Montag, 21.03. - Sonntag, 27.03.2005

Ostern! Zeit zum Eier suchen, feiern und natürlich für ein Osterfeuer. Diesem Thema widmen wir uns natürlich genauso, wie wir wieder einige Blicke zu unserem Skandinavien-Abschnitt riskieren werden, um den Stand der Dinge zu erfassen.

Kommen wir also gleich zum Thema: Osterfeuer in Hamburg!

In Hamburg herrscht wieder Volksfeststimmung und so langsam frage ich mich, ob wir den Mittelgang zwischen Hamburg und Amerika nicht doch noch etwas schmaler machen sollten - zu Gunsten eines Stückchens Elbstrand...

Ach und wegen Bild 3, das dürfen die Herren doch garnicht! :-D

Während die Wunderländer feiern dürfen, wird in der Mechanik- & Elektronik-Abteilung fleissig entwickelt und konstruiert. Die hier gezeigten Beispiele: Eine voll funktionsfähige Kranbrücke - sie wird Ihre Arbeit im Norwegischen Hafen aufnehmen.

Auffrisierte und aufgemotzte Flitzer, die Wahrscheinlich auch noch mit Nitro im Motor bewegt werden. Ob sowas auch für Skandinavien zulässig ist? Wird sich hoffentlich noch klären, andernfall kommen die halt nach Amerika, denn für Deutschland ist so ein Tuning nicht zulässig....

Eine 4-Spurige!!! voll funktionsfähige Eisenbahn-Klappbrücke wird den Kanal in Norwegen überspannen und bei Schiffsverkehr im Kanal hochklappen.

Häuserbau, aber nicht aus dem Baukasten... oder doch?

Hmmm, gibt es einen Hersteller, der solche Häuser anbietet? Die beiden Bauwerke werden übringens hinter Norwegens Hauptbahnhof platziert werden.

Impressionen aus Dänemark: Fertige Oberleitung,

Kinderspiele und ein ganz besonderer Blick

über den Dänischen Hafen.

Das letztes Dänische Dorf, das es im Dänemark-Abschnitt auszustatten gilt, liegt in der Strassen- und Gleisauffahrt zur Dänemark-Norwegen-Brücke.

Impressionen aus Norwegen - Ein Dorfbahnhof im Gebirge,

ein Fischerdorf aus neuer Perspektive und

jenes Monument, das wir früher schon einmal gesehen haben...

Carsystem Skandinavien - der Schattenbahnhof. Zugegeben, er ist um einiges kleiner als "die Tiefgarage" Amerikas, aber spätestens jetzt dürfte klar sein, das es ein Carsystem geben wird....

Das Gebirge in Norwegen wächst (bis an die Decke ;-)! Auf diesem Foto ist übrigens auch ein Brückkopf der Artikel 2 erwähnten Klappbrücke zu sehen...

So, und nun packe ich meine Sachen und wünsche allen Lesern Fröhlich Ostern! Ich für meinen Teil bin dann hier anzutreffen ... ;-)