Montag, 09.10. - Sonntag, 15.10.2006

Jetzt geht es langsam richtig los. Gaston hat vor ein paar Tagen mit der ersten großen Brücke begonnen! Wir haben noch nicht nachgezählt, aber es stehen noch einige Brücke zum Nachbau bereit. Wenn aber erstmal der Anfang gemacht ist :-)

Links kann man schon die ersten Ansätze erkennen. Hat die Brücke schon Jemand erkannt???

Am Anfang steht ausführliche Recherchearbeit. Sowohl Internet als auch Bücher werden zur Hilfe genommen.

Richtig erkannt? Der Langwieser Viadukt der Linie Chur-Arosa ist ein Meilenstein des Brückenbaus. Er war die erste Großbrücke aus Eisenbeton. Das Langwieser-Viadukt ist mit 285 m die längste Brücke der RhB und wurde 1914 eröffnet. Eine spezielle Ansicht bietet das im Winter beleuchtete Viadukt.

Unser Langwieser Viadukt wird ca. 2,08 Meter lang werden.