt? Wir haben 6 Monate an dieser Idee von mir gebastelt. Und dann so was. Meine Güte Leute, denkt doch mal nach. Facebook ist derzeit die einzige Möglichkeit in einer Welt voller Internetporno und Hass eine möglichst hohe Sicherheit zu haben. Wenn wir hier freigeben, dass jeder sein eigenes Bild im Wunderland hochladen kann, dann möchte ich mal sehen, was die Kids hier zu sehen bekommen. Facebook dagegen schmeißt jemanden sofort raus, der so ein Profilbild nutzt. Das ist keine 100% Sicherheit, aber keiner kann eine so hohe Sicherheit bieten wie Facebook.

Frederik Braun

schrieb am 20.12.2012 um 12:17 Uhr
Liebe MiWuLan'er, Lieber Gerrit,

ich finde es auch persönlich eine ganz tolle Idee und ein super Angebot von Eurer Seite. Sowieso finde ich es richtig toll das Ihr jedes Jahr wieder mit so vielen Ideen den Adventskalender füllt. Also bitte, WEITER SO und VIELEN DANK.

Für alle die jammern möchte ich auch noch einmal kurz meine Sicht der Dinge darstellen.

Das MiWuLa muß sicher stellen das auf der "Videowall" keine anstößigen Inhalte (Nacktbilder, Propaganda oder ähnliches)für jedermann sichtbar dargestellt werden. Wie sollen Sie das bitte sonst machen ? Ein freier Bilderupload für jeden ?? Das geht nicht. Einen Mitarbeiter hinsetzen der jedes einzelne Bild kontrolliert ?? Nicht bezahlbar.

Ich denke über Facebook war die einzige machbare Lösung und das MiWuLa hätte es sicher gerne anders gemacht wenn es möglich gewesen wäre.

In diesem Sinne wünsche ich allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

Gruß Sven

P.S.: Nochmal DANKE an Frederik und das gesamte Team die sich so viel Mühe geben mit den gesamten Online-Inhalten um uns zu erfreuen.

schrieb am 20.12.2012 um 12:26 Uhr
Ich find es super, auch wenn ich kein Facebook nutze so wie einige hier. Danke für Eure Mühe und die Meisten wissen das durchaus zu schätzen. Bitte lasst Euch von den Nörglern nicht runterziehen und macht weiter mit dem Adventskalender, auch nächstes Jahr. Ich denke jeder hat hier Sachen die er besonders gut, oder auch mal nicht so gelungen findet, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Gott sei Dank!! Von mir auch ein Frohes Fest und ich bin gespannt was hinter den letzten Türchen lauert!

Lieben Gruß von der einen Hansestadt in die Andere

schrieb am 20.12.2012 um 12:34 Uhr
Zuerst mal vielen Dank ans ganze Miwula-Team dafür, dass Ihr neben eurer eigentlichen Arbeit auch noch Zeit und Motivation findet einen solch tollen Adventskalender zu gestalten. Ich nutze auch kein FB, aber finde eure Aktion trotzdem toll und kann den Grund für die Beschränkung voll verstehen.
In Richtung aller Nörgler will ich nur mal appellieren darüber nachzudenken, welches unerträgliche Anspruchsdenken bei Ihnen herrscht. Wie Frederik Braun ganz richtig schrieb gibt’s hier doch keinen Anspruch auf irgendwas!!! Sollen sie vielleicht demnächst noch kostenlose Jahreskarten für jeden in den Kalender tun??? Wer nicht will, der muss ja nicht und kann sich doch aufs nächste Türchen freuen.
Liebes Team versucht solche Kritik nicht allzu schwer zu nehmen und behaltet eure tolle Art bei!!!

schrieb am 20.12.2012 um 12:35 Uhr
thumps up for Frederik

Dank Dir, dass Du Dir (und das ganze Team) so viel Mühe machst um uns alle hier jeden Tag zu beglücken. Bitte weitermachen. Natürlich muß man Leute ausschliessen, wenn man eine bestimmte Technik benutzt. Ich habe keinen Backofen zu Hause und auch keine Bastel-Utensilien. D.h. ich bin sehr oft ausgeschlossen und habe mich noch nie beschwert, sondern Eure Adventskalender immer genossen.

WEITERMACHEN!!!!

schrieb am 20.12.2012 um 13:19 Uhr
Hallo, liebes MiWuLa-Team!!!

Schöne Grüße aus dem Bergischen (Nähe Wuppertal und Solingen (Müngstener Brücke))!!!!

Ich finde den Adventskalender schön!!! (auch wenn ich aufgrund veralteter Computertechnik und fehlendem Facebook nicht alles davon nutzen kann).
Eine Arbeit mit viel Liebe zum Detail.

Macht weiter so!!!!!!

Lasst Euch nicht von diesen verwöhnten Nörglern und Maulern beeindrucken.

Meine gesamte Familie mögen den Adventskalender. Es wäre schade, wenn der nächstes Jahr ausfallen würde.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!!!!

P.S. was aussergewöhnliches für Eure Ausstellung wäre eine Schwebebahn (nicht die schon bestehende Transrapid sondern das "Original" aus Wuppertal).

schrieb am 20.12.2012 um 13:47 Uhr
Ich geniesse jetzt schon im 3. Jahr den Adventskalender. Ich hatte mich schonlange vorher darauf gefreut und bin - wie auch in den vorherigen Jahren - total begeistert. Schade dass das heute nur über Facebook geht, ich nutze das aus Überzeugung nicht.
Weiterhin viel Erfolg,
Euer Werner

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Hinweis

Gerne dürfen Sie auch bei uns im Forum kommentieren und diskutieren.

Adventskalender-Angebot des Tages (20.12.)

Jeden Tag ein anderes "Weihnachts-Schnäppchen"!

Am 20.12. im Online-Shop:

Gerrits Tagebuch (3 DVDs)