Preiser Familie

Wochenbericht Nr. 364

Bis zu der Eröffnung des neuen Schweizabschnittes liegen nicht mehr ganz vier Wochen vor uns. An allen Ecken und Enden wird deshalb auch noch fieberhaft gearbeitet, allerdings nicht überall! Um noch eine wenig Kraft zu tanken, fuhr die Redaktion des Wochenberichtes nach London.

Montag, 15.10. - Sonntag, 21.10.2007

In London kommt man dann natürlich nicht um hin, sich auch mit der Tube oder Railroads zu beschäftigen. Hier sieht man die Waterloo Station, fotografiert aus dem London Eye, in der Nähe von der Themse und dem Big Ben.

Nach knapp zwei Wochen sieht der Tisch mit der Nervennahrung schon arg in Anspruch genommen aus! Zeit für Freddy, mal wieder nach zu legen! :-)

Nach knapp zwei Wochen sieht der Tisch mit der Nervennahrung schon arg in Anspruch genommen aus! Zeit für Freddy, mal wieder nach zu legen! :-)

Aber vielleicht ist Freddy ja auch bereit, uns eine Wellness Oase - wie im Tessin Abschnitt für die kleinen Preiserlein - zu spendieren! :-)

In der letzten Woche war hier eine große Baustelle, da der Stollen noch aussah, wie ein Schweizer Käse. Hier sind die groben Arbeiten mittlerweile abgeschlossen und man geht dazu über, dem Stollen einen einheitlichen Farbton und Schattierungen zu geben. Auch der Lok Lift ist fertig in diesen Bereich integriert worden.

Die Porta Alpina ist auch schon weitgehend in die Anlage integriert, hier werden nur noch die letzten Feinheiten an den Serviceklappen gemacht. In den nächsten Tagen wird dieser Bereich dann komplett fertig sein.

Die kleine Stadt im Bereich Tessin, die wir euch schon letzte Woche vorgestellt haben, steht nun auch schon kurz vor der Vollendung.

...

Im Bereich Graubünden sind die Kollegen derzeit dabei, die Anlagenkannte und das Betonwerk fertig zu stellen.

Natürlich wird auch an der Technik fleißig gearbeitet. Hier sieht man Joachim gerade dabei, wie er auf dem Bildschirm verfolgt, ob die Gleisbelegmeldungen auch korrekt anliegen. Dieses ist später wichtig, damit der Computer weiß, wo sich die Züge befinden.