Preiser Fussballer

Wochenbericht Nr. 193

"Wir haben fertig!" hätte ein prominenter Italiener gesagt, gleichwohl bei uns doch die Bedeutung deutlich positiver ausfällt. Der 3. Stock erstrahlt in voller Pracht und die ersten Reaktionen zeigen, das wir uns weiterhin auf dem richtigen Weg befinden... Neben den nun stattfindenden Abrissarbeiten im alten Eingangsbereich, wo schon bald der Tisch für Skandinavien aufgebaut werden wird hat sich aber auch sonst einiges getan: Der Amerikatunnel erscheint in neuem Glanz, denn die Scheiben sind nagelneu und eröffnen so einen ungetrübten Blick auf die durchfahrenden Züge. Außerdem haben wir einen kleinen Videoclip parat, der gleichzeitig die Auflösung des Rätsels der letzten Woche darstellt...

Montag, 05.07. - Sonntag, 11.07.2004

Die Antwort auf die Frage der letzten Woche: Es handelt sich tatsächlich um eine Miniatur-Anlage im Maßstab 1:900.

Wir werden versuchen, sie in das Gebäude der Speicherstadt einzubauen und so ein Miniatur Wunderland im Miniatur Wunderland zu schaffen... Videoclip (downloaden und von der Platte starten, sonst will der Mediaplayer nicht)

Der dritte Stock ist fertig und eröffnet. Neben einem großzügigeren Eingangsbereich hat sich vor allem das Restaurant gewandelt. Mehr Plätze, schnellerer Service und eine größere Auswahl auf der Speisekarte sind das Ergebnis.

Nun wissen wir also auch, woran Bobby die letzt Zeit gearbeitet hat:

Zahlreiche Minidioramen laden zum verweilen in "WCity" ein ;-)