Adventskalender 2011: 6. Dezember

Heute braucht der Weihnachtsmann eure Hilfe! Er wollte sich gerade auf die Reise vom seinem Zuhause im finnischen Lappland am Berg Korvatunturi auf zu euch Kindern machen. Doch nun haben sich die Rentiere des Weihnachtsmannes einen riesen Spaß erlaubt und sich kurz vor der Abreise im angrenzenden Wald versteckt. Könnt ihr dem armen Weihnachtsmann schnell helfen und seine 8 Rentiere finden? Schaut doch einmal genauer hin und wenn ihr noch Lust habt, könnt ihr auch noch gerne das Bild ausmalen.


Kommentare

schrieb am 06.12.2011 um 00:56 Uhr
Hallo,
Das Nikolaus Shop-Angebot sollte man eher in "10 Kibri Baufahrzeuge" umbenennen ;)

Grüße
Andreas

schrieb am 06.12.2011 um 07:58 Uhr
Hallo
Super Sache Euer Adventsklalender,ich freue mich auf jeden neuen Tag. Auch die Angebote sind Spitze. Andreas, sei froh das es Überhaupt Angebote gibt
Gruß Frank

schrieb am 06.12.2011 um 08:56 Uhr
Mensch Andreas !!!

Du hast an allem zu meckern.
Schau Dir den Advendskalender
einfach nicht an !!!

Alter Grandler !!!!!

schrieb am 06.12.2011 um 09:06 Uhr
Hallo, eigentlich hatte ich heute am Nikolaustag etwas spektakuläres erwartet. Aber ausmalen ist auch nicht schlecht.

schrieb am 06.12.2011 um 09:54 Uhr
Es ist ehrlich gesagt etwas schwieirg für mich morgens mit Freude den Adventskalender anzuschauen. Unsere Leute geben sich so viel Mühe. Ob Friedel, Lars, Alex, Birte, Theresa, Sebastian oder Stephan. Alle sind teilweise bis nachts dabei diesen Adventskalender zu machen. Ich weiß es ist eine Minderheit, aber diese Minderheit sorgt dafür, dass wir eigentlich bald keine Lust mehr auf den Kalender haben. Wißt Ihr eigentlich, dass man für einen Film ca. 50-100 Arbeitsstunden braucht. Beleuchtung, Grafik, Filmen, Vertonen, Schneiden etc... Wir machen das hier aus Spaß. Damit bekommen wir keine neuen "Kunden". Das schauen Menschen an, die sowieso schon Kontakt zu uns haben. Und die täglichen Angebote sind teilweise unter Einkaufspreis. Also, was wollt Ihr Nörgler denn damit erreichen???

An allen anderen: 1000 Dank für die vielen netten Worte, das ist unser Futter immer wieder neue Ideen zu überlegen...

Viele Grüße,

Frederik Braun

schrieb am 06.12.2011 um 10:10 Uhr
Ich stimme Freddy voll zu, die Nörgler waren sicher noch nie im Wunderland, sonst wüssten sie welcher Kraftaufwand betrieben wird. Lasst Euch nicht beirren und macht weiter so. Viele Grüße aus Coswig

schrieb am 06.12.2011 um 10:14 Uhr
Hallo zusammen,

ich sage einfach mal 'Danke' an das Adventskalenderteam, die sich - wie auch in den letzten Jahren - wieder eine bunte Mischung haben einfallen lassen. Meine Jungs freuen sich jeden Tag auf den Kalender und auch das heutige Ausmalbild wird gut ankommen.
Ein großes Dankeschön und einen schönen Gruß aus Potsdam

Michael

schrieb am 06.12.2011 um 10:18 Uhr
Also, über diese Nörgelei kann ich mich auch nur wundern. Ich war im Oktober zum 1. Mal im Wunderland und bin immer noch total begeistert und werde übernächste Woche wieder nach Hamburg fahren, hauptsächlich wegen des Wunderlands. Den Adventskalender finde ich super-gut und freue mich jeden Tag darüber. Vielen Dank !

schrieb am 06.12.2011 um 10:25 Uhr
Liebes Miwula-Team,
laßt Euch bitte nicht von solchen Grandlern euren wunderschönen Adventkalender sauer machen.
Diesen ewig Gestrigen ist doch nie was recht zu machen. Ich hab festgestellt, dass man den Nörglern einfach keine Plattform bieten darf indem man auf deren Kommentare antwortet - damit trocknet man die Typen irgendwann aus.
Euch möchte ich nur sagen:
Weiter so, die allermeisten von uns haben Spass daran und freuen uns auf jedes neue Türchen, das wir öffnen dürfen.
Euch wünsche ich genausoviel Freude beim Anfertigen der Bilder, der Filmchen, der ganzen Gimmiks und der Auswahl der wirklich sehr guten Angebote.
Ganz liebe Grüße vom Niederrhein
Detlef
PS.: Mein kleiner Sohn (6) quengelt schon seit Wochen: "Papa, wann fahren wir wieder nach Hamburg zum Miwula?"
Antwort:
"Du Henri, Hamburg ist mal nicht eben so um die Ecke, da brauchen wir mit dem Auto schon ein paar Stunden. Da können wir nicht mal kurz hin. Aber nächstes Jahr fahren wir ganz bestimmt mal wieder hin."
Wie aus der Pistole geschossen:
"Tja, wenns so weit zu fahren ist, dann lass uns doch hinfliegen."
;-))
Logisch ;-)

schrieb am 06.12.2011 um 10:30 Uhr
Mir gefällt auch nicht immer alles,
aber das muß auch nicht sein, wenn allen alles gefällt haben wir irgend wann die grau Stadt (Jule Verne), wagt euch blos nicht etwas am Adventskalender zu ändern, man merkt immer euer Herzblut! Ihr seid alle ein tolles Team wie ich schon mehrmals direkt vor Ort erleben durfte!!! Und auch noch gaaanz oft erleben will! DANKE!

