Miniatur Wunderland Wochenbericht

27.10.2008 um 11:42 Uhr
Alter: 9 Jahr(e)

Wochenbericht Nr 417, KW 43

Montag, 20.10.2008 bis Sonntag, 26.10.2008

In diesem Wochenbericht gehen wir mal wieder ein wenig mehr auf den Modellbau am Flughafen ein. Durch das große Vorbild müssen die Kollegen aus dem Modellbau sehr vorbildgetreu arbeiten.

Natürlich gehört zu jeder ordentlichen Büroausstattung ein Computer Arbeitsplatz. Allerdings hinkt diese Einrichtung noch ein wenig der Zeit hinterher. Röhrenmonitore gehören doch eigentlich der Vergangenheit an. Da wir aber die Monitore auch ein wenig leuchten lassen wollen, müssen wir diesen Kompromiss eingehen um die schon sehr kleinen SMD LED´s verstecken zu können. Allerdings bezweifle ich, das es noch Büros gibt, wo noch alte W48 Tischfernsprecher auf dem Tisch stehen, oder? :-)


Wenn wir schon in der Nostalgie der Büroeinrichtung schwelgen, gehört dieser Stil natürlich auch mit dazu. :-) Natürlich wird es auch moderne Büroeinrichtungen geben.


Am Flughafen wird auch weiterhin an den großen Gebäuden gearbeitet. Dieses Gebäude, welches Daniel gerade zusammensetzt, wird später an unserem Flughafen, den Zoll, die Polizei, die Veterinärabteilung und ein Teil der Verwaltung beherbergen.


Größenvergleich von einem normalen Modellhaus und den Flughafengebäuden

Bei einem Größenvergleich zwischen einem normalen Modellhaus und diesem Flughafengebäude kann man sich ein wenig vorstellen wie aufwendig dieser Bau wird, …


Sehr detailliert gearbeitete Fassade.

…besonders wenn man sich die Fassade anschaut, die wie im Original sehr detailliert ausgearbeitet wurde.


Sehr detailliert gearbeitete Fassade.


Große Halle für den Zoll.

Die große Halle dieses Gebäudes wird direkt an der Anlagenkante enden, so dass man hinein schauen kann und dem Zoll und der Veterinärabteilung beim arbeiten zu schauen kann.



Navigation: Artikel 44 von 53
Abgelegt unter: WB 2008

Kommentare (Gast)

schrieb am 27.10.2008 um 12:34 Uhr
na gut sieht das alles aus

bis auf eine Fragezu den Bildunterschriften:
was ist ein Gebeude ????

oder ist das die neue Deutsche Recht"s"schreibung

schrieb am 27.10.2008 um 13:52 Uhr
Ich hab wohl was nicht mitbekommen aber es wird immer vom "großem Vorbild" gesprochen welcher Flughafen wäre das denn?
Aber sieht ja schonmal gut aus!!

schrieb am 27.10.2008 um 17:46 Uhr
Hi Ihr Super Bastler,

das is ja mal wieder ein ganz toller Wochenbericht. Ich finde es immer wieder Bezaubernd und Bewundernswerd, wie Ihr die vielen kleinen Szenarien verwirklcht!!!
Auch diese riesen große Halle sieht schon richtig gut aus. Orientiert Ihr euch eigentlich an einem bestimmten Flughafen oder ist es hauptsächlich eure Fantasie???

Neija auf jeden Fall wünsch ich euch noch viel Spaß beim Basteln!!

Gruß Norman

schrieb am 28.10.2008 um 09:12 Uhr
Super Arbeit! Besonders die Halle auf dem letzten Bild wirkt wie "echt"!

Freuen uns schon sehr auf den Flughafen!

schrieb am 30.10.2008 um 10:08 Uhr
Für alle, die gerne wissen wollen, welcher Vorbild der Flughafen hat, der sollte mal nac Hamburg fliegen :-)

Ich habe mal einen TV Bericht gesehen, indem Freddy und Gerrit einen exklusiven Besuch am Hamburger Flughafen hatten. Sicherlich wird der Flughafen nicht 1:1 übernommen, aber Ähnlichkeiten lassen sich auch so schon erkennen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Eröffnung im kommenden Jahr, dann werde ich auch mal wieder kommen.

Dirk