Adventskalender 2012: 13. Dezember

Ein Klassiker der natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen darf, ist unsere Web-Schnitzeljagd!

Wir haben auf verschiedenen Unterseiten unserer Internetseite kleine Weihnachtsmänner versteckt - wer findet heraus, welches Lösungswort ihre Buchstaben ergeben?

Unter den richtigen Antworten verlosen wir 2x einen Onlinegutschein in Höhe von 50,00 Euro und 2x eine Jahreskarte für das Miniatur Wunderland!

Damit Ihr aber nicht unsere ganze Seite durchsuchen müsst, haben wir ein paar Hinweise für Euch parat. Unter manchen dieser Hinweise verbergen sich gleich mehrere rote, bärtige Männchen:

1. Damit flog die Nasa
2. 2013 Motive
3. "Gesichtsbuch"
4. Es war einmal im ersten, siebten und elften Jahr...
5. Hier gibt es Neues
6. Wo hebt man ab?
7. Damit gibt´s keine Wartezeit

Das Lösungswort lautet:

_ _ _ _ _     _ _ _ _ _ A

... und hat etwas mit unserem nächsten Abschnitt zu tun - Viel Glück!

Die Antwort ...

... lautet "Bella Italia", die Gewinner werden per eMail informiert und am Montag hier veröffentlicht.

Kommentare

schrieb am 13.12.2012 um 01:18 Uhr
Leider klappt die Übermittlung der Lösung zur Zeit nicht:

Error 503 Service Unavailable
Service Unavailable
Guru Meditation:

Läuft die MiWuLa Website etwa auf einem Amiga? ;o)

schrieb am 13.12.2012 um 05:01 Uhr
Was´n mit dem Antwortfeld los? Immer nur Fehler 503 - Service Unavailable! Würde gern meine Antwort abgeben, aber so wird das nichts.

schrieb am 13.12.2012 um 05:02 Uhr
Was´n mit dem Lösungsfeld los? Die ganze Zeit nur Fehler 503 - Dienst nicht verfügbar! Ich würd gern meine Lösung abgeben, aber so wird das nichts.

schrieb am 13.12.2012 um 05:39 Uhr
Stimmt leider auch von hier aus geht nüx...

Aber so wie ich euch kenne ist das Problem bis ich von der Arbeit nach hause komme behoben ;-)

schrieb am 13.12.2012 um 09:03 Uhr
I miss "Gerd The Builder"

schrieb am 13.12.2012 um 09:34 Uhr
Moin,
der Fehler "503" ist beim Webmaster bekannt. Er bittet vorläufig die richtige Lösung per E-Mail ans Wunderland zu schicken:
info [at] miniatur-wunderland.de

schrieb am 13.12.2012 um 15:13 Uhr
Ziemlich dämlich, hier Antworten zu posten und damit anderen Teilnehmern die Freude am Suchen und Finden zu nehmen -
schade, dass es viel zu häufig irgendwelche Spielverderber gibt ...

schrieb am 13.12.2012 um 16:33 Uhr
Vielen Dank an die, die das Lösungswort veröffentlicht haben, da ich heute keine Zeit habe.
Aber trotz alledem, wieder ein schönes Spiel.
Danke nach Hamburg sendet Joerg

schrieb am 13.12.2012 um 19:55 Uhr
SORRY war keine Absicht.
Hab's fürs Lösungsblatt gehalten

schrieb am 17.12.2012 um 16:41 Uhr
Liebe Wunderländer!

Am 13.12.2012 habe ich – zusammen mit meinem Sohn - anweisungsgemäß das Lösungswort „BELLA ITALIA“ an „info@miniaturwunderland.de“ geschickt. Heute Montag bekomme ich folgende Email:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

info@miniaturwunderland.de


... dies hat dann – nachdem es scheinbar schon am vergangenen Donnerstag Probleme mit der Übermittlung gab – doch ein wenig schlechten Beigeschmack für meinen Kleinen, welcher sich redlich bemüht hat, das Lösungswort zu rechtzeitig zu erarbeiten.

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Hinweis

Gerne dürfen Sie auch bei uns im Forum kommentieren und diskutieren.

Adventskalender-Angebot des Tages (13.12.)

Jeden Tag ein anderes "Weihnachts-Schnäppchen"!

am 13.Dezember im Online-Shop:

Miniatur Wunderland DVD Eisenbahnromantik incl. Schweiz für nur 9,90 Euro anstatt 19,90 Euro!