Miniatur Wunderland Wochenbericht

27.12.2004 um 14:01 Uhr
Alter: 13 Jahr(e)

Wochenbericht Nr. 217, KW 52

Montag, 20.12.2004 bis Sonntag, 26.12.2004

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu - es wird Zeit, einmal Bilanz zu ziehen:

Größtes Novum in diesem Jahr war der Ausbau des 3. Stocks. Der Ausbau hat viele Neuerungen mit sich gebracht und den Aufenthalt bei uns deutlich komfortabler werden lassen. Breitere Gänge, die bessere Gastronomie und der größere Shop nebst Garderobe gestalten den Aufenthalt angenehmer.

Auch die Vorplanung und der Beginn des Skandinavien-Baus konnten Aufmerksamkeit erregen. Alleine die Diskussion um die Planung hat es auf über 200 Themen mit über 1300 Beiträgen geschafft, eine Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

Ebenso soll auch der Umzug auf unseren Root-Server nicht unerwähnt bleiben, der inzwischen komplett vollzogen ist. Am deutlichsten ist die Performance-Steigerung wohl im Forum zu spüren, in dem auch prompt ein neuer Online-Rekord (der Rekord liegt bei 110 Benutzern am Mo 20.12.04 23:26.) aufgestellt wurde.

Und der Ausblick fürs Jahr 2005? Schon im Laufe des Januars wird es wieder eine Besucherbilder-Upload-Galerie geben und es steht zur Diskussion, ob wir die Menü-Führung der Homepage überarbeiten.

Den nächsten Wochenbericht mit vielen neuen Bildern wird erst in einem Jahr :-), also genauer am Montag, den 3. Januar 2005 geben und so wünschen wir allen unseren Lesern einen Guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2005!


Navigation: Artikel 52 von 53
Abgelegt unter: WB 2004