Miniatur Wunderland Wochenbericht

03.11.2008 um 11:41 Uhr
Alter: 9 Jahr(e)

Wochenbericht Nr 418, KW 44

Montag, 27.10.2008 bis Sonntag, 02.11.2008

In den nächsten Wochenberichten stellen wir ein paar neue Baustellen im Wunderland vor und schauen außerdem mal, was sich unsere Modellbauer zum Thema Halloween haben einfallen lassen.

Einmal im Jahr verteilen unsere Modellbauer eine Kiste voller Kürbisse auf der gesamten Anlage - Halloween steht vor der Tür! doch nicht nur, zum Teil beleuchtete Kürbisse...

Einmal im Jahr verteilen unsere Modellbauer eine Kiste voller Kürbisse auf der gesamten Anlage - Halloween steht vor der Tür! Doch nicht nur teilweise beleuchtete Kürbisse...


...sondern auch das große Grusel-Labyrinth im Hamburg-Abschnitt...

...und das große Grusel-Labyrinth im Hamburg-Abschnitt ....


... und der Halloween-Sonderzug wurden auf die Anlage gesetzt.

... sondern auch der Halloween-Sonderzug wurden in die Anlage integriert.


In Skandinavien ist man in Sachen Feiertag schon um einiges weiter. Die kleine Krippe aus dem WB Nr. 416 steht nun schon an ihrem entgültigen Platz und wird von zahlreichen Wunderländern bestaunt.

Auch in Sachen Weihnachten ist man in Skandinavien schon um einiges weiter. Die kleine Krippe aus dem WB Nr. 416 steht nun an ihrem endgültigen Platz und wird von zahlreichen Wunderländern bestaunt.


Auch an anderen Stellen im Skandinavienabschnitt hat sich so einiges getan. Hier zum Beispiel ist eine Partyscheune zu sehen. Durch das Glasdach kann man die Wunderländer beim Feiern beobachten.

Auch an anderen Stellen im Skandinavienabschnitt hat sich so einiges getan, hier ist zum Beispiel eine Partyscheune zu sehen. Durch das Glasdach kann man die Wunderländer beim Feiern beobachten.


Diese zwei Partygäste hat das viele Tanzen wohl mächtig aufgeheizt. In dem nahe gelegenen Fluss wollen sie sich nun etwas abkühlen.

Diese zwei Partygäste hat das viele Tanzen wohl mächtig aufgeheizt - in dem nahe gelegenen Fluss wollen sie sich nun etwas abkühlen.


Auch dieser ungewöhnliche Gast scheint sich etwas abkühlen zu wollen.

Auch dieser ungewöhnliche Gast scheint sich etwas abkühlen zu wollen.


Diese kleine, teilweise verglaste Hütte wird zur Zeit noch von Bobby fertig gestellt und in den nächsten Tagen im erneuerten Bereich in Skandinavien integriert.

Diese kleine, teilweise verglaste Hütte wird zur Zeit noch von Bobby fertig gestellt und in den nächsten Tagen im erneuerten Bereich in Skandinavien integriert.


Durch die Plexiglaswände kann man sehen, was sich im Inneren abspielt. So eine Sauna ist typisch für Skandinavien und darf natürlich auch bei uns nicht fehlen.

Durch Plexiglasdach und -wände kann man sehen, was sich im Inneren abspielt. So eine Sauna ist typisch für Skandinavien und darf natürlich auch bei uns nicht fehlen.



Navigation: Artikel 45 von 53
Abgelegt unter: WB 2008

Kommentare (Gast)

schrieb am 03.11.2008 um 14:21 Uhr
Habt ihr mal wieder gut gemacht....

Gruß

Pierre

schrieb am 03.11.2008 um 17:05 Uhr
Die kleinen Gags und Szenen sind klasse! So gibt es immer wieder neues zu entdecken und zu bestaunen.

Und eine Sauna hat wirklich noch gefehlt, gerade die Finnen sind ja dafür bekannt! ;-)

Viele Grüße

Björn

schrieb am 03.11.2008 um 18:54 Uhr
Über die Proteste der Flughafenanwohner wird hier wie immer nicht Berichtet!

Wird nun auch schon im Wunderland der Presse Schmiergeld bezahlt?

Info: Wie man aus sicherer Quelle hört soll die WLBG (Wunderländischebanken-Gruppe) durch die Globale Finanzkrise in arge Schwierigkeiten geraten sein. Dadurch soll sich der Bau des Wunderländischen Flughafen (im WLBG-Besitz) zum Glück noch weiter verzögern ….

Aktion lärmfreies Wunderland

schrieb am 03.11.2008 um 19:42 Uhr
Hi MiWuLa`s,
wie immer super Ideen und Umsetzungen ... da komme ich mit meiner Spur N Wohnzimmer-Tisch-Schubladenanlage nicht weit *lol*
Wobei, es gibt dann auch eine Sommer- und WinterVersion ...

btw. ich muss mal wieder nach HH kommen ..

schrieb am 04.11.2008 um 16:06 Uhr
Wieder ein super Wochenbericht.
Aber mit der Sauna, da übertreibt Ihr etwas. In Skandinavien gibt es kaum gemischte Saunen, immer schön getrennt oder nacheinander ;-((

Gruß Jens

schrieb am 06.11.2008 um 16:33 Uhr
Ich bin jedesmal begeistert wenn ich auf Eurer seite bin, die Wochenberichte einfach alles
freue mich schon wieder auf den 23.12.08.
Bis bald Klaus