Preiser Icon Weichen Schaffner

Wochenbericht Nr. 372

Leider kommt der Wochenbericht in dieser Woche ein wenig verzögert. Den Grund dafür sehen Sie am Ende des Wochenberichtes, aber zu Anfang zeigen wir, was wir in den letzten Tagen alles so gemacht haben.

Montag, 10.12. - Sonntag 16.12.2007

Vorrangig geht es derzeit darum, so genannte "Altlasten" und Reparaturen zu erledigen. Hier ist Patrick gerade dabei, die Mechanik von der Trollhöhle in Skandinavien, zu reparieren.

Hier ist, nach über 2 Jahren, der Motor kaputt gegangen, so dass dieser getauscht werden musste. Leider gibt es diese Bauart des Motors nicht mehr und so musste die Grundplatte ein wenig modifiziert werden.

Nach vielen Monaten Abstinenz, kann sich Holger wieder seinem Lieblingsbereich der Anlage zuwenden, der Kirmes im Harz Abschnitt. Da viele Karussells der Dauerbelastung nicht gewachsen sind, baut Holger einige komplett, mit neuer Mechanik, auf.

Bei der Schokoladenfabrik ist es den Kollegen in der letzten Woche gelungen, den Schokoladen-Auswurf nun komplett zu automatisieren, so dass immer für reichlich Nachschub gesorgt ist und jeder seine kleine Tafel Schokolade bekommt, der auch den Knopf gedrückt hat.

Auch im Bereich Videotechnik haben wir in der letzten Woche einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die ersten Testrunden mit unserem neuen Kamerazug sind erfolgreich absolviert worden. Das Ergebnis könnt Ihr im Adventskalender hinter dem 16. Türchen sehen.

Hier nun der Grund für den verspäteten Wochenbericht: Am Montag war wieder eine der sagenumwobenen Weihnachtsfeiern vom Miniatur Wunderland. Als großes Highlight standen Lotto & Pape, die lokalen Musikgrößen aus Hamburg, auf der Bühne und sorgten für eine riesen Stimmung auf der Feier, so dass die meisten Kollegen bis morgen um halb sechs feierten.