Preiser Paerchen 2

Wochenbericht Nr. 198

Freie Sicht auf ein freies Skandinavien? Ja, so oder so ähnlich kann unsere Überschrift nun lauten. Die Zuschauer haben inzwischen freien Blick auf den ganzen Raum und während ich diese Zeilen schreibe werden die Pläne auf dem Tisch ausgelegt. Außerdem diese Woche: Reporter Harry Wichtig besucht Amerika und beobachtet einen Shuttlestart.

Montag, 09.08. - Sonntag, 15.08.2004

"10, 9, 8 ... 3, 2, 1 ... LIFTOFF, we have a liftoff!!" und Harry Wichtig war dabei, um dem geneigten Leser in dieser Fotofolge das Ereignis zu präsentieren.

Bislang startet das Shuttle alle 10 Minuten (auf Knopfdruck) an 4 von 5 Tagen.

Irgendwann am 5. Tage geht dann das Drahtseil kaputt und muss am Abend ausgetauscht werden.

Eine Baumanpflanzung nahe dem Eislaufstadion in den Alpen. Die Parkanlage hatte es zwar nicht nötig, aber der Ortsverband St. Wendel weiß einfach nicht, wohin mit dem Geld der Touristen...

Wo gestern noch am Tisch gewerkelt wurde

da werden heute

schon die Pläne ausgelegt.

Der letzte Hotelvorbau von Las Vegas ist nun auch beleuchtet.

Der Einbau dürfte dann innerhalb der nächsten zwei Wochen vollzogen sein (wir erinnern uns, das das Anschlussteam derzeit vor allem Autos in den älteren Abschnitten austauscht?).

Nach dem Frachtschiff (15. Woche) hier nun die erste Fähre für Skandinavien.

Hier führte die Treppe vom Warteraum hoch in die Anlage. "Juhu, keine Wartezeit mehr!" .. ? Ähh, nein, doch Wartezeit, aber die wird ja jetzt anders geführt ;-) Es lohnt immer ein Blick auf die Wartezeitenprognose, um einen ungestörten Besuch des Wund

Die ersten 60 Meter Schienen für Skandinavien sind auch schon verlegt.

Irgendwie scheitere ich bei dem Versuch, die Größe des Raumes im Bild festzuhalten. Da hilft eigentlich nur: Vorbeischauen! ;-)