Montag, 07.02. - Sonntag, 13.02.2005

Nun war es also soweit: Der 2 Millionste Gast betrat am 10. Februar 2005 um 10.57 Uhr die heiligen Hallen. Ausserdem diese Woche mit dabei: Viele Bilder aus Skandinavien!

Unter grossem Presse-Rummel nahm Dietrich S.

Pilot bei Air Berlin) die Urkunde für das Grundstück Parkstrasse 2 auf dem Süllberg, Hamburg Wunderland,

eine riesige Marzipantorte und seine Jahreskarte auf Lebenszeit entgegen.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Darauf haben wir doch schon alle gewartet, oder? Die "Heddal Stavkyrkje" - die Stabkirche von Heddal. Von den ehemals über 750 Stabkirchen wird nun im Wunderland den 32 noch vorhandenen Stabkirchen eine 33ste hinzugefügt.

Von dieser größten aller Stabkirchen wird erstmal 1315 in einer schriftlichen Quelle berichtet.

Massenproduktion - links Häuser für Norwegen,

rechts Bahnsteige für Dänemark....

Der Blick über Dänemarks Küste Richtung landeinwärts offenbart,

das die Arbeiten hier schon wirklich weit sind.

Norwegens Gebrirge

hingegen hat erst an wenigen Stellen sein

zukünftiges Aussehen

offenbart.

Ein unbekannter Maler bei der Schaffung eines Kunstwerkes

Um welche Tiere mag es hier gehen?

Der Fluß im Dänischen Flachland ist soweit fertig und ausdetailiert...

Am Strand ist die Hölle los, ein Motorradclub fährt vor!