Montag, 27.10. - Sonntag, 02.11.2008

In den nächsten Wochenberichten stellen wir ein paar neue Baustellen im Wunderland vor und schauen außerdem mal, was sich unsere Modellbauer zum Thema Halloween haben einfallen lassen.

Einmal im Jahr verteilen unsere Modellbauer eine Kiste voller Kürbisse auf der gesamten Anlage - Halloween steht vor der Tür! Doch nicht nur teilweise beleuchtete Kürbisse...

...und das große Grusel-Labyrinth im Hamburg-Abschnitt ....

... sondern auch der Halloween-Sonderzug wurden in die Anlage integriert.

Auch in Sachen Weihnachten ist man in Skandinavien schon um einiges weiter. Die kleine Krippe aus dem WB Nr. 416 steht nun an ihrem endgültigen Platz und wird von zahlreichen Wunderländern bestaunt.

Auch an anderen Stellen im Skandinavienabschnitt hat sich so einiges getan, hier ist zum Beispiel eine Partyscheune zu sehen. Durch das Glasdach kann man die Wunderländer beim Feiern beobachten.

Diese zwei Partygäste hat das viele Tanzen wohl mächtig aufgeheizt - in dem nahe gelegenen Fluss wollen sie sich nun etwas abkühlen.

Auch dieser ungewöhnliche Gast scheint sich etwas abkühlen zu wollen.

Diese kleine, teilweise verglaste Hütte wird zur Zeit noch von Bobby fertig gestellt und in den nächsten Tagen im erneuerten Bereich in Skandinavien integriert.

Durch Plexiglasdach und -wände kann man sehen, was sich im Inneren abspielt. So eine Sauna ist typisch für Skandinavien und darf natürlich auch bei uns nicht fehlen.