Preiser Tanzende Kinder

Wochenbericht Nr. 350

Der 350. Wochenbericht ist da. Normalerweise würde man jetzt die Sektkorken knallen lassen, aber wir haben lieber für euch ein paar neue Fotos von dem neuen Bauabschnitt geschossen.

Montag 09.07. - Sonntag 15.07.2007

An der Steilwand des Matterhorns wird noch ein letztes mal Hand an gelegt, bevor das Gerüst entfernt wird und der letzte Teil gebaut wird.

Daniel und Christian sind gerade dabei, eine Serviceklappe in die Steilwand einzupassen, die komplett aus GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff) hergestellt wurde. Dabei muss sehr genau gearbeitet werden, damit niemandem dieser versteckte Ausstieg auffällt.

So langsam entsteht im Bereich Graubünden ein kleiner Stausee. Derzeit fehlt noch der Abschluss der Staumauer und noch ein wenig Farbe, aber man kann schon erkennen, worum es dort geht.

Auch das versunkene Dorf ist schon fast fertig gestellt. Viel Wert, haben die Erbauer, auf die vielen kleinen „versunkenen“ Details gelegt. Die Autowracks sind sicherlich an dieser Stelle erst später, nicht ganz fachgerecht, entsorgt worden. :-)

Die erste Stellprobe für die Gebäude im Bereich Graubünden war in der letzten Woche. Mittlerweile stehen viele Gebäude nicht mehr auf ihrem vorgesehenen Platz, dafür kann man aber schon die typische Bauweise dieser Häuser mit ihren Granit Dächern bewundern.

Wolfgang ist gerade dabei die Oberleitungen für die Bahnstrecken im Bietschhorn zu bauen, dabei sind einige Stellen nicht wirklich gut zu erreichen... Was aber so eine richtige „Bergziege“ ist, die kommt auch mit solchen Positionen klar! :-)

Auch in tiefer liegenden Regionen stehen schon die ersten Oberleitungsmasten.

Oberleitungsmasten im Detail

Oberleitungsmasten mit Leitungen im Detail

Im letzten Wochenbericht gab es nur eine Grundplatte, mitlerweile stehen dort schon die ersten Häuser, für die kleine Stadt am Matterhorn.

Ein weiteres sehr schönes Tunnelportal ist im Tessin eingebaut worden. Optisch passt es sich dann später sehr schön der Burg an, die oberhalb dieses Tunnelportals entstehen wird.