Miniatur Wunderland Wochenbericht

08.12.2008 um 12:44 Uhr
Alter: 9 Jahr(e)

Wochenbericht Nr. 423, KW 49

Montag, 01.12.2008 bis Sonntag, 07.12.2008

Am Flughafen geht es in den letzten Tagen im Bereich des Modellbaues immer schneller voran!

Erste Stellproben der fast fertigen Modelle

Da die Grundplatte fertig montiert ist (wir berichteten im letzten Wochenbericht) dürfen nun auch die ersten (fast fertigen) Modelle zum Probestellen.


Auch die erste Radaranlage für den Flughafen darf schon mal den ersten Probelauf starten.


Parkhaus für den Flughafen

Dieses Parkhaus hatten wir schon im WB 416 vorgestellt, allerdings damals noch in einzelnen Teilen. Jetzt ist es fertig zusammengebaut, allerdings fehlt es noch ein wenig Beleuchtung, parkenden Autos und ein paar kleinen, nicht ganz unwichtigen Details, wie Treppengeländer! :-)


Noch ein Parkhaus!

Da es an einem Flughafen nicht nur ein Parkhaus gibt, ist hier auch schon ein weiteres nahezu fertig gestellt. Wenn man ganz sich dann diese Gebäude ganz genau anschaut,…


Details des Parkhauses

…sieht man, wie genau diese Parkhäuser dem Original nachempfunden werden.


Gestell für die Schattenbahnhöfe

In der letzten Woche wurde das Grundgestell für die Schattenbahnhöfe aufgebaut und verschweißt. Hier fehlt allerdings noch eine zusätzliche Ebene.


Umgestaltung des Fischerdorfs in Skandinavien

Da wir aber nicht nur am Flughafen bauen, sondern uns auch immer wieder etwas Neues am bestehenden Teil der Anlage einfallen lassen, hier ein paar neue Details aus dem Bereich Skandinavien, wo das gesamte Fischerdorf umgestaltet wurde.


Na, wo wollen die beiden den hin?

Natürlich wurde hier auch wieder auf ein paar witzige Details geachtet. :-)


Neue Sauna Insel in Skandinavien

Beim Umbau des Fischerdorfes sind auch einige Inseln etwas umgestaltet worden, wie z.B. hier eine sehr genau detaillierte Wellness-Insel.


Weihnachtskrippe

Pünktlich zu Weihnachten ist in dem neu gestalten Fischerdorf auch die Weihnachtskrippe aus dem Wochenbericht 418 eingebaut worden.


Der Weihnachtsmann in Hamburg

Aber nicht nur in Skandinavien, sondern auch in den anderen Bereichen der Anlage weihnachtet es sehr, auch wenn die Schneemänner dort eher am schmelzen sind, da es dort etwas heißer zu geht! ;-)



Navigation: Artikel 50 von 53
Abgelegt unter: WB 2008

Kommentare (Gast)

schrieb am 08.12.2008 um 20:33 Uhr
Wie immer schöne Bilder, aber euer Bild viewer ist zum Ko..... , viele Webseiten haben diesen Bild viewer aber Komfortabler mit Bild vor und zurück Funktion. Hier muss man immer schliessen und das Nervt. Bitte bitte ändern!!!

schrieb am 08.12.2008 um 22:21 Uhr
Hotte hat Recht; auch wenn ich es etwas "zarter" formuliert hätte. Es nervt wirklich.
Bei mo87.de haben die m.E. eine gute Lösung.

schrieb am 08.12.2008 um 23:13 Uhr
Halo wieder ein sehr schöner WB.
Aber ich find das der Übergang an der schnegrenze (Bild 7u.9) doch scon etwas sehr erpruppt ist. Da hätte ich es mir gewünscht das der Schnee eher etwas "ausläuft", wenn ihr versteht, was ich meine.

Lg aus RLP

schrieb am 08.12.2008 um 23:27 Uhr
wenn ihr schneller und bessere Details haben wollt!(Berliner)
kommt doch nach Hamburg und schreibt nicht ins Forum
ansonsten wie immer alles schön
bitte macht weiter so

schrieb am 09.12.2008 um 10:06 Uhr
Wenn die Berliner schon IDehen von euch klauen warum macht ihr das nicht?
Wie were es mit der Air-Force One oder oder der kaserne?

schrieb am 09.12.2008 um 12:45 Uhr
Da im Moment das Jahreszeitental zwischen Norwegen und Schweden überarbeitet wird, wäre es vielleicht möglich dem norwegischen Ufer einen Hauch Neuschnee zu spendieren?
Der abrupte Übergang zwischen Herbst und Winter sieht auf jeden Fall sehr blöd aus.
Gruß
Hartmut

schrieb am 09.12.2008 um 17:42 Uhr
Wieder einmal sehr schöne Bilder ! Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch am 24.12. !

Gruß an alle MiWuLaner

Felix

schrieb am 09.12.2008 um 21:49 Uhr
Super Arbeit!
Da komme ich mir mir meiner Schubladentisch Spur N Bahn im Wintergewand richtig klein vor ... wobei, einen Weihnachstmann habe ich auch und auch einen Geschenkezug ;-)

Bin bald hoffentlich wieder in HH.

schrieb am 11.12.2008 um 20:44 Uhr
Ich verstehe die Kritik nicht.

schrieb am 13.12.2008 um 13:03 Uhr
zu Kommentar Nr.5,
warum sollten die Hamburger Wunderländer denn in Berlin Ideen klauen, haben sie denn das nötig ??? Schaut euch die Anlage an und die Frage ist beantwortet.
Gruß Drangi aus Schwanewede