schrieb am 06.12.2011 um 11:16 Uhr
Hallo Liebs Klender-Team,

laßt Euch bitte von ein paar so Grandlern nicht die Laune verderben. Ich bin zwar schon ein älteres Semester aber jeden Tag gespannt wie ein Flitze-Bogen auf Euere Überraschung. und an die Grandler: Schaut Euch was Anderes an und .....

Ludwig

schrieb am 06.12.2011 um 11:19 Uhr
Hallo,

ich freue mich täglich auf das Kalendertürchen und finde den Kalender des MiWuLa super. Für mich eigentlich der Beste Adventskalender. Ihr macht euch immer sehr viel Arbeit und das, was raus kommt, finde ich einfach super! Vielen Dank für diese tägliche Freude!

schrieb am 06.12.2011 um 11:24 Uhr
NICHT AUFHÖREN! Weiter so!!!!

schrieb am 06.12.2011 um 12:17 Uhr
Hallo an die Kalender-Bauer,
danke für das schöne Bild. Meine Enkelin sitzt begeistert da und versucht schon das dritte Bild zu Ihrer Zufriedenheit auszumalen. Klappt noch nicht ganz, ich werde mal noch drei auf A3 drucken.
Und bitte, Dummschwätzer einfach ignorieren. Es gibt so viele Menschen, die sich über Euren Kalender freuen, ob groß oder klein.
Weiter so, danke.
Jens

schrieb am 06.12.2011 um 12:42 Uhr
Hallo nach Hamburg!
Ich weiß bestimmt Eure Arbeit zu schätzen und dass es eine langwierige Angelegenheit ist einen Film zu erstellen. Für besondere Tage wäre es schön, wenn es dann einen Film geben würde.
Die Bilder sind sehr gut zu gebrauchen, da meine Frau im Kindergarten arbeitet.

Grüße aus Herborn sendet Jörg

schrieb am 06.12.2011 um 13:38 Uhr
Liebes MiWuLa Team!

Auch Lob von mir an Euch.
Und Tadel an die Meckerer und verwöhnten KonsumSchaafe.

Mal liebevoll nachgefragt:

Wenn Ihr soviel Zeit und Geld in das "Gerrits Tagebuch" (z.B.) steckt, warum packt Ihr nicht das in die Nikolaustür?

Ein gemaltes Bild ist was besonderes. Klar! Doch so a Film ist a bisl mehr besonders.

Liebe Grüße aus dem noch immer grünen Bayern

Matthias

Gänseblümchen und Obstbäume blühen schon wieder!!!

schrieb am 06.12.2011 um 14:03 Uhr
Liebes Miniatur-Wunderland-Team,

vielen Dank für die tollen Artikel, die ihr im Adventskalender anbietet. Ich freue mich jeden Tag darauf.

Leider kann ich die heutigen Artikel aber nicht im Online-Shop finden, könnt ihr mir daher sagen, wo ich sie dort finden kann, damit ich sie in meinem Einkaufskorb legen kann.

Vielen Dank

schrieb am 06.12.2011 um 14:40 Uhr
Ich möchte mich für den Adventkalender recht herzlich bedanken.

Es ist leider so - wie in vielen anderen Foren und wahrscheinlich auch im Real Life - dass es für viele leichter ist, möglicherweise auch gut gemeinte Kritik zu äußern, als sich einfach zu bedanken.

Ich meine das jetzt gar nicht böse, habe ja bis dato auch froh und dankbar jedes Adventkalendertürchen konsumiert und nichts gesagt.

Aber vielleicht gerade zu Weihnachtszeit passend. Nicht enttäuscht sein, über das, was man nicht hat, sondern freuen, über das, was man hat. :)

In diesem Sinne - bitte mit dem Adventkalender nicht aufhören

schrieb am 06.12.2011 um 14:56 Uhr
Moin,
die Unverschämtheiten dieser Trolle, wie Andreas einer ist, gehen gewaltig auf den Zeiger.

@Frederik und das gesamte Team, danke für Eure fantastische Arbeit.

schrieb am 06.12.2011 um 15:10 Uhr
@ Freddy und Heinz-Hasso kämpf
stimmt genau

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Hinweis

Gerne dürfen Sie auch bei uns im Forum kommentieren und diskutieren.

Adventskalender-Angebot des Tages (6.12.)

Jeden Tag ein anderes "Weihnachts-Schnäppchen"!

Angebot am 6. Dezember:

10 Kibri LKW (11273, 15202, 11276, 11278, 11286, 11453, 11557, 13029, 13586, 14670)