Adventskalender 2012: 19. Dezember

Hinter dem heutigen Türchen findet Ihr eine neue und außerordentlich interessante Folge von "Gerrits Tagebuch" mit dem Schwerpunkt "Modellbau". Viel Spaß damit!

Kommentare

schrieb am 19.12.2012 um 00:27 Uhr
Wieder einmalig, super macht weiter so.
Schöne weinachten und ein gesundes 2013.

Erik

schrieb am 19.12.2012 um 00:29 Uhr
Super bericht, mach weiter so.
Schóne weinachten und ein gesundes 2013.

Erik

schrieb am 19.12.2012 um 00:34 Uhr
Klasse Video. Aber an dem Überschrifts-Text arbeiten wir noch ? ;-)

schrieb am 19.12.2012 um 06:11 Uhr
Schön das es immer wieder solche Einblicke hinter die Kulissen gibt und auch immer wieder die Leute "dahinter" entsprechend gezeigt werden.

Da steigt die Vorfreude auf 2013 und den Sommerurlaub in HH.

schrieb am 19.12.2012 um 07:17 Uhr
Da soll man nicht SÜCHTIG werden !!!

schrieb am 19.12.2012 um 07:20 Uhr
Mal was anderes: Könnt ihr euch mal ne neue Codierung fürs Gästebuch einfallen lasse! Oft ist er so schlecht zu entziffern, dass man mehrmals eingeben muß. Das nervt!!

schrieb am 19.12.2012 um 07:44 Uhr
Hallo nach Hamburg!
Ein sehr interessanter Bericht.

Grüsse aus Herborn sendet Joerg

schrieb am 19.12.2012 um 07:49 Uhr
tolle miniaturinfos:)
wesołych świąt aus Polen:)

schrieb am 19.12.2012 um 08:37 Uhr
Toller Film - und als Musiker würde ich die "6" und "9" - so wie im Film dargestellt, als Noten interpretieren, sozusagen als Symbiose mit der Elbphilharmonie.

schrieb am 19.12.2012 um 09:11 Uhr
Moin, Moin "Wunderlandteam"

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachten 2012 und gutes überkommen in des Jahr 2013!

2013 stellt uns wieder ca. 365 Möglichkeiten zur Verfügung Euch endlich zu besuchen!!

...macht weiter so - es macht der ganzen Familie Spaß, Euch dabei zu zusehen...

Mit freundlichen Grüßen

Familie Hartwig (bei Münster, NRW)


P.S.: Eurer Link im Videotitel bzw. Unterschrift zu "Gerrits Tagebuch" hat in der Programmierung irgendwie nicht hin gehauen - wie auch hahnull aus Rösrath wahrscheinlich gemeint hat...

schrieb am 19.12.2012 um 10:01 Uhr
Hi Miwula Team,

ist wieder ein super Video geworden und ich möchte mich bei euch bedanken das man bei euch auch mit dem Rollstuhl reinkommt oder einen Rollstuhlabend macht. Macht weiter sooo! Frohe Weihnachten euch alle und einen Guten Rutsch ins Jahr 2013.

schrieb am 19.12.2012 um 10:09 Uhr
Großartig! Unglaublich, mit welcher Präzision ihr an den Modellbau geht und wie genau ihr das Vorbild nachbaut. Als Hamburger, der schon sehr häufig in der Hafencity war, ist mir die "6" (oder "9") noch nie aufgefallen.

Ganz lieben Dank für eure auch in diesem Jahr wieder wahnsinnige Arbeit, die ihr euch ("einfach mal so nebenbei - neben den Kernaufgaben") mit dem Adventskalender gemacht habt!!!

Gerrit und dem gesamten MiWuLa-Team wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Ich bin gespannt auf alles, was da noch von euch kommt.
Viele Grüße von der Bille an die Elbe, Frank

schrieb am 19.12.2012 um 10:22 Uhr
Wieder ein toller Bericht. Was für eine Perfektion.

Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes Neues Jahr

schrieb am 19.12.2012 um 10:41 Uhr
Das war mal wieder eine schöne Folge, macht echt spaß immer zu zuschauen.

Wünsche euch auch Frohe Weihnachten und ein guten rutsch ins neue Jahr=) Und nicht durchrutschen =)

schrieb am 19.12.2012 um 11:08 Uhr
Super Beitrag. Macht weiter so. Frohe Weihnachten und ein super Jahr 2013

schrieb am 19.12.2012 um 12:48 Uhr
Super interessanter Bericht, toll was bei euch mittlerweile für eine Technik und know-how dahinter steckt. habt ihr schonmal drüber nachgedacht, einen 3D-drucker einzusetzen, damit ihr bauteile nicht mehr mit hohem materialverlust fräsen müsst?

schrieb am 19.12.2012 um 12:53 Uhr
Hallo liebes MiWuLa-Team.

erst einmal ein schönes Fest und guten Rusch, wieder mal alles perfekt bei euch.
Als Maschinenbauer und Modellbauer in Personalunion möchte ich mal folgendes in den Raum werfen:

Eure Möglichkeiten könnten noch um ein vielfaches steigen, wenn Ihr mal über 3D-CAD und Rapid Prototyping nachdenkt. Da lägen für euch ungeahnte Möglichkeiten und jede Menge Zeitersparnis sowie schnelle Reproduzierbarkeit bei defekten, gerade bei Funktionsmodellen.

Viele liebste Grüße aus dem Harz, bis bald im MiWuLa.

schrieb am 19.12.2012 um 13:00 Uhr
Viele liebe Grüße, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2013 wünscht das Team von www.lastatione.de aus Speichersdorf in Oberfranken.

schrieb am 19.12.2012 um 15:35 Uhr
Whow! Ist das faszinierend! Hut ab vor eurer Leistung! Das wäre alles nicht möglich, wenn ihr nicht solch eine Begeisterung und Spaß an der Sache hättet. Macht bloß weiter so!

schrieb am 22.12.2012 um 19:19 Uhr
kann man solche tollen
Bausätze irgendwann bei euch käuflich erwerben?

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Hinweis

Gerne dürfen Sie auch bei uns im Forum kommentieren und diskutieren.

Adventskalender-Angebot des Tages (19.12.)

Jeden Tag ein anderes "Weihnachts-Schnäppchen"!

Am 19. Dezember im Online-Shop:
5 Schabak Flugzeuge im Set 1:600