Preiser Koch2

Wochenbericht Nr. 197

Das alte Bistro ist nun komplett abgerissen. In der kommenden Woche soll die Klimaanlage umgesetzt werden und dann kann auch die mittlere Staubschutzwand weg, die jetzt noch den Blick in den hinteren Teil des Raumes beschränkt. Zeitgleich finden die ersten Holzarbeiten statt.

Montag, 02.08. - Sonntag, 08.08.2004

Das Lichtermeer Las Vegas mit seinem Strip kommt nun langsam aber sicher zu seiner Vollendung.

Und in der Tat, die vielen Tausend Stunden, die es gebraucht hat, all diese LEDs einzubauen, zu verkabeln und zu programmieren haben sich gelohnt.

Derzeit tauschen wir Lampen in älteren Abschnitt aus. Als Folge daraus erscheint so mancher Teil in ganz neuem Glanz - hier die Sprungschanze, die jetzt auch ein Nachtspringen veranstaltet.

Die neue Kunstschneemaschine hat sich bewährt, in neuer Kulisse findet das Frühjahrsspringen statt.

Allerdings wird noch diskutiert, ob es bei der Aufstellung der Springerliste wirklich mit rechten Dingen zuging....

Unweit der Schanze hat ein Eisskulpturenwettebewerb begonnen. Hoffen wir, dass die Exponate den Temperaturen, die draußen vorherrschen, standzuhalten vermögen.

Immerhin wurde Hamburg in der letzten Woche von Temperaturen zwischen 26 und 30 Grad Celsius beglückt.

Die ersten Schattenbahnhöfe für Skandinavien werden vorbereitet und holla: Ein neues Gesicht ... Ein neues? Nicht wirklich ;-) Also: wer ist das?

Bald in Knuffingen: Rossmann eröffnet demnächst seine kleinste Filiale bei uns. Derzeit sind die Verkäufer damit beschäftigt, die Regal einzuräumen...